Beiträge von Augenseher

    Wegen zuvieler Beiträge und Wiederholungen lese ich nicht mehr alles mit
    Für alle Neuen


    1. Musterbrief (Finanztest oder St. Warentest) mit Ihrer Bearbeitungsgebühr und Vertragsnummer ergänzen
    2. Per Einschreiben mit Rückschein absenden
    3. Es folgt Bestätigung der Anerkennung - später den Betrag fast immer ohne Zinsen erhalten
    4. Zinsen nachfordern (ca. 5% der Banken zahlen dann erst ... (die anderen hoffen auf Ihre Resignation)
    (... oder R.A. einschalten da unstrittiger Fall wenn Alles auf Sie zutrifft)


    Noch Fragen ?
    Dann lesen Sie hier die neueste Entwicklung der Sachlage:
    https://www.test.de/Kreditbear…ch-Jahren-noch-4444333-0/

    Ich bin kein Jurist, aber wenn wie in meinem Fall, die Santander-Bank
    1. schriftlich die Forderung anerkennt, und später auch die B.G. zurückzahlt ...
    2. dann müssen natürlich auch die Zinsen darauf gezahlt werden. (Denke ich mir so)
    3. Nun werden sich Viele zufrieden geben, weil sie schon zur Genüge gezweifelt haben.
    4. Jetzt nicht locker zu lassen ist schwer, wenn kein Anwalt Dich moralisch aufbaut .... also:

    Daher ist es sehr wichtig für uns alle zu wissen, ob auch Du Deine Zinsen bekommen hast,
    denn es hilft uns die Hoffnung und die Drohkulisse aufrecht zu erhalten.


    Für alle Neuen: Die Bearbeitungsgebühr wird zurückgezahlt in fast allen Fällen ... wenn
    auch zum Teil verzögert. Die Zinsen werden zumeist erst mal ignoriert. Bisher sind Einige
    aber erfolgreich beim Versuch diese dann doch noch erneut eingefordert zu haben.

    Meine Vermutung warum die ZINSEN auf die B.G. einfach nicht (oder nur selten) ausgezahlt werden:


    Das Problem / die Hoffnung der Banken / mit den Zinsen ist wohl, dass bei den zumeist geringen Zins-Summen
    der Anwalt entweder so gut wie Nichts daran verdient, oder aber - wenn er den üblichen Standard-Betrag für sein