Beiträge von Augenseher

    Wegen zuvieler Beiträge und Wiederholungen lese ich nicht mehr alles mit
    Für alle Neuen


    1. Musterbrief (Finanztest oder St. Warentest) mit Ihrer Bearbeitungsgebühr und Vertragsnummer ergänzen
    2. Per Einschreiben mit Rückschein absenden
    3. Es folgt Bestätigung der Anerkennung - später den Betrag fast immer ohne Zinsen erhalten
    4. Zinsen nachfordern (ca. 5% der Banken zahlen dann erst ... (die anderen hoffen auf Ihre Resignation)
    (... oder R.A. einschalten da unstrittiger Fall wenn Alles auf Sie zutrifft)


    Noch Fragen ?
    Dann lesen Sie hier die neueste Entwicklung der Sachlage:
    https://www.test.de/Kreditbear…ch-Jahren-noch-4444333-0/

    Ich bin kein Jurist, aber wenn wie in meinem Fall, die Santander-Bank
    1. schriftlich die Forderung anerkennt, und später auch die B.G. zurückzahlt ...
    2. dann müssen natürlich auch die Zinsen darauf gezahlt werden. (Denke ich mir so)
    3. Nun werden sich Viele zufrieden geben, weil sie schon zur Genüge gezweifelt haben.
    4. Jetzt nicht locker zu lassen ist schwer, wenn kein Anwalt Dich moralisch aufbaut .... also:

    Daher ist es sehr wichtig für uns alle zu wissen, ob auch Du Deine Zinsen bekommen hast,
    denn es hilft uns die Hoffnung und die Drohkulisse aufrecht zu erhalten.


    Für alle Neuen: Die Bearbeitungsgebühr wird zurückgezahlt in fast allen Fällen ... wenn
    auch zum Teil verzögert. Die Zinsen werden zumeist erst mal ignoriert. Bisher sind Einige
    aber erfolgreich beim Versuch diese dann doch noch erneut eingefordert zu haben.

    Meine Vermutung warum die ZINSEN auf die B.G. einfach nicht (oder nur selten) ausgezahlt werden:


    Das Problem / die Hoffnung der Banken / mit den Zinsen ist wohl, dass bei den zumeist geringen Zins-Summen
    der Anwalt entweder so gut wie Nichts daran verdient, oder aber - wenn er den üblichen Standard-Betrag für sein
    Schreiben nimmt - er dem Mandanten das Risiko verdeutlicht auf den Unkosten sitzen zu bleiben ... zumindest dann
    wenn solch ein Anwalt nicht 100% weiß, dass er die Zinsen erstreiten, und seine Kosten der Bank aufhalsen kann.


    Ein guter Anwalt warnt seine Mandanten ja, sich wegen der (oft nur) geringen Summe in den Kampf mit unsicherem
    Ausgang zu werfen. Die Banken wissen das aber auch und hoffen auf wohl auf unsere Bequemlichkeit und Zweifel !


    Für alle Neuen: Die Bearbeitungsgebühr wird gezahlt in fast allen Fällen ... auch wenn verzögert wird - hier und da.
    Die Zinsen jedoch werden erst mal ignoriert - und bisher sind nur wenige scheinbar erfolgreich beim Versuch diese
    erneut eingefordert zu haben. Daher ist es sehr wichtig für uns alle zu wissen, ob auch Du Deine Zinsen bekommen
    hast, denn es hilft uns die Hoffnung und die Drohkulisse aufrecht zu erhalten !


    Sage bitte auch, ob es eines erneuten Einschreibens und einer Fristsetzung bedurft hat, oder ob es einfach so funktioniert hat - denn es sieht ja fast so aus, als wären die Zinsen evtl. nicht richtig einklagbar und fällig.
    Also bitte Erfolg melden damit wir wissen, dass es sich lohnt weiter am Ball zu bleiben - der Zinsen wegen ...

    Die Santander Bank will laut Brief zwar die Bearbeitungsgebühr erstatten, bittet aber um Verständnis für einen Aufschub
    wegen des hohen Anfrageaufkommens. Ich vermutete irgendwo jedoch sofort einen Trick oder eine Verschiebung der
    Auszahlung. Ich habe eine Woche Verlängerung angeboten und die erneuten Einschreibe-Gebühren aufgesattelt, dann
    den Brief aber noch nicht abgesendet ...
    Bin ich nur paranoid oder macht ein zweites und dringendes Schreiben durchaus Sinn und Eindruck ?
    Danke & Gruß an den Fachmann im voraus !