Beiträge von edge75

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das der Standard-Zwischenbescheid ist, unabhängig was von denen will. Wenn man die Erfahrungen hier im Forum zusammenfasst, glaube ICH, dass es nicht schaden kann, noch ein paar Tage zu warten. Die Santander hat bisher fast jede BG erstattet, wenn auch arg zeitverzögert - was ggf. auf den Rückstand zurückzuführen ist. Man kann nur hoffen, dass das bei den Zinsen ähnlich "gut" funktioniert. Jedoch habe ich mir ein Datum gesetzt, wo dann wirklich Ende im Gelände ist und der OM Post (wegen der Zinsen) erhält.

Also ich denke das ein weiteres schreiben von dir nichts bringt.einen anwalt oder ombudsmann einschalten bringt mehr.
    Mein anwalt hat in dem anschreiben an meine bank diverse urteile zitiert wo es um die nutzungs entschädigung ging,also zinsen.alle gerichte haben so entschieden das zinsen zu zahlen sind und das weiß die bank auch will sich aber nur davor drücken.

ich würde per epostbrief (einschreiben mit rückschein)dem zuständigen Ombudsmann eine beschwerde gegen die Bank zu kommen lassen .

hat denn vorteil das der Brief noch am 1.12 ankommt .

Fax ja unter umständen im Sendebericht muss der inhalt des faxes zusehen sein !!!

Kontoauszüge kann man 10 jahre nachfordern .kostet aber was.
    Wenn du die vernr.nicht raus bekommst stellt sich die toyotabank recht stur dir einfach so den vertrag raus zu suchen.hatte ich auch .wenn man jedoch die vettragsnummer hat zahlt sie innerhalb von 3 tagen bei mir jedenfalls.

Hallo,

ich habe im August 2011 ein Darlehen für ein Fahrzeug aufgenommen. Der Vertrag läuft über 48 Monate (bis August 2015) mit erhöhter Schlussrate (Ballonfinanzierung). Der Vertrag läuft also noch. Es wurden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 467,43 € in den Finanzierungsplan mit eingerechnet. Kann ich trotzdem den Musterbrief zur Rückforderung verwenden?
    Und bis wann berechne ich den Zinssatz? Mit einer Frist von 3 Wochen (19.12.2014)?

Vielen Dank.

Am besten heute spätestens morgen ein einschreiben schicken frist 2 wochen.danach zum anwalt ist schon recht knapp.

Nach ablauf meiner frist habe ich der postbank ein einschreiben per epostbrief geschickt .(letzte aufforderung bis zum 1.12 zu zahlen)
    Antwort von der post sie akzeptieren keinen epostbrief.lol die post akzeptiert ihr eigenes produkt nicht.am 2.12 habe ich einen anwaltstermin
    Dann ist schluss mit lustig.

Hallo,
    ich habe mich heute neu angemeldet.
    Meine Bearbeitungsgebühr habe ich von der Santander Consumer Bank zurück gefordert. Frist lief am 20.11.14 aus - kein Geld.
    Da die Bank mittlerweile eine Ansage geschaltet hat muss man länger in der Leitung bleiben bis ein Mensch kommt der einen vertröstet.
    Heute Morgen war es eine Dame, die aufgrund eines Systemausfalls nix sagen konnte. Gerade war es ein Mann der mir gesagt hat, dass es zu Auszahlungen nach dem Zufallsprinzip kommt. Eine weitere Auskunft kann er nicht machen. Die Auszahlungen können noch 3 Wochen in Anspruch nehmen. Es wäre somit völlig egal wann ich denn Anspruch geltend gemacht hätte. Ins Konto wollte er nicht gucken weil er dort die Auszahlung eh nicht sehen kann. Geld ist noch nicht da.

Die GMAC Bank hat zuerst ein Schreiben geschickt uns mitgeteilt, dass es noch dauert. Zum Ende der Frist habe ich ein Schreiben bekommen indem sie eine Bestätigung des zweiten Darlehnsnehmer haben wollten. Weiter mussten die Personalausweise kopiert werden und die Kontonummer bestätigt werden - also auch noch kein Geld. Habe eine neue Frist bis zum 5.12.14 gesetzt. Danach gucke ich bzgl. Mahnbescheid oder direkt Anwalt. Bin leider nicht RSV.

Also ich würde nach deiner Fristsetzung einen Anwalt nehmen .Wenn die Bank nicht auf deine schreiben reagiert kommt sie in Verzug und muss die Rechtsfolgen sprich deinen Anwalt zahlen .
    Gut Vielleicht musst du in Vorkasse gehen so ca 250 Euro aber die bekommt man wieder (von der Bank)

Neues von der Postbank

Da meine Frist am 26.11. abläuft habe ich heute mal mit der Beschwerde stelle von der Postbank telefoniert .

Sie sagte mir es wären 50000 Einschreiben da ,alle müssen eingescannt werden ,und erst dann wird bearbeitet .

Dieser Vorgang dauert 6-8 Wochen .

Also ich warte nicht so lange und habe mir jetzt einen Anwalt genommen .Bis nächste Woche DI haben sie noch zeit .

Bedingungen für die Übernahme von der Rechtsschutzversicherung (DAS)
    -Verbraucherkredit
    -die Rechtsschutz muss bei Kreditaufnahme bestanden haben

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung ist zwar etwas teurer hat sich aber schon oft bei mir ausgezahlt .

Nur zur info weil manche in der sendungsverfolgung befindet sich noch in der zustellung haben.bei meinem einschreiben zur toyotabank ist der status unverändert "befindet sich in der zustellung"die bank hat jedoch schon ausgezahlt.
    Des weiteren sollte man überlegen ob ma n nicht die rs kündigt die die Kostenübernahme verweigern.

Wollte auch mal meine Erfahrung teilen .

Ich habe Forderungen einmal an Toyotabank und einmal an Postbank .

Ich habe am 11.11.2014 beide Rückforderungsansprüche mit Zinsen per Einschreiben an beide Banken geschickt .

Von der Toyotabank habe ich am 14.11 bereits die Erstattung mit Zinsen bekommen .

Postbank ist noch ausstehend .

Bei beiden Krediten habe ich keine Unterlagen mehr ,nur jeweils die Vertragsnummer (kontoauszug )und das Auszahlungsdatum .