Beiträge von Siljap

    Erstmal danke muc für deine Antwort!
    Bei der "Agentur" handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der Lehramtsstudentin quasi für die Schule einstellt. Soweit ich weiß, wird der auch vom Bund gefördert... wie kriege ich denn genau raus, ob er öffentlich-rechtlich ist?


    Schade, dass so wenige Leute genau Bescheid geben, mir haben inzwischen schon drei verschiedene Parteien das mit den Honorarkräften erzählt.


    Grüße
    Siljap

    Hallo Franziska!
    Ich habe eine allgemeine Frage zu der Übungsleiterpauschale. Und zwar bin ich in Bremen bei einer Agentur die Lehramtsstudentin als Lehrer verschickt normal angestellt, habe also keinen Honorvertrag. Kann ich hier trotzdem die Übungsleiterpauschale beantragen, oder ist diese lediglich für Honorarkräfte geltend?
    In den Richtlinien zu dieser steht immer nur etwas von Nebenjob, was bei mir gelten würde, da ich hauptberuflich Studentin bin. Mein Arbeitgeber meint allerdings, dass die Pauschale nur bei Honorarkräften gelten würde...
    Mit freundlichen Grüßen
    SiljaP