Beiträge von Wolfram

    Ich bin über die Aktionärsbank indirekt zu flatex gekommen und mein erster Eindruck von der Benutzeroberfläche war nicht gut. Flatex hat aber daran gearbeitet und vor einiger Zeit eine neue App veröffentlicht (nicht mehr "Börse"). Die App und die Website sind nun viel moderner und übersichtlicher, nur einige Funktionen laufen noch über das alte Design. Die Kosten werden nur von Interactive Brokers geschlagen und Handelsprobleme hatte ich bisher auch nicht. Insgesamt bin ich ganz zufrieden.

    Ich bin seit 2 Monaten Kunde bei der Consorsbank und überlege noch, ob ich komplett von der Targobank umziehen soll. Mir gefällt die Möglichkeit an fast jedem Geldautomaten mit der VISA Karte kostenlos Geld abzuheben. Die automatische Kategorisierung der Zahlungsein- und ausgänge um kleine Auswertungen zu betrachten finde ich ganz nett. Die App ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig. So ist das Ausführen einer gespeicherten Überweisungsvorlage nicht sehr intuitiv und ich möchte auch keine Werbung in der Banking App sehen. Es erweckt ein wenig den Eindruck als sei mehr Wert auf Design als Funktionalität gelegt worden. Keine groben Schnitzer aber Begeisterung sieht auch anders aus. Insgesamt bin ich noch unentschlossen und werde weiter testen.

    Ich hatte viele Jahre den monatlich kündbaren 9ct Tarif und 1GB Datenvolumen und war eigentlich damit zufrieden. Das Datenvolumen war manchmal etwas knapp. Deshalb bin ich auf die aktuelle Aktion der Allnet Flat mit kostenlosem Datenturbo und doppeltem Volumen (2GB) bei 24 Monaten Laufzeit eingegangen. Seitdem läuft alles schief: Die Internetverbindung ist deutlich langsamer als vorher und bricht sogar öfter ganz ab ("kein Netz"). Das läge daran, dass ich im alten Tarif "versehentlich" auch LTE nutzen konnte. Dieser "Fehler" sei im neuen Tarif jedoch behoben worden. Ein Wideruf um wieder in meinen alten Tarif zu wechseln ist nicht möglich, da es ab Vertragsabschluss zufällig 15 Tage gedauert hat, bis der Tarif umgestellt wurde. (Ist das rechtlich eigentlich in Ordnung?) Auf eine kulante Lösung hoffte ich vergeblich. Jetzt bin ich für zwei Jahre in einem teureren und qualitativ schlechteren Tarif gefangen. Die angepriesenen 42 MBit/s werden bei weitem nicht erreicht, auch bei vollem Empfang und Netzabdeckung (lt. Telekom). Altkunden mit einem für sie vorteilhaften Fehler (versehentliche LTE Nutzung) mit dem Begriff "Datenturbo" in einen neuen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit zu locken, ohne darauf hinzuweisen, dass der Turbo sich als Ente entpuppen würde, halte ich für eine betrügerische Masche, die ich von congstar nicht erwartet habe.