Beiträge von MarcoL

    Hallo Mira,


    danke fuer deine Informationen. Ich habe noch keine Loesung gefunden.
    Mir wurde das gleiche berichtet, also dass ich angeblich das Recht habe den Kredit in der Gehaltswaehrung zurueckzuzahlen und dadurch entstehen fuer die Banken Waehrungsrisiken. Auch ich habe zu den Banken gesagt, dass ich das Recht abtrete, woraufhin die Banken meinten dass das nicht moeglich sei.
    Schoen dass du eine Loesung gefunden hast. Dass heisst dann aber auch im Endeffekt, dass es doch Moeglichkeiten gibt! Was war die Begruendung von deiner KSK dass es doch geht?

    Habe es nun auch mit der Allianz versucht...gleiche Antwort.
    Das sogenannte Wandlungsrecht der Kreditrichtline ist das Problem.
    Der Kunde hat mit der neuen Richtlinie nun das Recht, im Laufe der Kreditlaufzeit seinen Kredit von EUR auf die Währung seines Gehaltes (in meinem Fall US Dollar) umzuwandeln wenn er das möchte...z.B. wenn die Kurse fallen. Daher müssten dann die Banken das Wechselkurs Risiko übernehmen...was Sie eben nicht wollen, verständlicherweise.


    Wie kann die EU, bzw der deutsche Gesetzgeber so einen Unsinn vorschreiben?
    Bis vor kurzem war ich ein EU-Befürworter....aber wenn man mit so einer schwachsinnigen Regelung die Leute über die Klinge springen lässt, dann kann man nachvollziehen warum niemand mehr Lust hat auf die EU...

    Viele der regulatorischen Anforderungen sind verrückt und kaum mehr nachvollziehbar.


    Für Deinen Fall ist das natürlich schwierig, schon mal in einer kleineren Volksbank/Genossenschaftsbank angefragt,
    die vielleicht noch nicht so tief in den WKR liegt?

    Danke Henning.
    Ja, ich habe es schon bei einer Raiffeisenbank versucht...aber gut, vielleicht versuche ich es noch einmal bei einer anderen kleinen Volksbank....

    Mein Problem beim Kreditantrag ist der Punkt dass ich mein Gehalt in US-Dollar beziehe, da ich für eine Internationale Organisation arbeite. Alle Banken haben mir beste Bonität bescheinigt (und das Haus ist ja zur Sicherheit auch vorhanden), jedoch will mir keine Bank einen Kredit ausreichen!


    Alle großen deutschen Banken angefragt. Keiner will es machen wegen der neuen Kreditrichtlinie...weil alle Angst haben dass der US Dollar gegenüber dem EUR an Wert verlieren könnte...
    Das ist doch verrückt, oder?


    Wenn Ihr Ideen habt, wäre ich euch dankbar.

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Bank oder eine Versicherung die eine Baufinanzierung durchführt, obwohl man sein Gehalt in US-Dollar bezieht?
    Ich arbeite für eine internationale Organisation, verdiene gut und meine Bonität ist in Ordnung, wurde von drei Banken bestätigt. Nur weil ich eben mein Gehalt in US-Dollar beziehe, will wegen der neuen Kreditrichtline keine Bank mir die Finanzierung aushändigen!
    Hatte auch schon bei interhyp angefragt, die haben auch kein Bank die das macht.



    Gibt es eventuell die Möglichkeit in der Schweiz oder in Österreich einen Kredit aufzunehmen?


    Ich bräuchte dringend Ideen, besten Dank.