Beiträge von oldiehamburg

    Maxel
    Offenbar sind Sie mit dem Unternehmen verbandelt.
    Die 8 Hamburger Makler sind lediglich höchstens 7. Einer ist "Max Musterberater" und das scheinen doch Sie zu sein, oder?
    Ob die restlichen Berater echt sind wage ich etwas zu bezweifeln. Die meisten angegebenen Makler sind nicht in Hamburg.
    Was Sie versuchen ist Bauernfängerei.

    Was man durch die Beiträge zu dieser Bank lernen und soll ist, die Bedingungen der einzelnen Anbieter genau zu studieren.
    Auch Empfehlungen, von wem auch immer, sind immer ohne Gewehr.


    Für mich währe diese Bank ein teures Vergnügen. Ich ordere stets bei den Börsen, die bei derjeweiligen Order für mich am Günstigsten ist.

    Ich habe im Laufe meines recht langen Lebens zweimal meine Steuererklärung durch einen Steuerberater machen lassen. Beide Male musste ich Nachzahlungen leisten.
    Seit dieser Zeit mache ich es, mit Hilfe einer Steuersoftware, nur noch selbst. Bei Unsicherheit in einzelnen Punkten befrage ich den Beamten, der auch meine Steuererklärung bearbeiten wird, um Information.
    Seither hatte ich keinerlei Nachzahlungen mehr leisten müssen.

    Onlinedewertungen sehe ich mir gerne und oft an. Ich finde es immer erstaunlich, für wie bescheuert manche Firrmen ihre Kunden halten. Besonbers Immibilienmakler tun sich hervor. Die veröffentlichen, angeblich von Kunden geschrieben, Bewertungen sind fast immer nur von Kunden, die mittels Makler etwas verkaufen oder vermieten wollen. Von Käufern habe ich bisher noch keine Bewertund gefunden. Warum wohl---?

    Ich möchte ja nicht meckern, aber Fragen zu irgendwelchen Unternehmen, nur über deren Namen kann leicht zu Verwechselungen führen. Mindestens der Firmensitz und die Branche sollten mit angegeben werden. Googlen Sie doch einfach mal Thomas Kliem. Vielleicht verstehen Sie was ich meine.
    Der Anlaß weswegen Sie ausgerechnet zu diesen Firmen fragen wäre auch nicht schlecht. Was bei Anfragen zu Banken oder Versicherungen ein Selbstgänger ist, ist bei anderen Branchen nicht immer so einfach.

    Das Alter der Antragsteller ist zunehmend ein Ablehnungsgrund für die Kreditinstitute.
    Nach meinem Kenntnisstand sollen die Banken prüfen, ob der Antragsteller im Laufe seines vermutlichen Lebens in der Lage sein wird die Kredite zu tilgen. Offenbar wird dabei nicht geprüft, ob der Darlehensbetrag aufgrund von vorhandenem Werten (z. B. Aktien,Grundstücke usw.) bereits gedeckt ist und ein Kredit z. B. lediglich aus steuerlichen Gründen aufgenommen werden soll.
    Durch entsprechende Vertragsgestaltung wäre das leicht zu berücksichtigen. Hat lediglich was mit denken und nachdenken zu tun.

    Ich suche eine Bank, bei der ich nicht nur ein kostenloses Girokonto mit EC-Karte und Kreditkarte, bekomme, sondern auch mein Aktiendepot verwalten kann. Eine Bank, bei der mein An- oder Verkaufwunsch erst nach Stunden vollzogen wird, bringt mir nichts.


    Ich benötige keinen Berater, meine Fehler mache ich lieber selbst.


    Gibt es so eine Bank? Hier lese ich immer nur entweder Girokonto oder Aktien.

    Ich bin zu alt. Zur Zeit besitze ich zwei Immobilien. Die Eine bewohne ich selbst, die zweite ist vermietet.
    Zusätzlich gibt es noch ein Aktiendepot.
    Die Immobilien sind unbelastet, laufende Kredite habe ich nicht.


    Ich wollte nun, aus steuerlichen Gründen, eine Hypothek aufnehmen.
    Der Betrag würde allein durch die Guthaben auf meinen Girikonten meh als gedeckt sein.
    Ich bin zu alt, also Ablehnung.


    Wie alt dürfte ich sein?