Beiträge von Bernie

    @Dsibiza,


    genau das gleiche Schreiben habe ich heute auch erhalten, nachdem ich bereits gestern das Geld auf dem Konto hatte. Gleichzeitig mit diesem Schreiben habe ich heute ein weiteres erhalten, das sozusagen die "Abrechnung" enthält, nämlich Anerkenntnis des Anspruchs auf Erstattung der BG und Berechnung der ebenfalls zugestandenen Zinsen.
    Wahrscheinlich werden die beiden Schreiben von unterschiedlichen Abteilungen verschickt. Nach meiner Erfahrung kann ich also sagen: Bei der VW Bank wird alles gut!


    Schönen Gruß!


    So, heute hat nun auch die VW Bank gezahlt, Bearbeitungsgebühr plus Zinsen 5% über Basiszinssatz, alles korrekt. Also ich bin voll zufriedengestellt. Nochmals danke an alle Aktiven hier im Forum und weiter viel Erfolg!

    Hallo,


    erstmal vielen Dank an dieses Forum, das mir wertvolle Hilfe bei der Stellung meiner Rückforderungen geleistet hat.


    Hier nun etwas Positives: Ich habe heute die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren incl. Zinsen von der POSTBANK erhalten, die auch meine Hausbank ist. Es ging um einen abgezahlten Kredit aus 10/2010. Die Forderung hatte ich am 30.10. mit großzügiger 30tägiger Fristsetzung per Einwurfeinschreiben abgeschickt. Ein sonstiges Schreiben habe ich bisher nicht erhalten, aber eben die Zahlung incl. centgenau berechneter Zinsen (5% über Basiszinssatz). Es geht also!


    Nun warte ich noch auf die Erstattung durch die VW Bank (hatte im Mai bei meinem erstmaligen Schreiben mit der Einrede der Verjährung abgelehnt), aber meine Frist läuft ja noch und hier wurde ja auch schon von einer Rückzahlung durch die VW Bank berichtet. Also bin ich da mal auch optimistisch.


    Weiterhin allen hier viel Erfolg!