Beiträge von Hephaistos

    Hallo und guten Abend,


    ich bin Beamter und habe eine kurze Frage.


    Ich möchte gerne einen Beamtenkredit aufnehmen, dafür erscheint mir das Internet ganz gut geeignet. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die 20.000 Euro über die ABK-Bank aufnehmen sollte oder doch lieber einen günstigeren Anbieter aus einem Kreditvergleich für Beamte heraussuchen sollte?


    Was mich nämlich stört, sind die hohen Zinskosten für den Beamtenkredit der ABK-Bank. Laut Kreditvergleich für Beamte nimmt diese Bank satte 7,15 effektiv für 20.000 Euro bei 120 Monaten. Andere Kreditgeber wie die DSL-Bank und Smava sind da in diesem Vergleich für Beamte deutlich zinsgünstiger, die verlangen 4,33 und 4,44 effektiv, nur habe ich diese Unternehmen nicht von meinen Kollegen empfohlen bekommen. Empfohlen hat man mir die ABK-Bank, aber die ist ziemlich teuer.


    Der Beamtenkredit der ABK-Bank soll von FOCUS-MONEY zum Testsieger-Kredit gekürt worden sein, so steht es auf der Homepage der Bank. Hört sich gut an, weiß aber nicht, was ich davon halten soll? Fast 8 Prozent Zinsen finde ich schon happig!


    Weiß jetzt nicht genau, welchem Anbieter ich vertrauen soll. Tendiere normalerweise dazu, Geld zu sparen, wenn möglich. Bin mir über die Vorteile und Nachteile nicht komplett im Klaren. Ehrliche Meinungen und eventuelle Erfahrungen könnten mir weiterhelfen.


    Quelle Kreditvergleich


    Quelle ABK-Bank