Beiträge von ac745g

    Habe Forum-Thema wiederbelebt, da es was Neues zur Hapfpflichtkasse Darmstadt VVaG (HKD) und dessen Haftpflichtversicherung gibt.


    Die HKD hat Ihre Beiträge im Durchschnitt zur Jahresmitte im Schnitt um 33 EUR angehoben. Dies wurde gemäß Ziff. 15 AHB (§ 8 III AHB ältere Fassung) nun mitgeteilt.


    Ich glaube nicht, dass die HKD noch als Vorschlag von finanztip.de gelten sollte, auch weil die Leistungen insgesamt gleich geblieben sind ...

    Leider verschlechtern sich die Konditionen für (Neu)Kunden bei der ING immer mehr.
    Neuerdings zu Negativzinsen:



    Sowohl check24.de, als auch verivox.de als erste Anlaufstelle lehne ich ab und Teile die kritische Meinung von Stiftung Warentest und Verbraucherzentrale.


    Daher würde ich mindestens auch andere Anbieter als Info einbeziehen!


    Und auf GAR KEINEN FALL als erstes bei check24.de oder verivox.de irgendetwas abschließen!

    Ich würde bei der DKB Bank auch kein Tagesgeldkonto führen.


    Wir hatten einige Zeit lang gute Erfahrungen mit dem Tagesgeldkonto der Triodos Bank gemacht. Die derzeitingen Zinsen liegen aber für Privatkunden bei nur 0,01 %.


    >>> https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld/vergleich/


    Die Aufteilung zu mehreren Konten, Wohnung / Privatkonto finde ich gut!


    Als langjäriger Kunde bei deiner Volksbank einen Vorteil bei den Zinsen zu bekommen. Das glaube ich nicht!
    Verhandelbar?

    Habe eine Hausratversicherung bei der GVO-Versicherung.


    Nach Schreiben an die GVO, wann die derzeit bestehende Versicherung HAUSRAT gekündigt werden kann, wurde ein Kündigungsschreiben von denen zugesendet.


    Dies obwohl keine Kündigung von mir nicht forlag.


    Habe dies dann doch akzeptiert, wenn die einen nicht haben wollen, bitte ...


    Keine Schadensfälle.

    Ist es denn soooo schlimm, wenn eine gute (!) Leistung einen fairen Preis hat? Früher hatte fast jede Bank ein kostenloses Konto und hat mit Krediten zu 4-8% und Investmentprodukten mit 2% Kosten Profit gemacht. Heute gibt es Hauskredite für <1%, Autokredite für 3% und ETF mit 0,2% Kosten. Ist doch klar, dass die Banken das Geld woanders herholen müssen.


    Ich zahle aktuell nichts (DKB), aber würde jederzeit 5 Euro im Monat zahlen, wenn das marktüblich ist.

    Für "gute" Leistungen auch einen fairen Preis zu zahlen ist vollkommen in Ordnung!


    Ab Grundkosten von 60 Euro pro Jahr kann man überlegen, eine Bank zu wechseln oder mit der Bank zu sprechen, ob es günstigere Varianten bei der Bank gibt.


    Mir fällt darüber hinaus immer wieder auf, das einige Banken mit "Wechselservice" werben. Dies ist aber eine gesetzliche Pflicht, die alle Banken anbieten müssen!
    >>> https://www.verbraucherzentral…kontowechsel-helfen-13051

    Es ist schlicht UNGLAUBWÜRDIG hier eine Bank zu nennen, die DERZEIT "verspricht", Girokonto kostenlos zu halten !
    Besonders wegen den Niedrigzinsen.
    Dies betrifft insbesondere der Commerzbank, die gerade sich comdirect einverleibt hat.
    DIe Commerzbank ist IMMER NOCH unter den Banken-Rettungsschirm. Also von Staat gestützte Bank.
    Nach meiner Einschätzung wird es auf absehbare Zeit bald keine Bank mehr geben, dessen Girokonto zu 100 % kostenlos ist.
    Erste Schritte hat beispielsweise die ING gerade gemacht ...


    DERZEIT bieten etwa 40 Banken einen eher "kostenloses Girokonto" an: https://www.biallo.de/girokont…er/kostenloses-girokonto/

    Wer sein Konto/Konten DERZEIT bei der DKB Bank hat, sollte sich bewusst sein, dass die entsprechenden Server nun in den USA bei Cloudflare liegen.


    Grund ist ein DDoS-Angriff.


    CloudFlare hat unter Umständen umfassenden unverschlüsselten (!) Zugriff auf ALLE Daten:


    Interessant ist auch folgende Konversation auf TWITTER:

    Hallo,


    darf ich nachfragen, wieso Du diese Banken in die Auswahl genommen hast? Und warum keine andere in Frage kommt?
    Eine ausführliche Recherche zu kostenlosen Banken findest Du hier:
    www.finanztip.de/girokonto


    Gruß, Tobias

    Hallo "tobiasweiss",


    1. Im von Ihnen genannten LINK https://www.finanztip.de/girokonto/ werden Norisbank (Deutsche Bank Tochter) und Comdirekt (Commerzbank Tochter) genannt bzw. empfohlen. Genau deswegen lehne ich diese ab (siehe > Wer ist die "Mutter"). Die DBK kenne ich so nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. Die ING (heißt nicht mehr ING DIBA !) möchte ich nicht, da nicht ich direkt, sondern meine Freundin schlechte Erfahrungen gemacht hatte.


    2. Die Auswahl von mir oben habe ich aus dem Test von FINANZTEST 09/2019 entnommen. Die einzelnen Konditionen habe ich aus dem Internet.


    Interessant bei der Auswahl der Banken fand ich auch interessant, ob es alternative Banken gibt?

    STAND: 11.2019 - OHNE GEWÄHR !


    GLS Gemeinschaftsbank - Girokonto (online)

    • Girokonto: 3,80 €/Monat
    • Bargeld: Kostenlos an ca. 18.000 Geldautomaten (Volks-, Raiffeisen-, Spardabanken) > BankCardServiceNetz
    • Bankkarte: 15 €/Jahr
    • Kreditkarte/MasterCard: ab 30 €/Jahr
    • Zusatzkosten: GLS Beitrag für gesellschaftliches Wirken: 60 €/Jahr
    • Tagesgeldkonto: kostenlos (0,00%)
    • Bank des Jahres 2017 & 2018 (DISQ/n-tv)
    • Sonderkonditionen für GLS-Mitglieder, die Anteile zeichnen
    • Anzahl Filialen: 6 (+ Hauptsitz: Bochum)


    PSD Bank Nord - Girokonto (online)

    • Art des Girokontos: PSD Bank Nord GiroDirekt Online Girokonto
    • Kreditkarte/EC-Karte: PSD MasterCard gegen 25 Euro Jahresgebühr, kostenlose PSD Bank Card V PAY
    • Bargeld abheben: kostenlos an über 19.600 Geldautomaten bundesweit im BankCard Service Netz und bis zu 200 Euro bei Rewe, Netto und Penny Märkten
    • Zinsen auf Guthaben: Nein
    • Dispokredit/Dispozins: 8,40 Prozent p.a.
    • Boni/Prämien: 50 Euro Prämie für jeden geworbenen Neukunden
    • Kosten & Gebühren: gebührenfrei bei monatlichen Geldeingängen von mindestens 1.000 Euro, ansonsten 4,90 Euro pro Monat
    • Anforderung Antragsteller: volljährig, gute Bonität, Wohnsitz in Deutschland
    • Weitere verfügbare Produkte: Privatkredit, diverse Anlageprodukte, Aktiendepot, Versicherungen, Altersvorsorge
    • Anzahl Filialen: 7 Filialbanken im Einzugsgebiet (Hauptsitz: Hamburg)


    Triodos Bank - Giokonto (online)

    • Girokonto: 4,50 €/Monat
    • Bargeld: mit Triodos-Kreditkarte kostenlos an Bankautomaten mit MasterCard-Logo
    • BankCard: 15 €/Jahr
    • Kreditkarte: MasterCard (30 €/Jahr)
    • Tagesgeldkonto: kostenlos (0,05% bis 100.000 €)
    • Angebote: Girokonto, Tagesgeld, Festzins, Geschäftskonto, Investmentfonds u.a.
    • Beste nachhaltige Bank und beste Direktbank 2017 & 2018 (BankingCheck.de)
    • Filiale in Deutschland: keine (Hauptsitz: Franfurt am Main)


    Evangelische Bank - Girokonto (online)

    • Kosten Girokonto: 3,90 €/Monat
    • Kostenlos Bargeld abheben an 19.600 Geldautomaten des BankCard ServiceNetzes (Automaten der Volksbanken Raiffeisenbanken)
    • Dispozins: 7,00 % p.a.
    • Kreditkartengebühr kann mit Jahresumsatz abgegolten werden
    • Kosten pro beleghafter Überweisung/Scheckeinreichung/Spende: 1 €
    • Preis Girocard: 6 € pro Jahr
    • Keine kostenfreie Kreditkarte
    • Geld Abheben nicht weltweit kostenlos möglich
    • Nur 16 Standorte bundesweit (Hauptsitz: Kassel)



    ALLE anderen Banken kommen für mich NICHT in betracht


    1. Welche Erfahrungen habt Ihr ggfl. mit (einer) dieser Banken gemacht?

    2. Gibt es eine Bank (a. - d.), die Ihr mir tendenziell als Fazit empfehlen könnt?

    3. Worauf sollte ich besonders bei einer dieser Bank (a. - d.) achten?



    Ich freue mich auf Antworten / Tipps / Hinweise - Danke !

    Hallo zusammen!


    Ich suche derzeit (wegen Umzug) eine neue Bank (> Girokonto).


    Leider sind im Internet SEHR widersprüchliche Erfahrungsberichte zu meinen persönlichen Favoriten zu finden.


    Folgende Banken sind meine Favoriten :


    a) GLS Gemeinschaftsbank


    b) PSD Bank Nord


    c) TriodosBank


    d) Evangelische Bank


    ALLE anderen Banken kommen für mich NICHT in betracht :!:


    1. Welche Erfahrungen habt Ihr ggfl. mit (einer) dieser Banken gemacht?
    2. Gibt es eine Bank (a. - d.), die Ihr mir tendenziell als Fazit empfehlen könnt?
    3. Worauf sollte ich besonders bei einer dieser Bank (a. - d.) achten?


    Danke euch!

    Was nützt es bei der Haftpflichtkasse Darmstadt (HKD) eine UMFASSENDE Privathaftpflicht-VS mit umfassenden "Schlüssel-Schaden", wenn bei Schadensfall einfach von Seiten der HKD behauptet wird, dass dieser Fall nicht versichert sei!?


    Nach Prüfung durch die Verbraucherzentrale ist mein Schadensfall VERSICHERT, die HKD sagt nein!?


    Wer kennt eine "GUTE" Alternative zur HKD Haftpflicht? Ich möchte wechseln!

    Hallo!


    Du kannst dir dazu auch mal unseren Ratgeber ansehen: https://www.finanztip.de/rechtsschutzversicherung/


    LG Anika

    Zunächst DANKE für Ihre Antwort.


    Gibt es Erfahrungen mit den beiden von mir bevorzugten Versicherungen ?


    a) HUCK24 Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz inkl. Rechtsschutz
    für alle selbst genutzten Wohneinheiten in Deutschland
    Versicherungsschutz für Ihr Haus oder Ihre Wohnung als Mieter oder
    Eigentümer für 258,49 Euro


    b) KS / AUXILIA JURPRIVAT für 353,16 Euro


    1. Regulierung
    2. Wartezeit bis zur Geltung der Versicherung
    ?

    Hallo zusammen!


    Ich suche derzeit nach einer privaten Rechtschutzversicherung.


    Ich habe folgende Versicherung in meiner engeren Wahl, kann mich aber nicht entgültig entschieden.


    a) HUCK24 Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz inkl. Rechtsschutz für alle selbst genutzten Wohneinheiten in Deutschland Versicherungsschutz für Ihr Haus oder Ihre Wohnung als Mieter oder Eigentümer für 258,49 Euro


    b) KS / AUXILIA JURPRIVAT für 353,16 Euro


    Daher brauche ich Hilfe zur Wahl.