Beiträge von Anelisa

    Ich bin seit knapp vier Jahren Kunde bei der APO Bank-seitdem ich meine Praxis übernommen habe. Ich habe Kredite dort laufen für mein Haus und meine Praxis. Seit August habe ich ständig Ärger bzgl. einiger Buchungen meines Geschäftskontos. Meines Wissens haben die eine Softwareumstellung vorgenommen, die zu zahlreichen Fehlern geführt hat, vielleicht auch bei mir. Kann ich, trotz laufender Kredite, mir ein anderes Geschäftskonto eröffnen und dieses kündigen?

    Kurzer Nachtrag: aus den angekündigten "paar Tagen" von happycar, in denen sie beim Anbieter um Stornierung aus Kulanz gebeten hatten, sind vier Wochen geworden. Und wie nicht anders zu erwarten; Pech gehabt, ohne Spesen nix gewesen...
    happycar schiebt die Schuld auf mich, ich hätte mich informieren müssen, wann die Autovermietung zu macht. Ich finde trotzdem, dass man den Kunden bei der Buchung darauf hinweisen sollte, dass der Laden um 12h schließt, wenn man für 12h buchen will....
    Dass ich bei denen (happycar) unter zwei verschiedenen Nummern angerufen habe und zwar innerhalb ihrer Öffnungszeiten!!, weil ich Hilfe wollte und keiner mehr ans Telefon ist, davon war keine Rede mehr...Fazit:bei denen buche ich sicher nichts mehr und werde dies im Freundes-und Bekanntenkreis auch so kommunizieren.

    Da ich in München wohne und nach Schleswig- Holstein umziehen werde, habe ich mir ab dem Hamburger Hbf einen Mietwagen für eine geplante Wohnungsbesichtigung an einem Samstag bestellt. Der Broker war happycar.de, gefunden habe ich diesen über finanztip. Das Auto selbst würde mir von Hertz zur Verfügung gestellt werden. Als Abholzeit hatte ich 12h angegeben, früher als mein Zug eintreffen würde. Nun hatte mein Zug jedoch noch Verspätung und Hertz hatte geschlossen. Telefonisch waren werden Hertz noch happycar zu erreichen, obwohl happycar an diesem Tag und dieser Uhrzeit eigentlich noch erreichbar hätte sein müssen...
    Was ich nicht gewußt hatte und mir auch im Vorfeld nicht mitgeteilt worden war: Hertz hat an einem Samstag immer nur bis 12h offen! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich selbstverständlich woanders gebucht, da Züge ja häufig Verspätung haben. happycar redet sich heraus,indem sie ihr Haupt-Augenmerk auf die Zug-Verspätung legen. Ich wiederum bin der Meinung, man hätte mir mitteilen müssen, dass meine geplante Abholzeit genau der Zeitpunkt wäre, an dem das Geschäft schließt. Happycar hat mir lediglich angeboten, bei Hertz eine Stornierung aus Kulanz anzufragen...
    Bin ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich zu einem Anwalt gehe. Ich war von 7 bis 24Uhr wegen dieser Sache unterwegs, ohne jedoch die Wohnung besichtigen zu können. Außerdem hatte ich ja auch noch meine Zugkosten..