Alles anzeigenHallo,
Ich erhielt ebenfalls eine negative Antwort von der Santander Consumer Bank. Es handelt sich um einen Autokredit, den ich übers Autohaus abgeschlossen hatte, der mittlerweile auch bezahlt ist, allerdings noch in der Frist liegt. Ich habe in nunmehr zwei Schreiben die Santander Bank aufgefordert, die Bearbeitungsgebühren zurück zu zahlen.
Nun kam ein Schreiben mit dem Textblock:
"Bei der von Ihnen abgeschlossenen Finanzierung handelt es sich nicht um einen Ratenkredit in üblichen Sinn (Darlehen mit fest vereinbarter Rate und Laufzeit), sondern um einen flexiblen Abrufkredit mit einem für Sie eingerichteten Verfügungsrahmen."
Ich habe aber monatliche Rate an die Bank gezahlt und klar, eine gewisse Summe für das Auto bekommen. Zusätzlich hatte mir die Bank eine Karte zugeschickt, die ich allerdings nie nutzte. Auf dem Vertrag standen definitiv Bearbeitungsgebühren drauf.
Wie sollte ich mich denn nun verhalten. Das Schreiben verunsichert mich.
Gruß
Stephan
Silvi62: Und der Textblock? Also weil die meinen, es sei kein Ratenkredit?