Beiträge von BeateK

    Hallo,


    ein Wechsel zu einem anderen Unternehnem hat nicht stattgefunden.


    Wie der genaue Wortlaut war kann ich Ihnen leider nicht mehr so genau wiedergeben. Mir wurde erklärt, dass es sich um einen Tipp handelt welcher Tarif für mich und Frage kommen könnte. Vorher hatten wir geklärt was mir besonders wichtig ist und worauf ich nicht verzichten möchte. Daraufhin wurde mir gesagt welcher Tarif für mich interessant sein könnte und wie ich diesen bei der Versicherung durchsetzen könne, falls Rückfragen kommen sollten oder ähnliches.
    Spezifische Fragen habe ich dann direkt mit meiner Versicherung geklärt nachdem ich wusste welche Möglichkeiten ich habe. Hier fand ich übrigens toll, dass ich dazu ermutigt wurde direkt mit meiner Versicherung zu sprechen.
    Die Provision habe ich für den Tipp bezahlt, den ich bekommen habe. Ohne diesen, hätte ich allerdings auch nie gewusst wie ich das ganze überhaupt anstellen soll. Daher bin ich sehr zufrieden wie es gelaufen ist. Bei anderen Unternehmen hätte ich schliesslich ein Vielfaches an Provison gezahlt von 6-12 Monatseinsparungen.


    LG
    Beate

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier auch einmal kurz meine gemachten Erfahrungen schildern. Bin seit 1992 bei der Central versichert und hatte seitdem auch nie den Tarif gewechselt aus Angst was falsch zu machen.
    Habe mich dann allerdings, nachdem meine Beiträge auf ca 835€ mtl gestiegen sind dazu entschieden, mir Unterstützung zu suchen.
    Bin dann durch einen Bekannten auf die Seite www.pkv-spartipp.de aufmerksam gemacht worden.
    Ein netter junger Mann namens Herr Seidel hatte mir dann erklärt, dass er durchaus Chancen sehe meinen Beitrag zu senken. Zähle jetzt seit letztem Monat knapp 400€ weniger pro Monat und habe nahezu die gleichen Leistungen wie vorher versichert. Als Provision hatte ich mich mit Herrn Seidel auf 500€ einmalig geeinigt. Was meiner Meinung nach mehr als fair war.
    Kann daher ganz klar diese Seite empfehlen und bin froh die Hilfe gefunden zu haben, die ich gesucht hatte.