Beiträge von nika22

    Antwort an Chris 2702: ja, um die handelt es sich, Referenzkonto bei comdirect .... vielleicht ist die Skepsis von Nordlicht1337 und Andreas eher angebracht .... vor allem finde ich, ist es doch eher Neugier?, Details in Erfahrung zu bringen wo, bei welchem anderen Institut etc. man was 'geparkt' hat .... auch wenn es 'praktisch' sein mag .... da mache ich mir den 'Aufwand' gelegentlich, bei wem auch immer 'vorbeizuschauen' vor allem wenn es eigentlich eher um Tages-/od. Festgeld handelt. ... ist mir nicht ganz geheuer .....danke trotzdem für die Reaktionen.

    Hallo,
    heute erhielt ich von meiner Referenzbank den Hinweis, wonach das 'Multibanking' möglich sei .... also man könne seine sämtlichen Konten, Karten Depots, bei anderen über dieses 'Multibanking' 'verwalten' oder zumindest alles über dieses eine Institut 'managen' .... was ist davon zu halten/abzuraten, von wegen Datenschutz etc. ? Was meinen die Experten dazu?? Danke für Info. Vielleicht erklärt sich, daß diese Frage von einer 'Steinzeitmenschin' (=äteres Semester) kommt. ?(