Beiträge von heady


    Hartnäckig bleiben. Bei mir hat es beim 3. Versuch geklappt und ich habe alles komplett von der Targo wiederbekommen.

    Bis jetzt haben ja alle Citibank/Targobank-Kreditnehmer aus der Erstattung der BG nicht die korrekten Zinsen erhalten, da nur die Kreditlaufzeit berechnet wurde und nicht bis zum Erstattungszeitpunkt der BG. Hinzu kommt, das bei mehreren Krediten auch nur jeweils für den Zeitraum gerechnet wurde, obwohl die BG immer wieder komplett neu in den Kredit gerechnet wurde. Ich habe Widerspruch eingelegt, aber noch keine Reaktion zum Thema bzw. wurde mein Widerspruch nicht richtig gelesen. Wie sind eure Erfahrungen. Hat inzwischen schon jemand die richtigen Zinsen ausgezahlt bekommen ?


    Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen und dort angerufen. Man will den Antrag jetzt noch mal neu prüfen. Ich hatte auch gefragt, ob die Schreiben der Kunden nicht gelesen werden.

    jbe: Du hast doch sicherlich das Schreiben an die Targobank als Einschreiben verschickt, von daher hast du doch die rechtliche Grundlage und es ist kein Anwalt und Ombudsmann notwendig. du hast den Nachweis, dass das Schreiben zugestellt wurde und somit zählt auch der Verzicht auf Einrede der Verjährung.


    Fast identisch sie auch mein Widerspruchfax aus, welches ich letzte Woche versendet habe. Bin mal gespannt, wann eine Reaktion kommt.

    Die 10 Jahre galten auf Grund des BGH Urteil nur bis zum 31.12.2014, d.h. 2014 konnten noch VG von 2004 zurück gefordert werden. Jeder Forderung, die nach kommt, hat nur die 3 Jahresfrist, d.h. es zählen nur noch Verträge ab 2011, Du hättest bis zum 31.12. aktiv werden müssen.

    Das sehe ich auch so. Ich bin zufriedener Commerzbank-Kunde. Ich habe die Forderung eingereicht, einen Brief bekommen mit Verzicht auf Einrede auf Verjährung, das Formular ausgefüllt und warte in Ruhe ab. Gab für mich keinen Grund weitere Schritte einzuleiten oder den Mitarbeitern auf den Keks zu gehen. Fand ich nur witzig, dass die Zinsen im Vorfeld kommen. Bin gespannt wann die BG drauf sind.


    Glückwunsch. Ich denke, auch wenn ich mir dadurch hier ein paar Minuspunkte hole, sollten wir Commerzbankler Ruhe bewahren und so wie ich die Bank nach so vielen Jahren kenne, werden sie alles genau bezahlen. Bislang kann ich mich nicht beschweren, und schließlich fehlt bei mir ja auch noch ein großer Teil. Die CB mag langsamer sein als manch andere Bank, aber bislang standen sie zu ihrem Wort, und ich bleibe dabei; lieber etwas länger warten, als Ärger mit falschen Zins-Summen oder ähnlichem.

    Gerade Email-Antwort der Targobank auf meine Forderung, die Zinsen korrekt zu berechnen, bekommen.


    Geht so Bank heute ?


    Hallo Herr x, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wenn Sie mit Ihrer Zinserstattung nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, schriftlich Widerspruch einzulegen: TARGOBANK AG und Co. KGaAPostfach 10 02 2847002 Duisburg Per E-Mail können wir Ihren Widerspruch leider nicht entgegennehmen. Viele Grüße Ihr Social Media Team der TARGOBANK