Beiträge von heady

    Ich hatte bis jetzt alles per Mail gemacht und bis jetzt immer eine Antwort bekommen. Habe heute eine Mail mit meinen Berechnungen hingeschickt mit der Bitte um Korrektur. Zur Not liegt die Sache auch noch beim Ombudsmann. Von daher bin ich da auch entspannt.

    Hallo zusammen,


    ich habe von der Targo gestern Zinsen bekommen
    und heute einen Brief dazu. Aber meiner Meinung nach kann das doch
    überhaupt nicht stimmen.


    Folgende BG habe ich bezahlt:
    01.01.2005 942,63€
    01.05.2006 1251,67€
    01.10.2008 1432,13€


    Die Targobank hat mit folgende Zinsen aufgeschlüsselt:
    01.01.2005 75,26 €
    01.05.2006 233,48 €
    01.10.2008 117,34 €


    Das kann doch nicht sein ,oder ? selbst wenn die Kredite doch vorher
    abgelöst worden sind, ist doch die volle BG mit eingeflossen. Mache ich
    einen Denkfehler ?

    Habe vor 1 Woche ja die BG von 3 Citibank-Kredit erstattet bekommen. Das passte auch dem Cent genau. Ich hatte dann noch die Zinsen nachgefordert. Heute hatte ich eine erneute Überweisung der Targobank. Dies entsprach aber nur einen kleinen Teil der Zinsen. Kann es sein, dass sie die Zinsen pro Kreditvertrag einzeln ausrechnen und dies erst die erste Zahlung war ?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Social Media Team gemacht: SOGEHTBANKHEUTE@targobank.de
    über Einschreiben, Beschwerde oder Kontaktmal habe ich keine Antwort bekommen. Socialmediateam angeschrieben, am selben Tag Bearbeitungsnummer bekommen und 2 Tage später war die BG aufs Konto. Zinsen habe ich jetzt auch über das Team angefordert. Innerhalb 24 Stunden habe ich gestern Bearbeitungsnummer bekommen und ich gehe davon aus, dass auch hier alles seines Weges geht. Das Team hat ein großes Lob verdient und auch schon von mir bekommen.


    Hach die targo. Letzten Freitag per mail, Samstag per post Zusage der Zahlung. Montag Zahlung der BG ohne Zinsen. Auf mail vom Freitag bezogen und bedankt und auf fehlende Zinsen verwiesen. Heute nochmal auf msil bezogen, ob den Antwort oder gar Zahlung veranlasst wurde. Email von targo zurück _ sie benötigen die kreditnummer und Iban - aber gerne - mit Hinweis das BG Zahlung am montag ging und heute Daten erfragt werden. Darauf Antwort der targo - bitte schriftlich an Duisburg schicken (-: (-: ich lache mich weg

    So. Habe auch einen Teilerfolg zu vermelden. 3850 € von 3 Krediten wurden seitens Targobank überwiesen, Zinsen sind berücksichtigt worden. Die habe ich jetzt nochmal per Mail nachgefordert.
    Bin darüber richtig glücklich, da ich Anfang Dezember noch nichtmal die Verträge zur Hand hatte, da ich sie wohl zu früh vernichtet habe.

    Hallo Naddel,


    schreib die Targobank über das Kontaktformular am besten heute noch an, dass du die Kopien deiner Verträge gerne hättest. Bei mir waren sie nach 2 Werktagen im Briefkasten. Ich dachte auch erst, dass die Targobank das jetzt gerne verzögert, machen sie aber nicht. Somit solltest du sie am Samstag haben und kannst Montag das Einschreiben losschicken.


    Da es auf der Targobank-Seite, auf der Facebookseite steht und man es auch beim Anruf auf einer Ansage erfährt, kann meiner Meinung sich die Targobank nicht mehr rausreden. Das ist für mich ein offizielles Statement und ein Dementi hätte sicherlich vor Gericht keine Chance mehr.


    Ich warte auch noch auf die Commerzbank-Gebühren. Aber vielleicht es vernünftiger, so wie sie es machen. Sie verzichten auf Verjährung. Sammeln alle Anfragen bis 31.12. und überweisen dann im Januar direkt alle BG. Was passiert denn jetzt bei der Targo, es wird schon überwiesen, Zinsen fehlen, Rückfragen kommen. Die steigen dann doch garnicht mehr durch. Somit bearbeitet die Commerzbank erst alle Anfragen und im Januar alle Rückfragen. Macht für mich einen organisierteren Eindruck, auch wenn wir dadurch etwas warten müssen.

    Ich war bei der Citibank (Kredite von 2005, 2006 und 2008). Ich habe von der targobank die jeweils erste Seite der Kreditverträge kopieren lassen (Hatte die Unterlagen nicht mehr), dort steht ja die Wiederrufsbelehrung. Reicht dies aus, oder benötigt man noch andere Seiten der Verträge ?

    Nochmal zur Commerzbank:


    Ist denn dieser Satz nicht wirklich ausreichend ?


    Daher verzichten wir auf die Geltendmachung der Einrede der Verjährung,
    sofern das Bearbeitungsentgelt ab dem 1. Januar 2005 belastet bzw.
    bezahlt worden ist.


    Da steht zwar nicht, dass sie die Forderung anerkennen, aber aufgrund Verzicht Einrede Verjährung besteht dann doch auch noch 2015 die Möglichkeit der Klage, oder ?