Beiträge von heady

    Wenn 1000 Leute hier so eine Frage stellen, anstatt mal in Beiträgen zu suchen, hätten wir nicht 1000 überflüssige Beiträge mit Fragen, sondern eine bessere Übersicht der wirklichen Informationen. Auch wenn ich nicht bei der Postbank Kunde bin, ist mir ein Beitrag in Erinnerung wo zumindest ein Kunde ein verjährungshemmendes Schreiben bekommen hat.


    hat jemand Antwort von der Postbank erhalten?


    hat jemand Antwort von der Postbank erhalten?

    Ich hatte schon einen eigenen Thread aufgemacht aber noch keine Antworten erhalten. Wie ist der Worlaut an den Ombudsmann ? Muss man was bestimmtes schreiben, damit auch wirklich ein Ombudsverfahren anläuft ? Oder reicht einfach: "Ich beschwerde mich über xyz-bank, da noch keine Rückmeldung nach Fristsetzung. Als Anlage erhalten sie die Anschreiben und Kopien der Kreditverträge" ???ß


    Ich habe für jede Forderung eine Schreiben geschickt. Werde aber die Sachen für den Ombudsmann zusammen am Dienstag versenden.

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen, wie ihr das Schreiben an den Ombudsmann zum Thema Rückerstattung Bearbeitungsgebühr verfasst habt und ob ihr schon Rückmeldung bekommen habt.


    Danke

    Super. Die Targobank hat mir alle Kopien innerhalb von 2 Tagen zukommen lassen. Da habeich ja endlich was schwarz auf weiß für den Ombudsmann.


    Versuch einfach mal die Vertragskopien anzufordern - bei mir hat das gut funktioniert.
    Sonntagabend per Mail angefordert und am Dienstag drauf waren die schon bei mir im Briefkasten (drei Kredite).
    ....und man glaubt es kaum: sogar KOSTENLOS!!


    Das war aber bisher auch schon das einzig Positive bezüglich Targobank!!

    Ich habe ja einen Brief bekommen, dass sie auf Einrede der Verjährung verzichten. Haben denn alle Commerzbank-Kunden ein Formular ausfüllen müssen ? Ich hatte im Brief die Bearbeitungsgebühr mit Zinsen aufgeführt und habe kein Formular zugesendet bekommen.


    Also dann mal wieder was neues von der Commerzbank AG;


    Anruf heute ergab, Zahlungen haben begonnen, man versucht alle Forderungen bis Anfang Januar bedienen zu können. Na dann wollen wir dem mal Glauben schenken.

    An welche Mailadresse bei der Targobank ? Was hast du genau in der Mail geschrieben ?


    Zitat

    Versuch einfach mal die Vertragskopien anzufordern - bei mir hat das gut funktioniert.
    Sonntagabend per Mail angefordert und am Dienstag drauf waren die schon bei mir im Briefkasten (drei Kredite).
    ....und man glaubt es kaum: sogar KOSTENLOS!!


    Das war aber bisher auch schon das einzig Positive bezüglich Targobank!!

    Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?

    Ich lese darauf, wenn es berechtigt ist, dann zahlen sie auch. Aber wegen einer juristischen Stolperfalle möchte ich nicht auf Geld verzichten wollen.


    Das wäre wirklich toll wenn du dich schlau machen könntest. Ich denke die Antwort werden jetzt zu einige bei der Commerzbank bekommen.

    Aber das kann ich dann doch 2015 in Ruhe einklagen, falls berechtigt, oder ?
    Das die Zahlung berechtigt ist, ist ziemlich sicher, da auf den Kredit von 2008 ganz klar Bearbeitungsgebühr steht.
    Bin ich dann erst mal sicher und muß keinen RA oder Ombudsmann einschalten ?

    Es tut sich was bei der Commerzbank. Nach dem ersten Schreiben ("Sie müssen nichts tun") habe ich geschrieben, dass ich das nicht akzeptiere und an der Frist festhalte. Heute hatte ich in der Post folgendes Schreiben. Bin ich damit auf der sicheren Seite was die Verjährung angeht ?


    Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee. Ich denke Ombudsmann oder Anwalt. Aber nicht beides. Wie sehen das die Experten ?


    @Melli, ich habe nur ein Bestätigungsschreiben der Targobank erhalten, das mein Schreiben eingegangen ist mehr nicht. Meine Frist ist gestern abgelaufen, habe heute einen Brief per E-Mail an den Ombudsmann geschrieben, die sollen sich drum kümmern, desweiteren habe ich eine E-Mail an die Targobank geschrieben, ihr noch eine Nachfrist bis nächste Woche gegeben, falls dann kein Geld eingegangen ist, werde ich meinen Anwalt einschaltern.