Vielen Dank für diese Auskunft !!!!
Beiträge von pedrosayalonga
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nein, ich habe bisher KEINE Nachricht (e-Mail) erhalten
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22. November 2016
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Hallo, vorab erst einmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.
Hier eine kleine Chronologie:
Buchung eines Direktfluges am 19.07.2016 - Abflug in Malaga 07:00 Uhr - Ankunft in Hamburg 10:25 UhrAm 18.10. habe ich durch eine Freundin erfahren, dass der Flug "umgebucht" wurde - Abflug in Malaga 07:00 Uhr - Ankunft in Barcelona 08:35 Uhr - Abflug Barcelona 12:25 - Ankunft Hamburg 15:10 Uhr
Am 24.10. habe ich Kontakt zu Vueling aufegnommen per Chat und per Mail - per Chat war nicht möglich, da nur spanisch und englisch - per Mail dito - im Ergebnis habe ich keine Auskunft erhalten.
Am 03.11. habe ich eine WERBUNG von Vueling erhalten, dass ich nach Barcelona fliege und ob ich dort ein Hotel oder ein Auto buchen möchte.
Von der Fluggesellschaft wurde ich bis heute NICHT schriftlich informiert, dass der Flug "umgebucht" wurde.
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Nachdem ich mich ausführlich mit der Fluggastrechteverordnung befasst habe, stellt sich mir eine weitere Frage:
Gilt die vom Unternehmen durchgeführte "Umbuchung" von Direktflug auf einen Flug mit Zwischenstop (die Abflugzeit ist unverändert) als Annullierung im Sinne des Art. 5 oder lediglich als Verspätung im Sinne von Art. 6 ? -
Ich habe bei Vueling einen Direktflug von Malaga nach Hamburg gebucht (Flugzeit 3 Std 15 Minuten), durch Zufall habe ich erfahren, dass der Flug umgebucht wurde und nun mit einem Zwischenstopp in Barcelona stattfindet (Abflug Malaga bis Ankunft Hamburg 10 Stunden und 35 Minuten). Gilt hier auch die Entschädigung von 400,- €?