Beiträge von kosi

    Hallo Leute,


    ich hoffe ich bin hier richtig, folgendes Problem habe ich bzw. eine gute Bekannte:


    Ihr fast 25 Jahre altes Auto hat den Geist aufgegeben, so dass es nun abgemeldet und entsorgt wurde. Auf die Steuerrückzahlung folgte nun per Brief vom Jobcenter die Abrechnung eben dieser Rückzahlung. Ist es korrekt das dieses angerechnet wird?


    Sie ist seit mehreren Jahren auf Hartz4 angewiesen, hat also die letzten Zahlungen auch von ihrem Hartz4 bezahlt.


    Es kann in meinem Verständnis ja eigentlich nicht richtig sein das man es einerseits von den Bezügen bezahlt und somithin in diesem Monat weniger Geld zur Verfügung hat, bei einer Rückzahlung dieses aber wieder abgezogen bekommt...?


    Konnte leider im Internet nichts passendes aktuelles finden, wäre daher für etwaige Hilfe oder Infos sehr dankbar. Vielleicht auch eine mögliche Formulierung für den Einspruch falls dieser denn gerechtfertigt ist - würde ihr sehr gerne helfen!


    Vielen Dank!!

    Hey Leute,


    nachdem meine Gebühren + Zinsen vollständig bezahlt wurden, hat nun aber eine Kollegin das Problem das es abgelehnt wurde.
    Es handelt sich um einen Vertrag aus 2003, allerdings wurde die Bearbeitungsgebühr auf die monatlichen Raten umgelegt so dass wir hier eine anteilige Rückforderung eingereicht haben. Dies hat die Bank aber abgelehnt weil der Vertrag eben aus 2003 sei. Der komplette Schriftverkehr ist bereits im Dezember, also rechtzeitig, auch zum Ombudsmann gegangen - also ist die Verjährung ja auch erstmal gehemmt.


    Die Frage nun ist was sollte man der Bank nun genau schreiben oder sollte man warten und den Ombudsmann aktiv werden lassen?


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :)


    23.12. 12:00 Zahlung der Santander, Bearbeitungsgebühren + Zinsen in separaten Buchungen.



    Wow, ich hätte es dieses Jahr nicht mehr erwartet, aber das nenn ich mal ein sehr cooles Weihnachtsgeschenk!

    so denn, bei mir leider noch immer kein erfolg zu verbuchen mit der santander, kurzer verlauf:


    28.10. Rückforderung per Einschreiben raus
    07.11. 1. Standart-Schreiben der Santander a la alles okay keine Sorgen etc.
    12.11. 2. Standart-Schreiben der Santander, warum auch immer nochmal das Ganze
    20.11. Meine gesetzte Frist abgelaufen
    28.11. Erinnerung per Mail
    05.12. "Letzte" Erinnerung mit Fristsetzung 12.12.2014
    12.12. weiterhin keine Reaktion + Einschreiben mit Rückschein und kompletten Unterlagen an den Ombudsmann
    20.12. Rückschein im Briefkasten


    Eine Schweinerei der Santander - aber ich sollte mit dem Rückschein des Ombusmannes nun auf der sicheren Seite sein und die Verjährung ist auf jedem Fall gehemmt, ist das richtig? Oder muss ich noch irgendetwas unternehmen?


    Vielen Dank!

    So... auch von mir mal wieder ein Update.
    Santander Anfang November wegen 3 BG angeschrieben. Relativ schnell diese BlaBla Schreiben erhalten (für alle drei).
    Vor zwei Wochen eine BG überwiesen (ohne Zinsen), heute 2. BG überwiesen (ohne Zinsen)...... Sie zahlen heute offensichtlich doch aus :)
    Seit letzer Woche alles beim Anwalt (ohne Vorkasse), Frist bis 19.12.14, danach... falls noch was offen... direkt MB am 22.12.14, wenn es auch "nur" noch die Zinsen wären/sind.
    Ich denke das Anwaltsschreiben haben die nicht gelesen. Die sollten die Kohle nämlich auf Anwalts-Konto überweisen.... habe aber auf meins überwiesen... ist mir eh lieber :)


    Glückwunsch!


    Ich habe nach meinem ursprünglichem Schreiben vom 30.10. nur das Standart-Bestätigungsschreiben der Santander erhalten. Nachdem meine Frist verstrichen war nochmal eine Mail hin, und nun letzte Woche nochmal ein Fax. Bisher nichts, weder Bearbeitungsgebühr noch Zinsen, erhalten. Das einzige was sicher ist und bleibt: Nichts ist sicher.


    Morgen geht das Schreiben an den Ombudsmann raus, wollte es eigentlich vermeiden, aber naja dann muss es wohl so sein.


    Was das alles einem an Nerven kostet... unglaublich!


    ++++ WEITERES UPDATE +++++


    eben mit der Santander gesprochen ( hatte auf der Homepage den Rückruf Service genutzt ) 8)
    sobald das " bla bla bla " Schreiben eingegangen ist, sollte man lt. MA bitte täglich aufs Konto schauen......


    Grüße


    coole aussage. ich schau seit dem 8.11. (eingang des ersten schreibens) täglich auf mein konto, erwähnte diejenige auch zufällig wie lange man dies machen soll? :D

    Bei mir leider noch immer das gleiche Bild....
    Schreiben an die Santander ging schon am 29.10. raus, die allgemein-bekannten "Bestätigsungsschreiben" der Santander kamen am 7. sowie 12.11. Meine gesetzte Frist ist am 20.11. bereits verstrichen. Habe die Santander nun per Mail am vergangenen Freitag nochmal angeschrieben - aber meine Hoffnung auf eine Antwort darauf ist sehr gering.


    Keine Bearbeitungsgebühren, keine Zinsen, nix.


    Ich denke ich werde nochmal versuchen telefonisch irgendeine Info zu bekommen, sonst nochmal ein Schreiben hinterher und gleichzeitig dann doch mal einen Anwalt raussuchen und ggf. dort schonmal anfragen...


    Ärgerlich, zumal man hier jeden Tag aufs neue lesen "muss" das Leute zumindest die Gebühren erstattet bekommen, obwohl diese viel später erst zurückgefordert wurden. Ich hoffe hier kommt überhaupt noch was bei mir an...

    wer hat dann schon alles Geld bekommen von der Santander.....
    in dem schreiben steht was drinnen von wegen das es noch nicht rechtskräftig sei!
    hmmmm komisch das es so viele machen...


    nix gekommen bisher.
    ich warte diese woche noch ab, spätestens anfang nächster woche werde ich dann aber doch nochmal ein schreiben rausschicken. oder mir dieses ombudsmannverfahren genauer ansehen, wobei ich darin nicht wirklich bewandert bin und den schritt eigentlich nicht gehen will. wenn es allerdings nur so geht, dann muss es wohl so sein....!

    hallo, ich warte schon seit fast 2 Wochen auf die versprochene Zahlung der Santander...


    Hallo, habe die Bestätigungen der Santander (vom 12.11.) auch schon einige Zeit hier liegen und noch keine Zahlung erhalten. Auf telefonischer Anfrage meinte man nur das es der Reihe nach gemacht wird und ich einfach abwarten solle....


    Werde langsam aber sicher auch etwas ungeduldig. Meine gesetzte Frist ist auch letzte Woche am 20.11. abgelaufen...

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die Bereitstellung dieser Diskussionsplatform und auch allen für die rege Anteilnahme und den regen und sehr hilfreichen Informationsaustausch hier.


    Hatte noch Ende Oktober meine Bearbeitungsgebühr + Zinsen bei der Santander per Einschreiben eingefordert. Habe mittlerweile auch 2x ein Bestätigungsschreiben (einmal vom 7.11. und 12.11.) zum gleichen Vorgang (es gab nur den einen Kredit) bekommen, jeweils mit nur leicht verändertem Wortlaut (aber im Prinzip "das Übliche" aus Kulanz, ohne Anerkennung der Rechtspflicht etc.). Warum man mir 2 Antwortschreiben geschickt hat ist mir leider nicht klar, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


    Habe nun auch verfolgt das hier so einige bereits das Geld erstattet bekommen haben, musste allerdings feststellen das bei mir noch nix eingegangen ist. Wundere mich ein wenig da ich eigentlich nach Urteilssprechnung fix dabei war. Macht es Sinn anzurufen und nachzuhaken oder eher einfach noch abwarten. Manche haben ja schon Geld nur wenige Tage nach dem Schreiben bekommen...