Beiträge von barbie5398

    Ich hatte auch einen Kredit von der Targo aufgestockt und beide BG zurückgefordert. Vom ersten Vertrag hatte ich auch keinen Vertrag mehr, nur noch eine Zusammenfassung der persönlichen Daten. Habe die erste BG selbst errechnet und beide am 29.10. zurückgefordert. Gezahlt wurden beide komplett.
    Nun fehlen noch die Zinsen.


    von welchem Jahr war Dein erster Vertrag?

    Ich hatte 2 Kredite bei der Targo-von 2003 und 2008 . Beide schon längst abbezahlt. Gestern habe ich BG für den Kredit von 2008 bekommen, natürlich ohne Zinsen-die habe ich heute schriftlich nachgefordert. Eine Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung hat mich angerufen und gesagt, die Zinsen müssen mit extra Schreiben nachgefordert werden!!!!!!!


    Ich habe aber einen anderen Problem. Sie sagte, dass die Sache mit dem Kredit aus dem 2003 verjährt ist. Ich habe die BG zusammen mit Raten bezahlt, also teilweise sind die nicht verjährt, oder??? Sie sagte, ich soll das rechtlich klären lassen, da die Targo das definitiv nicht rückerstatten wird....


    Wies sieht es aus? ich habe, glaube ich, schon irgendwo gelesen, das jemand in so nem Fall teilweise die BG bekommen hat..... Hat schon jemand mit der Targo das durch?

    Nachdem ich gestern mit Beschwerdeabteilung der Targo telefoniert habe, wurde ich heute zurückgerufen :))))))


    Meine Sache wurde HEUTE positiv bearbeitet, innerhab paar Tagen soll ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, und dann Geld. :))))) Wieviel und welche Kredit bearbeitet wurde konnte der mir nicht sagen.... Der wußte aber, dass ich eine eMail an Beschwerdeabteilung abgeschickt habe und sogar dass ich bei FB was gepostet habe (war schon lange her und ich habe keine Kreditdaten angegeben)!!!!!!


    Ich werde berichten.

    Bei uns sind mittlerweile 3 Zahlungsfristen verstrichen, und wir haben selbst erstmal 2 Nachfristen gestellt und nichts. Selbst auf ein Anwaltschreiben reagiert die Santander nicht, wir bekommen weder per Telefon, Fax oder Post eine Information wie der Bearbeitungsstand ist. Irgendwann ist die Geduld am Ende. Einige User hier haben erst im Dezember ihrer Forderungen dort gestellt und mittlerweile ihre BG zurück und fordern jetzt bereits die Zinsen, wir haben Anfang November unsere Forderung geltend gemacht und nichts! Der Wischiwaschibrief mit Inhalt Zahlung auf Kulanz bringt mir am 01.01. gar nichts.



    Bei mir sieht genauso aus- nur mit Targobank - auch Zahlungsfristen gestrichen, keine Reaktion auf Anwaltsschreiben, keine Info wegen Bearbeitungsstand zu bekommen.... Und auch am Anfang Nov. Forderung geltend gemacht, und die die später es getan haben, haben schon das Geld.... Es ist zum Kotzen ....


    Alles schön und gut.aber wenn die Bank-so wie bei mir - gar nicht reagiert? Und dann seit 7 Wochen? Und die Zeit rennt....

    Barbie, nichts für ungut, aber trete den Kollega in seinen dicken Allerwertesten. Das geht um dein Geld. Wenn der zu faul, überlastet oder sonst was ist, entziehe im das Mandat. Der muss die Sache gerichtlich anhängig machen ( so heißt dat bei uns ), sonst könnte sie verjährt sein. Hat er wenigstens ein " Bla.bla.bla " - Schreiben von der Bank erwirkt? Wenn ja, wat steht da drin?





    Doch, das hat er-wenn die bis heute nicht zahlen, geht die Klage raus...


    Ich war gerade bei meiner Nachbarin-sie hat den Antrag auf BG Erstattung viel später als ich verschickt, ganz ohne Anwalt u.s.w. , und hatte gestern Kohle drauf.... Wie auch viele anderen. Habe heute mit Bechwerdeabteilung telefoniert-mein Antrag ist da, wird aber dauern-und das verstehe ich nicht... sie sagte, sie bearbeiten alles Reihe nach... Wie Reihe nach-ich habe den Antrag am Anfang November gestellt und soll immer noch warten????? Das nervt mich total und mach mich wirklich kaputt....



    Gratuliere!!!!



    Bin aber frustriert , wieso passiert bei mir immer noch nichts??????

    JUHU, heute Morgen die BG der TARGO....


    ...fehlen nur noch dieZinsen dazu, und die Zinsen der Santander...aber im Großen und Ganzen :thumbup:


    So grade Konto angeschaut was soll ich safen Tagro hat überwiesen aber ohne Zinsen . Das werden wir dann auch noch mal schriftlich Fordern aber endlich mal was erhalten. Vom einmaligen lauzeitabhängigen Individualbetrag hab ich auch noch nichts gehört. Mal schauen ob noch was kommt werde es aber direkt noch mal schriflich Fordern. Bin froh das wir aber die Hauptsumme bekommen haben . Danke an euch alle so ein tolles Forum ohne euch hätten wir nicht alles gewusst wie was und wo .DANKE :thumbup:




    Super! Gratuliere!!!!


    Bei mir leider immer noch nichts, ich warte seit 6 Wochen :( ....

    Ich habe heute den dritten Brief innerhalb 6 Wochen von Targo bekommen (der erste-Ablehnung mit der falschen Kreditknummer, der zweite Blablabla-Brief) - und heute den dritten : "Um Ihre Rückforderung bearbeiten zu können, benötigen wir noch (...) : Ihre KREDITKONTONUMMER (!!!)und Bankverbindung. "



    Was soll das? Die haben die Daten schon tausend mal von uns zugeschickt bekommen! Außerdem seit fast 2 Wochen ist in der Sache unser RA tätig. Ich glaube, die lesen die Briefe gar nicht.....



    Also das ist jetzt der Hammer, wit die mit den Kunden umgenen....


    ... irgendwas habe ich/der Anwalt falsch gemacht ... Das gibt es doch gar nicht oder? Freue mich für jeden der seine Kohle zurück erhält, aber so langsam hab ich echt die Hasskappe auf :cursing:
    Immerhin schrieb jemand vorhin, dass die Santander zwischenzeitlich auch RBS-BGs überweist. Der fehlt nämlich bei mir auch noch.
    Ich fürchte meine Laune wird sich heute nicht wirklich bessern... X(


    Mir geht es seit ein paar Tagen genauso ......