Beiträge von barbie5398

    Ich warte immer noch auf die letzten Zinsen von Santander. Natürlich der höchste Betrag. Obwohl ich ein Schreiben bekommen habe das sie es auszahlen um die gute Geschäftsbeziehung nicht zu stören kommt nichts.
    Habe per Mail letzte Frist gesetzt dann MB....


    Könntest Du mir vielleicht den Schreiben irgendwie zeigen (selbstverständlich geschwärzt)? Ich werde sehr dankbar sein.....

    Hallo Liebe Leute-ich brauche Eure Hilfe :)


    Ich war gerade bei RA-natürlich kein Geld von Targo und keine Antwort an RA-Schreiben :(


    Wir werden Anfang nächste Woche klagen.



    Ich brauche eine klaren Fall, wo die BG+Zinsen sofort bezahlt wurden (und ab Wann die Zinsen bezahlt wurden), d.h.einen Schreiben von der Bank, wo das alles drin steht am besten. Es soll ein Nachweis für den Richter werden, das es auch gibt ;) Es muß nicht Targofall sein!!!!


    Könnte mir vielleicht jemand helfen ? Ich werde sehr dankbar :)



    Glückwunsch!


    Wenn mein Anwalt heute kein Geld auf dem Konto hat (bestimmt nicht, sonst würde er sich bei mir melden), geht morgen die Klage raus, bis heute hatte die Targo Zeit gehabt.... Warte seit fast 6 Wochen....

    Mickey1363 - mein Fall:


    Jetzt kriege ich ne Krise!!!!


    ich habe heute eine schriftliche Antwort von Targo bekommen!!!!


    "Ihrem Enstattungswunsch können wir jedoch nicht entsprechen (...) Sie
    haben einen Individualkredit aufgenommen (stimmt nicht, habe
    Basis-Kredit) (...) Die Gesamtkosten für die Kreditgewährung und die
    Sonderleistungen setzten sich dabei aus einem günstigeren Sollzinssatz
    und dem Individualbeitrag zusammen. Daher ist der Individualbeitragnicht
    mit einer Bearbeitungsgebühr vergleichbar (...)"


    So, und der Hammer ist, die Absage gehört einem Kredit aus Jahr 2014,
    mit ganz anderen Kreditnummer. Da habe ich nie!!!!! die
    Bearbeitungsgebührenrückerstattung beantragt!!!! Ich habe die bei meinem
    alten aus dem Jahr 2008 Kredit beantragt! Der lief unter ganz anderen
    Kreditkontonummer!


    Ich habe gerade bei Beschwerdeabteilung angerufen-die nette Dame konnte
    mir keine Auskunft geben, ich soll alles schriftlich erläutern.... Das
    mache ich nicht, das macht mein Anwalt, der Termin ist am DOnnerstag...


    Also das Spiel ist der Hammer!!!!!


    Super gemacht Targo!!!!


    Das hatte ich auch vor 2 Wochen! Sofort dem Anwalt abgegeben-der hat ein Fax verschickt-bis heute keine Antwort, außer BlaBla Brief von gestern....

    Auch aus Test.de


    Targobank zahlt - aber nach und nachBei der Targobank hatte ich Kredite in 2012, 2010, 2008 und 2005. Für 2012 hatte ich schon im Frühjahr die Gebühr zurückgefordert, und nach 8 Wochen war das Geld da. Für 2010, 2008 und 2005 hatte ich vor 5 Wochen einen Einschreibebrief verschickt. Ohne schriftliche Antwort wurde am Samstag die Gebühr für 2010 meinem Konto (ohne Zinsen) gutgeschrieben. Der Rest fehlt. Jetzt frage ich mich, ob ich 2008 und 2005 direkt dem Anwalt übergeben soll, damit die Verjährung nicht einsetzt, denn man bekommt ja auch keinen Sachbearbeiter an die Strippe, der einem Auskunft geben kann, ob der Rest (und die Zinsen!) vielleicht in Kürze noch nachgezahlt wird..


    nee, die buchen nur bis fr.. da weisste glatt, woher der wind weht, nech :whistling: sachen gibt`s :rolleyes:


    Guck mal hier Kastanienblatt-da hat jemand auch Geld am Samstag gutgeschrieben bekommen..... Das hat mich auch bißchen gewundert.....

    er will......hatte mit ihm gestern gesprochen.....aber ich meinte das vielleicht der Mahnbescheid reicht.....er sagte....wie sie wollen.....er wollte gleich klagen....aber Gerichtsgebühr kostet bei klage ca.280€....Mahnbescheid mit anwaltshilfe ca.90€.....da habe ich mich erstmal für den Mahnbescheid entschieden.....er sagte... kann dann aber länger dauern wenn die bank in widerspruch geht.....ich sagte....ja ist erstmal ok mit Mahnbescheid...ich will das die targobank richtig rangenommen wird.....er sagt.... sie können es sich ja noch bis montag überlegen..... :) muss mir dat noch überlegen....280€ viel Geld (bekomme ich ja wieder)...wollte eigentlich noch verreisen... :)


    Meiner will auch sofort klagen, da er schon so einen Fall hinter sich hat und erst ein Fax mit Text"morgen werden wir klagen" hat zu sofortiger Überweisung geführt ;) Nach paar Monaten hin und her ... Da aber letztendlich ich entscheide, werde mir selbstverständlich auch einen Mahnbescheid überlegen. Ich hoffe immer noch (ja, bin ich blöd ;) ) dass die Targo bis dahin endlich zahlt!

    Targo, was ich festgestellt habe: die filtern anscheinend die Verträge die maximal 3 Jahre alt sind, sprich 2011 -2014, für 2011 hat mein Kollege ein Schreiben mit Ankündigung der Erstattung mit Betragsnennung erhalten, für seinen anderen Vertrag der älter ist noch kein Schreiben....


    Es kann sein - ich habe auch einen Targo-Brief wegen Kredit aus dem Jahr 2014 bekommen, obwohl ich NIE BG- Erstattung aus dem Vertrag beantragt habe. So ein kleiner Witz ;)


    Aber die Antworten auf meine Briefe, die ich verschickt habe ( Verträge aus dem Jahr 2004 und 2008) habe ich bis heute nicht bekommen