Beiträge von ich123

    Hallo,


    da ich mich hier in den letzte Tagen/Wochen schlau gemacht habe wegen der Bearbeitungsgebühren und deren Rückforderung, wollte ich jetzt mal meinen Stand der Dinge mitteilen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.


    Ich habe Kontakt mit 4 verschiedenen Geldinstituten aufgenommen.


    3 x Frist bis 19.11.14
    1 x Frist bis 25.11.14 (easycredit)


    1 Bank (Frist bis 19.11.14) hat am 18.11. überwiesen (DB24)
    2 Banken (Frist bis 19.11.14) haben gestern darauf hingewiesen das man die schriftliche Urteilsbegründung abwarten will. (Commerzbank und Sparkasse)


    Welches im übrigen seit heute 11:11h veröffentlich wurde auf der Internet Seite des BGH :-) ich habe dann, freundlich und bestimmend wie ich bin, den beiden Banken die Urteilsbegründung ausgedruckt und per Einschreiben mit neuer und letzter Fristsetzung (1 Woche) zugesandt.


    mein nächster Schritt ist dann wohl der Anwalt in einer Woche.


    Allerdings war ich fast schon verwundert das die Deutsche Bank einfach gezahlt hat ohne zu mucken!


    Drück euch allen die Damen


    ich123