Beiträge von lobster53

    hallo....ich habe keine rückschreiben der santander erhalten. Zum k.... am Telefon sagte man mir, dass nicht immer ein schreiben raus geht


    Dat is´komisch. Wenn du die Santander angeschrieben und um Erstattung der GB mit Fristsetzung aufgefordert hast, haben die in MG darauf schriftlich mit einem Standardbrief geantwortet. Da war ( ist zwar nur " dumm Tüch " enthalten, aber es kam wenigstens ´ne Reaktion und - so auch bei mir - irgendwann danach sogar Kohle auf´s Konto ( wenn auch nur ein Bruchteil ). Ich würde per einfachen Brief noch mal erinnern und eine Frist setzen.

    Meien Mutter arbeitet bei der Post in einem Breifverteilungszentrum und die sagt die kotzen da schon alle weil es langsam mit der Weihnachtspost losgeht und abertausende Einschreiben verschickt werden.
    Müssen Überstunden deswegen machen.


    Jau, habe ich mir schon gedacht. Da wurde ein Tsunami ausgelöst. Ein starkes Stück Deutschland. Die Banken besch... die Kunden, bekommen dafür auf´s Haupt und die Unbeteiligten müssen den Kladderadatsch ausbaden. Sichert Arbeitsplätze, würde unser aller Merkel sagen.


    Lasse dich nicht ins Bockshorn jagen. Wenn die Bank nach Fristablauf nicht zahlt, solltest du rechtl. Schritte einleiten. Schalte den Schiedsmann ein, Mahnbescheid, Klage!

    @@@ TAMJA @@@


    Rückschein haste erhalten ??? ....... dann mal anrufen......


    Dann brauchst auch nicht aufs Konto schauen :)


    Also, um es hier aus meiner Sicht und meinen bisherigen Erfahrungen mit den Zossen in MG zu schreiben: Die Santander fährt eine unehrliche Strategie. Einerseits versucht sie, die längst als Präjudiz fest stehenden Ansprüche der Kunden auf Rückerstattung der BG damit zu relativieren, dass sie aus " Kulanz " die Forderung begleichen möchte, andererseits wird behauptet, die Ansprüche werden vorbehaltlos befriedigt. Ja, was denn nun? Sauberer wäre, sie würde - wie es hier schon berichtet wurde - eindeutig auf die Einrede der Verjährung verzichten und dieses in einem standardisierten Brief ( möglichst mit Unterschriften ) kundtun. Doch: Pustekuchen! Ich hatte die feinen Damen und Herren aufgefordert zu erklären, dass sie sich so erklärt. Nix! Es kam nur der sattsam bekannte Bla-bla-bla-Brief.


    PS: War vor Urzeiten mal Fan der Gladbacher, da spielten noch " Hacki " Wimmer und Co. War auch in den 70ern öfters im alten Stadion, weil mein Bruder in MG studiert hat.



    Na, dat nenne ich mal ´ne ehrliche Antwort. " Wir verzichten auf die Einrede der Verjährung "! Gebeuteltes Portemonnaie, war willsté mehr? Brauchst nix mehr mach, außer Ostfriesentee mit Kluntje und Weißer Wolke trinken.

    Hallo,


    am Freitag läuft meine Frist ab, die ich der Santander bzgl. der Zinsforderung geschickt habe. Nun meine Frage. Ich meine, irgendwo in diesem Thread einmal gelesen zu haben, dass der Ombudsmann nur zuständig ist bzw. tätig werden kann, wenn die Bank entweder gar nicht reagiert oder ablehnt. In meinem Fall habe ich auf die Forderung der Zinsen dass Bla-Bla Standard Schreiben erhalten, es ist aber wie vorher von BG die Rede, nicht von Zinsen. Die ändern ihr Schreiben nicht mal ab... Da ich jetzt nicht nochmal den ganzen Thread durchforsten möchte, vielleicht weiß jemand, ob der Ombudsmann auch für die Zins- oder Nutzenforderung tätig werden kann und gibt es evtl. ein Musterschreiben hierzu?


    Liebe Grüße und Besten Dank euch allen für die tatkräftige Unterstützung. Dieses Forum ist echt megaklasse!!!!


    Nelli, gucke mal hier:


    http://schlichtungsportal.de/o…verfahren-private-banken/


    Typisch für die Santander. Sonst auf dicke Hose machen, fette Werbung im Gladbacher Stadion prangen lassen, die Rundenraser bei der Formel Eeens mit Milliönchen sponsern und inne Werbung sich als First - Class - Adresse bei Billig - Krediten aufmänneln, aber keen Personal für die Bearbeitung der Forderungsschreiben abstellen. Bank Light, eben. Die Standardbriefe sind für die Katz´. Da ist nur Schwachsinn, wie " Kulanz ", " ohne Anerkennung einer Rechtspflicht " etc. enthalten. Bleibe stark und kämpfe mit Rechtsmitteln, sonst wird dat nüscht.

    wieso erhalte ich nicht wenigstens den Standartbrief der Targo ;(;( Heul.....


    Weil auch diese feine Bank wg. des so genannten " Neuanfrageaufkommens " abgesoffene ist, wie ´ne Schaluppe bei Orkan im Atlantik. Es gibt auch dort keine erkennbare Systematik, wie, wann und durch wen, die sechsstellige Zahl von Rückforderungsanträgen bearbeitet werden kann. Es fehlt dazu das Personal. Dat ist so, wie in der Tolkien - Trilogie " Herr der Ringe ": Mittelerde kämpft, doch der Feind ( Kunde ) ist übermächtig. Nur, der Sieg ist dieses Mal unser, woll.

    Bin Neu hier, und lese schon eine Weile mit.
    Habe meine Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht. Habe einen Darlehensvertrag mit besagter Bank eroeffnet, nach einiger Zeit wurde eine PKW-finanzierung von der VW-Bank in diesen Darlehensvertrag mit reingenommen und umgeschuldet. Dann noch mal eine Erhoehung weil wir etwas Bargeld brauchten. Was wir damals nicht gleich wussten, das die jedesmal nicht nur die Erhoehung mit der Bearbeitungsgebuehr berechneten, sondern immer von Null anfingen, und den gesamtbetrag mit der Bearbeitungsgebuehr neu berechneten. Jetzt ist es so das ich den kleinsten Betrag der bearbeitungsgebuehr ueberwiesen bekommen habe, und die anderen noch ausstehen. Habe fuer jede Vertragserhoehung einen gesonderten Brief per Einschreiben verschickt, und diese Standartschreiben, welches ich hier schon zu genuege gelesen habe, von denen bekommen. Die Frist ( 3 Wochen )laeuft eigentlich morgen aus. Mein Rechtsbeistand, dem ich dieses Schreiben Tel. vorgelesen habe, meint ich braeuchte mit da keine Gedanken machen.


    Gruss M.A.



    Hmh, dat sehe ich ein wenig anders. Von wegen, keine Gedanken machen! Nochmals: Wenn die Bank in ihren standardisierten Antwort - Wischen nix von dem " Verzicht auf Einrede der Verjährung " gepinselt hat, dürften die Forderung per 3.12.2014 24.00 Uhr, wie die Millionen Feuerwerkskörper, die dann in die kalte Nachtluft gegjat werden, zerplatzt sein. Nüscht mehr drin! Du solltest Druck machen und am Ball bleiben, sonst steigst´e ab!

    Freut mich, das ihr fast alle schon geld von der santander bank bekommen habt. Meine briefe sind sicher verloren gegangen. Anwalt ist eingeschaltet. Warten wir es ab


    Nö, nich alle und nicht Alles. Habe gestern emien Klage gegen die Mönchengladbacher erweitert. Die zuständige Dezernentin der Abteil 5 des Amtsgerichts wird sich freuen. Ich lasse mich nicht mehr länger hinhalten.

    Lustige Geschichte...Hatte in 2009 eine Ford Flatrate Finanzierung und hatte den Vertrag nicht mehr, man weiß ja nie , ob man Gebühren gezahlt hat. Habe am Samstag also der Fordbank eine Mail geschickt, dass ich gerne eine Kopie des alten Vertrags hätte. Prompt kam heute nach 2 Tagen die Kopie. Blau angemakert war der Bereich der Bearbeitungsgebühren.....0,0 Euro :) Klar, bei so etwas können die fix reagieren..... Fand es dennoch lustig.....zu dem ganzen Dilemma mit der Targobank...Wie schnell eine Bank reagieren kann, wenn Sie definitiv nicht zahlen muss......:)



    Grins! Welche Bank rückt schon gerne die kassierte Kohle von den Kunden wieder heraus? Im Gegenteil: Getreu dem biblischen Grundsatz, der da lautet " Gehet hin in alle Welt, seiet fruchtbar und mehret euch! " ( oder so ähnlich ), wird die Knete den Rentner, Vorruheständlern und anderen AuDs nicht nur aus der Tasche gezogen, sondern es werden Anlagen verkloppt, bei denen diese sogar noch nachschusspflichtig sind. Konsequenz: Privatinsolvenz mit 70 plus!



    Hast´e noch alte Kontoauszüge? In der Regel wird die erste Kreditrate wohl einen Monat nach Vertragsabschluss abgebucht. Zinsen werden dann von Vertragsabschluss bis Rückzahlungszeitpunkt der BG berechnet.

    Hat jemand noch das Musterschreiben mit der Forderung der Zinsen?


    Wäre super nett wenn dies jemand noch mal einstellen kann
    habe dieses Thema seit Anfang an also 186 Seiten verfolgt aber finde es nicht mehr finde es aber von euch super
    das ihr mit Rat und tat zur Seite steht


    Habe mal just bei den Kollegen der VZ in NRW gestöbert:


    http://www.vz-nrw.de/bearbeitungsentgelte


    Leider nix passendes gefunden.
    Eigentlich - ich beziehe mich auf die Auskunft der sich hier sonst noch herum tummelnden Rechtskundigen - ist es nicht erforderlich, dass ein Kunde die fällig werdenden Zinsen auf die zu Unrecht einkassierten BGs ausrechnet.
    Uneigentlich aber, habe ich es dennoch gemacht:


    Hier: Bisheriger Schriftwechsel zum Komplex widerrechtlich erhobene Kreditbearbeitungsgebühren



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund des bisherigen Schriftverkehrs zu der o.a. Angelegenheit gebe ich Ihnen – nach Maßgabe der erfolgten und auch für Sie bindenden Rechtsprechung des BGH – unten stehende Zinsforderungen zum Ausgleich auf:


    Gebühr: €


    Zinsen hieraus seit dem.... (Vertragsabschluss)


    Die errechnete Verzinsung erfolgt analog zu §§ 247 I, 288 I BGB.Daraus ergibt sich ein Betrag von € , der – gemäß der hierzu vorliegenden Rechtsprechung – in Ansatz gebracht wird.


    Glückwunsch!
    Gut gekämpft, Löwe!

    Bei der Forderung. BG erhalten nun die Zinsen einklagen


    Wie singt der jute Marius M - W? " Ich bin wieder hier... " Der arme Sub-Sub-Unternehmer von der DHL klingelte und spielte den vorgezogenen Weihnachtsmann ( für den Nachbarn auch ). Paket untersucht... Schuhe passen..Frohes Fest gerettet!Schaue mal hier


    http://www.finanztip.de/mahnverfahren/


    :Sonst folgendes an Infos:


    a) Zinsen sind auszurechnen vom Vertragsunterzeichnungsdatum an bis zur Zahlung der BG.Ist zwar mühselig, lohnt aber


    .b) Nach dem der Mathematiker dat ausgerechnet hat, kann die Summe unter Ziff. 32 eingetragen werden


    c) Unter Ziff. 40 wäre dann die Zinshöe ( 5 ) einzutragen.


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 185 - Geld zurück - Finanztip-Community