Mal wieder eine kleine Anekdote zum Thema Deutsche Bank
Am 19.12.14 hatte ich denen über das Onlineportal folgendes geschrieben:
---------- Ihre Nachricht an uns ----------
Bank: Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Filial- und Kontonummer: xxx / xxxxxxxxx
Themenbereich: Lob und Tadel
Thema:
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie Stellung zu dem u. a. Schreiben, welches wir Ihnen zugesandt haben. Darlehenskonto: xxxxxxxxx 87 Rückforderung von Kreditbearbeitungsgebühren und Neuberechnung meines Darlehens Unsere Schreiben vom 24.11.2014 und 29.12.2014 Hier: Ihre fünf ( 5 ) Antwortschreiben mit dem Hinweis auf die Einrede der Verjährung Sehr geehrte Damen und Herren, der von Ihnen erklärte Verzicht auf die Einrede der Verjährung ist keineswegs eindeutig und daher nicht rechtssicher. Der Verzicht wird nur für den Fall erklärt, dass Ihre Prüfung zu einem positiven Ergebnis kommt, was definitiv nicht hinreichend ist. Zu dem ebenfalls gemachten Anspruch auf Nutzungsersatz und der Berechnung der Zinsen für die Bearbeitungsgebühr haben Sie überhaupt nicht Stellung bezogen, geschweige denn auch hier auf die Einrede der Verjährung verzichtet. Weiterhin haben Sie in Ihren Schreiben in keinster Weise auf unser Schreiben vom 29.11.2014 Bezug genommen. Alle drei Antwortschreiben aus Ihrem Hause ergeben für uns den Eindruck, dass hier nur maschinell der Posteingang abgearbeitet wurde. Wir geben Ihnen hiermit noch eine Fristverlängerung bis zum 18.12.2014, 09:00 Uhr, um unsere Forderungen zu erfüllen, bzw. uns ein rechtskräftiges Schreiben, in dem all unseren Forderungen bezeichnet werden, mit dem ausdrücklichen Verzicht der Einrede der Verjährung, zu senden. Andernfalls werden wir ohne weiteren Schriftverkehr das Mahnverfahren und wenn nötig, das weitere Verfahren ins Mandat geben. Mit freundlichen Grüßen,
Heute ma dann diese Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hierfür benötigen wir von Ihnen eine selbst verfasste postalische und von allen Darlehensnehmern unterschriebene Rückforderung unter Angabe der Darlehensnummer.
Bitte senden Sie uns Ihr Anschreiben an folgende Postadresse zu, da eine Bearbeitung bzw. Weiterleitung via E-Mail nicht möglich ist:
Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Kundenservice
04024 Leipzig
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer postalischen Anfrage werden wir anschließend auf Ihr Anliegen zurückkommen.
Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Bank
Ist der Schenkelklopfer pur
Hab dann mal aus Spass noch ne Antwort an die Bank gemailt.
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,
an Hand Ihrer Antwort kann ich entnehmen, dass Sie meine Mail an Ihr Unternehmen nicht gelesen haben.
Aber, das hatte ich im Vorfeld schon vermutet, da ich zu verschiedenen Schreiben unsererseits auch immer nur das gleiche Standartschreiben
der Deutschen Bank erhalten habe.
An wen können wir uns denn in Ihrem Hause wenden, der unsere Schreiben liest und auch eine korrekte Antwort hierzu abgeben wird?
Sämtliche Schreiben an die Deutsche Bank, in denen auch nur annähernd etwas von Bearbeitungsgebür oder auch Darlehen steht, werden mit dem Standartschreiben Ihrer Bank beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Alle Schreiben von uns sind, schon lange bevor wir unser Mail an Sie verfasst hatten,
auf dem Post- sowie Faxweg bei Ihnen eingegangen. Komisch, oder?
Ich bin auf die Antwort gespannt