Beiträge von lobster53

    Habe gerade ein sehr freundliches Gespräch mit der Creditplus geführt. Es ist so dass die Zahlungen automatisiert an das Konto aus dendamaligen Verträgen gezahlt wurden. Da ich die Hausbank gewechselt habe ist das Geld dort zurück gekommen. Wird jetzt an die aktuelle Bankverbindung gezahlt. Ok, aber wofür schreibt man das extra ins Schreiben?


    Hmmmmh, könnte sein. Bleibe bitte am Ball. Wenn die Gohle net bis morgen da ist, solltest du dir andere Schritte ( OM ) überlegen. Eine Online - Überweisung dauert max. 24 Stunden.

    so zinsen von bmw kamen allerdings ohne schrieben.und meiner meinung nach zu wenig,habe daher auflistung angefordert,tja und zu easy credit fällt mir nichts mehr ein,alle die ich kenne und nach mir das ganze abgegeben haben,die haben auch bereits ihr geld.ich leider nicht und angeblich kann mir keiner sagen wann das geld raus geht,ist aber seit dem 12.12 positiv geprüft und wird aktuell wieder geprpft.komme mit total verarscht vor.nie wieder diese bank



    Einmal werden wir noch wach...?
    Tallylady, du solltest dir überlegen, ob du die Unterlagen dem OM zusendest, sofern du meinst, dass die dich hinter die Fichte führen wollen. Wie hoch ist die Zinsdifferenz?
    Was ist mit dem Verzicht auf die " Einrede der Verjährung "?


    Habe jetzt für einen Kredit ebenfalls Zinsen erhalten, die aber gut 1/4 unter meiner Forderung liegen. Es handelt sich hierbei um einen Santander-Darlehen aus Ende 2004/Anfang 2005. Sind wir (siehe Zitat) hier alleine mit dem Problem?


    Na, dat nenne ich doch mal, verrechnen zu deinen Ungunsten. Die Zinssätze der EZB / BuBa hast´e ja. Rechne bitte nach, dann zum Schlichter.
    Von dem MGlern kann ich dir Geschichten erzählen...


    Nee, soweit ich hier Up To Date bin, kommt von der tollen " Bank an Ihrer Seite " nur dat berühmte Schweigen aus dem Walde im Wald der einsamen Banker ohne Boni. Mache Druck, gehe zum Schlichter!



    Ein Trainer des 1.FC Köln sprach vor vielen Jahren einmal die inzwischen geflügelten Worte: " Mach´et Otze, mach et!"
    Natürlich verschenkst du hier nicht 300 Tacken! Schreiben an die " Ihre Bank an Ihrer Seite ", setze ´ne Frist bis zu 14 Tagen ( auch in Happy New Year ) und dann i der nächsten Woche den Schlichter einschalten.
    Genaueres findest de´hier und heute. Ra an die Buletten!



    Wie war dat noch gleich? " Leistung aus Leidenschaft " Ich lach´mich wech!

    so zinsen von bmw kamen allerdings ohne schrieben.und meiner meinung nach zu wenig,habe daher auflistung angefordert,tja und zu easy credit fällt mir nichts mehr ein,alle die ich kenne und nach mir das ganze abgegeben haben,die haben auch bereits ihr geld.ich leider nicht und angeblich kann mir keiner sagen wann das geld raus geht,ist aber seit dem 12.12 positiv geprüft und wird aktuell wieder geprpft.komme mit total verarscht vor.nie wieder diese bank


    Rat: Gehe zum Schlichter, schnell!

    Zu dem Verfahren mit den Ombudsleuten kann ich dir leider keinen Tip geben.
    Habe ich noch nie gemacht.


    Bei mir gabs nur MAhnbescheide :)



    Grins, da spricht der Profi und der Laie wundert sich.


    Wenn die Schlcihter deine Unterlagen bis 31.12.2014 vorliegen hat oder du dich dort mit deinem Anliegen meldest, ist die Rückforderungssache zunächst nicht verjährt, sondern die Verjährung wird gehemmt. Du kannst die kompletten Unterlagen auch dann noch nachreichen.

    Liebe Sylvi, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Ich wünsche Dir und allen anderen frohe Weihnachten.


    Mich ärgert der letzt Brief aus Mönchengladbach schon sehr, weil man hier wissentlich für dumm verkauft werden soll. Ich finde so was unglaublich... Denken die, wir sind auf der Buttermilch dahergeschwommen??


    Leider ist dieses kein Einzelfall. Die Santander zählt eben auch zu den, mit unlauteren Mitteln arbeitenden Banken.
    Lasse dich nicht frusten, dat wird schon. Hauptsache, die verjährungehemmenden Massnahmen sind eingeleitet !



    Lobster, du Schatz


    Danke für deine Unterstützung. RA-Kammer auf jeden Fall. Und das mit der "Krähe" konnte ich mir schon denken. Werde danach sicher klagen müssen, Aber da habe ich dann RSV. Brauche dann nur noch einen guten Anwalt welcher das durchzieht. Und das wird das Problem werden.
    Aber wenn mein jetziger Anwalt die Klagen nicht einreicht, dürfte er sich doch wohl kaum am von mir gezahlten Gerichtskostenvorschuss bereichern, oder?



    Huuuh, vor vielen Jahrzehnten wäre ich jetzt puder - rot hinter den Ohren geworden.
    Der Meister muss dir eine ordnungsgemäße Abrechnung für das ihm erteilte Mandat vorlegen. Die Gerichtskosten sind natürlich nicht " verbraucht ", wenn er keine Klage erhoben hat. Ob er den gesamten Vorschuss mit seiner Tätigkeit gebührenrechtlich aufrechnen darf, hängt natürlich davon ab, was er für dich bislang unternommen hat.
    Bleibe dran und fordere ihn auf, dieses darzulegen.

    Hallo Silvi,


    ich habe ein Schreiben der Santader bekommen, in dem sie sich auf die Verjährung berufen, und meinen, die Bg wäre zu Anfang des Vertrages gezahlt worden. Dazu einige Passagen aus dem BGH-Urteil, die überhaupt nichts mit der Problematik zu tun hatten. Die Krönung war die Behauptung, dass die Thematik mit den in den Raten einbezogene BG nicht auf ihre Verträge anwendbar sei. Dabei ist das Urteil meiner Meinung nach doch gegen die Santander ergangen, oder täusche ich micht da? Ich bleibe nach wie vor am Ball, bin auch mit Rechtsbeistand in Kontakt.


    Die spinnen, die Römer in MG. Klar doch, ein Musterverfahren leif genau gegen diesen Laden. Es sind eben kreative Künstler im Bereich der Wortklauberei. Lasse dich nicht hinter die Fichte führen.

    Hallo Jagi,


    Danke für dein "Mitgefühl". Es ist unerträglich mit diesem Anwalt und deshalb habe ich schnellstens alles selbst in die Hand genommen und den Ombudsmann eingeschalten. Die Verjährung ist erst einmal gehemmt und im neuen Jahr sehe ich dann weiter. Schlimm nur, dass ich meinem Geld hinterher laufen muss, welches der Anwalt kassiert hat.
    Vom Vertrag Santander 2004 noch nichts neues. Bei dir? LG Sylvi



    Sylvi62, wenn der Meister deinen Vorschuss nicht abrechnet oder zurückzahlt, gehe zu Rechtsanwaltskammer und beschwere dich dort über ihn. Es gilt auch hier prinzipiell das " Krähen - Prinzip ", aber der hat erst mal ´ne Beschwerde am Allerwertesten und muss reagieren.

    Hallo liebe Experten,


    ich habe am 13.12. an die Postbank das Musterschreiben geschickt, bisher noch keine Antwort. Sollte ich jetzt bereits den Ombudsmann anschreiben, oder erst noch - z. B. bis 29.12. - abwarten, ob eine Antwort kommt?


    Vorweihnachtliche Grüße
    Frank


    Frankie, der 29. 12. 2014 ist ein Werktag, ein normaler Arbeitstag als. Wenn du bis zum Abend keine Nachricht erhalt hast, solltest du dem OM einschalten - sicher ist sicher und Mutter der Porzellankiste.

    Hallo ich habe ein schreiben bezüglich der zinsen verfasst , weiss jemand ob das ok so ist ? ......Sehr geehrter Damen und Herren ,Vielen Dank für die Erstattung der bearbeitungsgebühr zum og. Kreditvertrag . Sicher ist ihnen bekannt das mir zu dieser BG auch Zinsen zustehen , laut meiner Information in der Höhe von 5 Prozentpunkten . Laut meiner Rechnung müssten es ca. ..... euro sein . Ich Bitte sie mir diese Zinsen bis zum 29.12.2014 auf mein Konto zu überweisen ( welches ich bei mein ersten Schreiben an sie angegeben habe ) . Ich gehe von einen problemlosen Ablauf bezüglich der Zinsen aus und bedanke mich schon in voraus , für den Abschluss meines Sachverhaltes .


    Sehr wuselig, freundlich, aber bestimmt. Hat die Bank dir die BG ohne die üblichen " Bla-bla-Bla- Schreiben zuvor, gezahlt? Achte auf die drohende Verjährung!

    Ergänzung...

    • 17.12.2014 Brief der Targobank mit Auflistung der Bearbeitungsgebühren
    • 17.12.2014 trotzdem - weil sicher ist sicher - eine email mit Zinsforderung an sogehtbankheute@targobank.de
    • 22.12.2014 SMS über Gutschrift auf dem Konto erhalten, sofort geguckt von wem --->Zinsen von der TARGOBANK

    ich bin etwas sprachlos ....wow...das ging ja mal alles zackipudding ^^.....
    ich wünsche mir wirklich für jeden von euch, daß er bald bald sein Geld bekommt und sich ebendso freuen kann.....


    Sieht doch gut aus. Das Prinzip vom " Fischer un sien Fru " - gilt auch hier. Ohne Moos nix los. Ohne Wasser, keene Fische!



    Geht auch so, Ebbe. Wichtig ist, dass du die Verjährung hemmst!