Beiträge von uluzox

    Hallo @Sara und wer sonst eine Einschätzung abgeben könnte,


    ich bin erst vor kurzem auf den Riester-Banksparplan der Volksbank Gronau-Ahaus eG und habe bereits gelesen, dass sich ein Abschluss trotz gesenkter Zinsen auf 0,1% noch lohnt. Bisher wurde jedoch nicht beurteilt, ob dieser immer noch gut ist, wenn ab Januar die 10€ Jahresgebühr anfallen. Da der Abschluss eines Vertrags nur noch bis 30.11. möglich ist, würde ich also gerne in Erfahrung bringen, ob es trotz gesunkener Zinen und Jahresgebühr sinnvoll ist auf den Sparplan der Volksbank Gronau-Ahaus eG zu setzen, oder ob es bessere Alternativen gibt.




    Zu mir: ich bin 26 und Berufseinsteiger, werde also noch etwas Zeit zum Sparen haben. Bauprojekte sind bisher nicht vorgesehen aber auch nicht ausgeschlossen.



    Vielen Dank und viele Grüße



    uluzox