Beiträge von Referat Janders

    Der Parabelritter hat auch ein nettes Video dazu online. "Crashpropheten exposed"

    Schön, dass sich die Situation geklärt hat.


    Zum Erlebnis der Community:

    Es hilft, das Problem genau und schnörkellos zu beschreiben, dann kann der Schwarm auch etwas beisteuern, dass man tatsächlich hören will und als hilfreich erachtet.

    Hier haben sich Thread-Ersteller und Community auf dem falschen Fuß erwischt, was vermeidbar gewesen wäre.


    Den eigenen Beitrag unter das Zitat zu schreiben, statt hinein, hilft in Sachen Lesbarkeit auch ungemein.

    Damit sollte sich Fachpersonal befassen.


    Hier hat mal einer in der Community mitgeschrieben, den ich als fachlich versiert wahrgenommen habe.


    Verlinken werde ich nicht, aber die Suchbegriffe wären "Nachlass" und ein südliches Bundesland, sowohl auf Youtube als auch im allgemeinen Internet.


    Vielleicht hilft das weiter.

    Für die Weltreise hätte man wahrscheinlich ein anderes Risikoprofil als für die Altersvorsorge, daher macht die Trennung wohl Sinn.

    Bei der Altersvorsorge ist auch jeder etwas anders drauf, daher macht auch hier die Unterteilung Sinn.

    Wenn es aber auf die immer gleiche Kombination von ETFs hinausläuft, dann könnte man sich auch wieder über das Zusammenlegen unterhalten.


    Miteinander reden schadet ohnehin nicht. :)

    Hättest Du den hilfreichen Teil nicht an den Anfang packen können?

    Kann ich hier einfach alle Dividenden addieren und als Turnus jährlich angeben oder durch 12 teilen und monatlich angeben?

    Spontan hätte ich Variante 1 genommen.


    Wenn ich es richtig verstehe, werden die Anträge nicht voll maschinell bearbeitet, sondern es schaut ein Mensch drauf, sollte daher passen.

    Hallo, Ich hätte da eine Frage wie ich mich hier verhalten soll. Meine Versicherung ist jetzt fällig geworden und ich wurde gefragt ob ich eine einmalige Kapitalzahlung möchte oder Rentenzahlung. Ich wählte die Rentenzahlung. Aber jetzt haben sie alles Überwiesen.

    Und alle Ansprüche wären damit abgegolten.

    War das eine eher kleine Versicherung? Dann könnte die Auszahlung als Einmalbetrag (im Sinne einer Abfindung) Sinn ergeben.