Beiträge von mrt

    Hallo an alle, hatte die Tage eine Erstattung der Targo auf dem Konto. Heute bekam ich den Brief mit der Aufstellung dazu, siehe da es waren die Zinsen, aber meiner Berechnung nach viel zu wenig.
    Ich hatte am 27.07.2005 einen Kredit mit Bearbeitungsgebühren von 353,68 Euro aufgenommen. Der Kredit wurde am 05.01.2006 abgelöst, jedch ohne Rückrechnung der Gebühren. Ich forderte dann am 01.11.2014 die BG ein und bekam auch die 353,68 Euro. Dann habe ich mit dem Zinsrechner die Zinsen von 2005 bis Erstattungstag (09.12.2014) berechnet, alles in allem 196,12 Euro. Jetzt kommt der Hammer, auf dem Schreiben heute wurden mir dafür aber nur Zinsen in Höhe von 9,59 Euro erstattet. Habe ich einen Denkfehler wenn ich annehme, dass ich Anspruch auf Berechnung der Zinsen von Abschluss des Vertrages (bzw. Zahlung der Bearbeitungsgebühr) bis Rückzahlung der BG am 09.12.2014 habe? Ich habe mal mit dem Zinsrechner die Vertragsdauer berechnet (27.05.2005 bis 05.01.2006) da komme ich auf etwa auf die 9, 59 Euro. Wer hat nun Recht und was sollte / kann ich tun?


    Vielen Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest.


    MfG Marco

    Moin Moin,


    liebe Mitleidende, ich kann euch sagen, offenbar hat die Targo den Knopf doch gefunden. Habe soeben das Geld aufs Konto bekommen. Und nein, ich bin kein Targo Mitarbeiter. Ich habe inzwischen alle meine Forderungen bekommen, natürlich ohne Zinsen (Targo - formals Citybank, BMW und Santander). Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.


    MfG Marco

    Moin in die Runde.


    Gute Nachrichten von der BMW Bank. Habe meine Gebühren (natürlich ohne Zinsen) heute Überwiesen bekommen. Das standard Schreiben der Bank hatte ich bereits am 20.11. bekommen mit dem Hinweis "bla, bla, dauert länger, hohes aufkommen", den Rest kennen ja alle auch aus den Schreiben der anderen Banken. Nun habe ich mir gestern beim lesen euer Beiträge gedacht, nö, länger willste auch nicht warten. Also eine Mail über die Homepage der Bank abgeschickt. Sinngemäß hatte ich geschrieben : "Ich habe bisher kein Geld erhalten. Ich habe lange genug gewartet , guten Willen gezeigt und werde nach Rücksprache mit meinem Anwalt am Abend dann entsprechend Ombudsmannverfahren, Manbescheid oder gleich meinen Anwalt beauftragen. "
    Nun was soll ich sagen, gerade aufs Konto geschaut, Kohle da. Ob es was mit der Drohung zu tun hat? Probiert es doch einfach aus wer auch bei der BMW Bank Forderungen offen hat.


    Viel Erfolg.


    MrT

    Hallo liebe Community,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe in 2005 einen Kredit bei der damaligen Citybank (gehörte glaube zur Citygroup) abgeschlossen. Nun wollte ich die damals zu Unrecht bezahlten Bearbeitungsgebühren zurück fordern. Die Citybank wurde, so viel ich weiß, von der Targobank übernommen. Nun gibt es in Deutschland immer noch eine Citigroup Global Markets Deutschland AG. Muss ich mich mit der Forderung an diese Citygroup wenden oder hat die Targobank auch die "Altlasten" übernommen? VIelleicht hatte ja schon jemand von euch das Thema? Ich bedanke mich vielmals.


    MfG