Beiträge von blumen321

    Hallo!
    Habe mittlerweile zwei Antwortschreiben (letztes vom 30.12.14) der S-Kreditpartner (Rechtsnachfolger? ready-bank) erhalten, dass die Verjährungsfrist bis Ende März ausgesetzt ist und das Anliegen geprüft werden muss.
    Soweit so gut jedoch


    habe nun heute erneut ein Schreiben erhalten mit der Aussage:
    "Die readybank ag hat den von Ihnen genannten Kreditvertrag nicht auf die S-Kreditpartner GmbH übertragen. Ein Übergang zur S-Kreditpartner fand ausschließlich für noch bestehende Kreditkonten statt "


    Ich soll mich nun an die Mitarbeiter des Rechtsnachfolgers Portigon AG wenden.


    ... das hätten doch auch schon im anderen Brief geschrieben werden können. Schön wäre auch gleich die Adresse gewesen.


    Was ist mit der Verjährungsfrist?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Vielen Dank ... und nicht aufgeben mit langem Atem

    Ein Wunder ist geschehen und der S-Kreditpartner hat mir einen Brief geschickt und das schon nach 6 Wochen,Eingang bestätigt und um Geduld gebeten wegen der vielen Arbeit)),Verjährung ausgesetzt bis Ende März,ich sollte auch nicht einen Anwalt,Schlichter usw einschalten,tja für den Ombudsmann ist da wohl schon zu spät,wenn man eine Frist so einfach verstreichen lässt und sich nicht meldet muss man sich nicht wundern.
    Ich schreibe denen demnächst auch mal einen Brief indem drin steht das ich soviel zu tun habe und leider die Rate erst nächsten Monat bezahlen kann,aber bitte keine Mahnung schreiben!!))



    Wir haben gestern ähnliches Schreiben erhalten - unser Schreiben war vom 24.11.2014 - Antwortschreiben datiert auf 12.12.14. Verjährungsfrist ist bis März 15 ausgesetzt. Dumm nur, dass ebenfalls der Rückschein vom Ombudsmann im Briefkasten war. Tja lieber S-Kreditpartner das Schreiben war zu spät. Denn auch bei uns drängt die Zeit.


    ... mal schau'n wie es weiter geht!

    Hallo,


    ich habe das Problem, das wir einen Kredit bei der ready-bank hatten. Diese Bank existiert nicht mehr. Rechtsnachfolger ist die S-Kreditreform GmbH in Berlin. Diese erhielt bereits am 21.11.14 ein Schreiben mit unserer Forderung.
    Jedoch haben wir bis heute keinerlei Reaktion auf das Schreiben erhalten.
    Werde nun meine Sparkasse informieren - diese war damals Vermittler - und an den Ombudsmann schreiben.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation.


    Vielen Dank für Eure Antworten und viel Glück.
    Leider rennt die Zeit ....

    Hallo,


    lese gern in diesem Forum.


    Auch ich habe bei der ready bank einen Kredit gehabt (2009) und habe hier erfahren, das es die Bank nicht mehr gibt.
    Rechtsnachfolger ist die S-Kreditpartner GmbH, richtig?
    Habe soeben den Brief verfasst und werde ihn morgen per Einschreiben einsenden.
    Hat jemand noch Erfahrungen mit der Rückzahlung der ready bank/S-Kreditpartner?
    Vielen Dank für die Antworten