Beiträge von George


    Und wenn schon Sparkassen/ Banken aus "Kulanz" erstatten so hätte diese auch schon vor dem 28.10.2014.
    geschehen können, denn das Urteil v. 28.10.2014 bezog sich nur auf die Verjährung. Das BG zu Unrecht gezahlt
    wurden ist schon seit Mai 2014 bekannt lt. BGH. Aber da haben die Institute Trotz Anschreiben der Darlehensnehmer
    mit Forderung der Rückerstattung mit Hinweis auf Verjährung ohne Kulanz freudig abgelehnt.

    Auf eine solche Situation kann sich ein Unternehmen nicht im Sinne Eurer Erwartungen vorbereiten. Dies ist nicht möglich! Und jeder, der mal eine leitende oder verantwortungsvolle Position in einem großen Unternehmen inne hatte, weiß das.


    Und man darf auch nicht außer acht lassen, dass die verschiedensten Urteile denkbar waren. Dass es aber zum MegaGAU kommt, hatten nur wenige für möglich gehalten.


    Hallo,
    das mag allet richtig sein was o.a. wird. Nur eines zeigt deutlich das hier erstmal versucht wurde mit Verzögerung
    und Hinhaltetaktik ( von wem auch immer entschieden) die Darlehensnehmer hinzuhalten.
    wie folgt:
    Die Sparkassen/ Banken hatten die Darlehensnehmer bezüglich der zu erstatten BG nach dem Musterbrief angeschrieben, warum wurde in diesem Anschreiben nicht gleich zu Gunsten der Darlehensnehmer
    der Verzicht auf die Einrede der Verjährung schriftl. hingewiesen :?: somit hätten die Institute reichlich Zeit
    diese Rückererstattungen abzuarbeiten, sie hätten auch über die Medien (Print oder Fernsehen) ein klares Bekenntnis
    abgeben können das alle nach dem BGH Urteil zu erstatten BG Rückerstattet werden. Warum wurde det nicht
    gemacht :?: Und ein Musterbrief zwecks Rückerstattung der BG an die Sparkasse/ Bank hat eben keinen Verzicht der Einrede der Verjährung zur Folge. Dann ist es nur logisch das nach diesen bla bla Schreiben der Sparkassen/ Banken
    ohne Anerkenntnis der Rechtspflicht die Gläubiger Ihre Rückerstattung Rechtssicher durch Ombuds bezw. RA machen wollen ( hier bis zum 31.12.2014) es kann nicht Aufgabe der Gläubiger sein ein Urteil das knapp bemessen wurde
    Rechtsunsicher zu gestalten.
    Gruß
    George

    Nein, eine völlig neue Aufgabe für die Sparkassen/Banken, die MA sind total überfordert, mit dem Anliegen
    der Verbraucher Ihr Recht auf Rückerstattung von Gebühren zu fordern.
    Wie war es bisher ? sie haben ausschließlich nur Kreditanträge bearbeitet und jetzt müssen sie was
    Erstatten. Sie erleben einen völlig anderen Arbeitsablauf und dann noch unter Zeitdruck =O
    Ich kann mir gut vorstellen das nicht wenige MA sich gesacht haben ick bin den mal wech (Krank etc.) :sleeping:
    Bis sie sich da hineingearbeitet haben ist dieser Ablauf wieder vorbei.
    Es soll keine Entschuldigung sein, aber so oder so ähnlich ist dieser Ablauf zu erklären.

    ID=11928#post11928']Hiiiiiiilllfffeeeeee....heuel. ich will auch geld. Schnief. Och menno[/quote]



    Der einzige Wert des Geldes liegt darin, daß es unabhängig macht. Und es gibt kein größeres Glück als Unabhängigkeit. Darin liegt für mich der einzige Wert des Geldes. Zitat von M. A.


    Gruß George

    hallöchen,
    nach meiner Recherche zur Rechtsform " Verzicht auf die Einrede der Verjährung" kam det dabei raus.


    [13. Juni 2014]§ 492 BGB. Schriftform, Vertragsinhalt § 492. Schriftform, Vertragsinhalt (1) [1] Verbraucherdarlehensverträge sind, soweit nicht eine strengere Form vorgeschrieben ist, schriftlich abzuschließen. [2] Der Schriftform ist genügt, wenn Antrag und Annahme durch die Vertragsparteien jeweils getrennt schriftlich erklärt werden. [3] Die Erklärung des Darlehensgebers bedarf keiner Unterzeichnung, wenn sie mit Hilfe einer automatischen Einrichtung erstellt wird.

    also ick versteh die maschinell erstellten Schreiben der Banken mit dem Verzicht der Einrede auf Verjährung
    als rechtsgültig. Aber ick lass mir gerne eines besseren belehren. So Janz sicher bin ick och nich, aber der § 492 sagt diese doch aus :?:

    Hallo zusammen,
    ES EILT :!:
    Bis 18.12.2014. ab 21.12.2014 sind Anwälte/in, Ombudsmänner/Frauen, Mahnbescheide (Gericht),
    meiner Meinung nach zwecklos. Da Urlaubs & Feiertagsbedingt bis 31.12.2014 nichts mehr läuft.
    Nur weil einige aus welchen Gründen auch immer, hier schreiben sie haben/hätten etwas zurückbekommen.
    Geht Euren Weg, nicht zaudern. SOFORT Ombudsmann/Frau oder Anwalt/in SOFORT :!:
    Gruß
    George

    gibt es auch was neues in sachen easy ?


    EasyCredit scheint gerade massenweise Schreiben zu versenden, in dem sie auf die Einrede der Verjährung bis zum 31.03.2015 verzichten. Wir haben heute selbst für alle 3 Verträge solch ein Schreiben bekommen. Diese sind unterschrieben, allerdings fehlt eine Nennung der Darlehensnummer. Ansonsten sind sie allerdings eindeutig. Ich halte diese für wirksam.


    So, ein User auf Test.de, aber ohne Gewähr :!:


    Pro Tag eine BG ohne Zinsen :?: Die "Maschine" die sie anwerfen wollten is ja wieder abgeholt worden =O

    Gibt es was neues vom roten Knopf ?!


    hallöchen,
    wie ich soeben aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe sind zwei LKW's vor der Targo Zentrale
    vorgefahren und haben eine "Geheimnis" volle "Maschine mit einem Buzzer Knopf" wieder abgeholt, auf nachfrage sagte
    der Abholer "die Targo" hat die erste Leasinggebühr nicht entrichtet =O und nu :?:
    Gruß
    George

    So, meinen Beitrag an die Akte Redaktion habe ich auch gerade gesendet. Bin ja mal gespannt, ob da was kommt.


    ick glaube erst nach dem 31.12.2014 dann wird es von den Redaktionen frei gegeben. Wie gesagt
    Banken schalten Werbung in den Medien und auf so große Werbeeinnahmen werden sie nicht verzichten wollen.
    Banken kündigen bei negativer Berichterstattung schnell Ihre Werbung.

    gute frage - ob wir da wirklich gehört/gelesen werden... man sollte vielleicht eher bei den französischen kunden mal die frage in den raum werfen, ob die kreditbearbeitungsgebühren denn in frankreich immer noch erlaubt sind?? wo sie doch in deutschland läääänggssst rechtswidrig sind??


    ick weiß gar nich ob sie welche bezahlt haben bezw. bezahlen. Nochmal zu oben, wenn bei der Mutterbank tausend Beschwerden eingehen per mail wat passiert dann :?: bricht ihr Server zusammen. Glob ick nich, aber Reagieren werden sie.

    nochmal ich,
    habe da eine Idee für alle Targo geschädigten. Habe mal gegoogelt die Credit Mutel unterhält auch eine in deutsch gehaltene Homepage. Diese Bank wurde 2013 in Frankreich als Bank des Jahres gefeiert.
    Würde es sich lohnen sich mal da zu Beschweren über Ihre Tochter :?:


    Gruß
    George

    Werde ich gleich mal morgen nachfragen ob der Knopf gedrückt wird und was dann passiert.
    Kündigung aller Bankkonten von denen die es gewagt haben von der heiligen Targobank ihr Geld zu fordern?
    8o


    na die drei Konten die dann übrig bleiben, eher schließt die ganze Bank, weil die Mutter Bank
    die französische Genossenschaftsbank "Credit Mutuel" alle Gelder vorsichtshalber abgezogen hat. (Ironie)
    Übrigens beim Wort Targo handelt es sich um ein reines Kunstwort. =O