Beiträge von George

    Hallo George,


    nein, nichts dergleichen. Wir haben nichts unterschrieben. In dem Schreiben der Sparkasse steht nur, dass der damalige Berater behauptet, mit uns ausdrücklich darüber geprochen zu haben, das uns wegen der kurzen Laufzeit (gemeint war eine Laufzeit bis zur Fälligkeit des Kaufpreises für unsere alte Immobilie, konkrete Laufzeit war aber nicht vereinbart), "in diesem speziellen Fall" eine Bearbeitunsgebühr berechnet werden mußte. Dem hätten wir zugestimmt. (Können wir uns nicht mehr daran erinnern). Weiter wird ausgeführt: "Lediglich die technische Umsetzung erfolgte aufgrund technischer Erfordnisse dann durch Eintragung im Dokument".
    Die Bearbeitungsgebühr ist uns mit der ersten Teilauszahlung verrechnet worden.


    Gruß, Bernd


    Nabend Bernd,
    ick würde da mal schleunigst ein Beratungsgespräch beim RA vereinbaren. Wenn der Berater nur behauptet
    und kein Gesprächsprotokoll angefertigt hat das Ihr nicht unterschrieben habt, hat die Sparkasse meiner Meinung
    nach keine verwertbaren Beweismittel. Ick kann Dir nur Schreiben wat ick machen würde.
    Gruß
    George

    Hallöchen zusammen,
    bin gerade "vom Schaffen" nach Hause gekommen und habe mich auf der Rückfahrt auf
    Eure Beiträge bezw. Aussagen gefreut.
    Ich möchte eine Anmerkung machen :
    Die Banken verfluchen bestimmt schon det Internet & Google etc. vor ca. 20-30 Jahren hätten die Banken
    von den ca. 13 Millarden plus Zinsen € zu Unrecht kassierten Bearbeitungsgebühren evtl. wenns hoch kommt
    1-2 Millarden € erstatten müssen. Heute ist det wohl ein Anteil von ca. 7-8 Millarden € plus Zinsen.
    Selbst Oma & Opa stellen (dank Internet, dank solcher Foren wie hier) Rückerstattungsanträge incl. Ombudsmann
    oder RA. Von den Massenmedien kam nur ein Hinweis am Tage der Veröffentlichung des Urteils des BGH,
    ansonsten Stille, keine Talkshows, kein Plusminus, nischt. Kein Wunder schalten doch Banken Werbungen
    in den Medien. in diesem sinne, Danke euch allen :thumbup:

    Jetzt mal was anderes, weiß jemand wann Freitag dieser sagenumwogende, mysteriöse und alle Probleme beseitigende Targo Bank Knopf gedrückt werden soll?


    Hallöchen,
    das wann und wer "steht in einem weißen Umschlag" und der ist z zt nicht auffindbar. Hat der Praktikant
    verlegt, liegt wahrscheinlich unter einem Stapel von Rückforderungen aber unter welchem :?:
    Interne Quellen behaupten auch det der " sog.Targo Bank Knopf" recht empfindlich auf Kälte reagieren soll,
    und mit der Software soll sich ein Herr Trojaner beschäftigt haben" det is aber allet inoffiziell =O

    man könnte eine tv-soap daraus machen:
    eine bank windet sich...
    wird es der targo gelingen, am freitag ihre neu erfundene kundenhinhaltemaschine zu starten, und kann diese maschine den drohenden gau zum 31.12. aufhalten???
    und wird es einen ausweg geben, die kreditgebührenzahler noch um die rechtskosten und zinsen zu prellen?


    schalten sie auch am montag wieder ein...


    wenn es heißt "ist die Datenbank angesprungen" schauen sie wieder rein es lohnt sich. "Yes we Can"

    Doch kann ick mir vorstellen dat sich einige an die Print Presse und Fernsehen gewandt haben,
    nur die schalten Werbung für die Banken, diese Einnahmen wollen sie sich nicht vermiesen.


    Gruß
    George


    Das Thema wird bei den Massenmedien erst nach dem 31.12.2014 hochkommen dann erhalten sie von der Redaktion die Freigabe . Den Banken kann das dann egal sein, Verjährt. Da werden dann Schicksale zum Vorschein kommen, det Thema kann man dann in der Nachrichten armen Zeit so richtig wochenlang auf rauf und runter lesen bezw. sehen.

    BITTE UM ANTWORT: In dem Schreiben der Targobank was meinen die bitteschön mit Leistungen? Dass ich arbeitslos geworden bin und dann die Versicherung eingetreten ist mit den Raten? Oder dass ich gestorben bin und die Restschuldlebensversicherung dann gezahlt hat? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen


    Ironie makaber aber eben nur Ironie nachfolgend, bitte schön,
    wieso bist Du jetzt auferstanden wir haben noch kein Ostern. Wat haste denn mit der Lebensversicherung vor :?:
    Mußt dich ja auch wieder anmelden, sonst bekommst Du ja die BG nich wieder. :D
    Wie gesagt det ist reine Ironie. Det wird allet jut. in diesem sinne

    @George,


    na, das gibt doch wenigstens etwas Hoffnung. Darf ich fragen, wann Dein Brief, Einschreiben mit Rückschein, nehme ich mal an, von der Postbank angenommen wurde?


    Hallo Nelli,
    darfst Du, Einwurf Einschreiben am 30.10.2014 haben sie die laut Postbeleg am 04.11.2014 erhalten.
    Danach habe ick abgewartet ohne Nachfrist Telefonaten etc. Wenn jetzt bis 05.12.2014 nischt gekommen wäre,
    hätte ich meine RV in Anspruch genommen und der RA hätte ein Mahnbescheid ( auch wg. der Verjährung) rausgehauen. Wie schon geschrieben habe ick der Bank entspannt in's "Auge geschaut".
    Aber da ick hier überall mitlese und die Resonanz bei der Postbank anders ist wie bei einigen anderen Banken,
    habe ick mir gedacht es wird allet jut, so kam es dann auch.
    Grüße
    George


    Hallo,
    dann müßte die Sparkassen ein Gesprächsprotokoll über euer sog. Gespräch angefertigt haben das Ihr sicher unterschreiben mußtet ?

    @Nimsay


    Bin gerade vom Filialleiter meiner (alten) Bank, der Deutschen Bank, zurückgerufen wurden.


    Dieser war sehr auskunftsfreudig und schaute für mich nochmals im System nach, nach nichtmal einer Minute konnte er mir sagen das mein Zwischenbescheid am 28.11. von der Poststelle verschickt wurde und ich in spätestens Morgen haben sollte.
    Kann ihn dann ja gleich mal hochladen wenn es hilft.


    Zwischenbescheid ?


    hallo, "angeschmissen" ist jut, hoffentlich haben die auch genügend "Saft" drauf, ansonsten gibt's Error-Meldung,
    ( det is Ironie). :D

    Ja, det stimmt, am ende einer Fahnenstange sollte jeder selbst wissen wat zu tun ist bezw. wie derjenige zu handeln hat.
    ick habe RV, habe mir gesagt ( keine weitere schriftl. Fristsetzung) wenn die Postbank bis 05.12.2014 nicht Zahlt, schickt der Anwalt eben Mahnbescheid am 08.12.2014 raus, ick habe entspannt der Bank ins " Auge geschaut". Bei Dir kommt's auch gut aus, bestimmt, davon bin ick überzeugt. in diesem sinne


    Gruß
    George


    Ja, det stimmt, am ende einer Fahnenstange sollte jeder selbst wissen wat zu tun ist bezw. wie derjenige zu handeln hat.
    ick habe RV, habe mit gesagt wenn die Postbank bis 05.12.2014 nicht Zahlt, schickt der Anwalt eben Mahnbescheid am 08.12.2014 raus, ick habe entspannt der Bank ins " Auge geschaut". Bei Dir kommt's auch gut aus, bestimmt, davon bin ick überzeugt. in diesem sinne


    Gruß
    George