Beiträge von George

    Niemand bei der Deutschen Bank oder einfach total ignoriert worden?
    Möchte jetzt noch per E-Mail und Fax eine Nachfrist setzen - ist der 5.12. zu kurzfristig?


    Hallo,
    wenn Du ganz sicher gehen willst und entspannt dem ganzen entgegen sehen möchtest, ab jetzt den Ombudsmann
    oder wenn du RV bist ohne SB den RA einschalten, mit Nachfrist würde ick persönlich lassen, aber det is nur meine
    persönliche Empfehlung.
    Gruß
    George

    hallöchen zusammen,
    man könnte doch eine Doku-Soap für die letzten Tage machen (RTL, SAT 1, VOX, etc.),
    mit dem Titel " die letzten Tage bis zu Entscheidung von Banken gehetzt". 8o
    Spannender wie jeder Krimi. Einschaltquoten höher wie bei der WM. Die Werbeeinnahmen
    für die Sender würden nur so sprudeln. :thumbup:


    Hallo nelli,
    genau wie bei mir Postbank, es stehen noch 2 BG's aus. Heute angerufen, Einschreiben vom 30.10.2014 für eine BG aus 2011 Frist war 21.11.2014 und Einschreiben vom 13.11.2014 für die 2. BG aus 2006 mit Frist zum 28.11.2014. Heute auch angerufen, "das eine Einschreiben vom 13.11.2014
    ist eingescannt und Achtung det Schreiben vom 30.10.2014 oooooooh det finde ich nicht im PC" so die Aussage von der muß sagen hilfsbereiten Dame. Sie hat mich nach der Kreditkontonr. gefragt mündlich habe ick Ihr die durchgegeben
    und habe gleichzeitig mitgeteilt det ick mit RA in Verbindung stehe und das ick kein Anschreiben etc. mehr rauschicke
    sollte bis 05.12.2014 nicht's pssiert sein müssen Sie mit höheren Kosten rechnen, bin Vollkasko RV ohne SB, dann geht am 08.12.2015 sofort ein Mahnbescheid raus. Habe ick so mit meinem Anwalt abgesprochen. Also ick sehe det janze unaufgeregt und entspannt entgegen. in diesem sinne

    Ich habe heute mit meiner Hausbank HypoVereinsbank telefoniert. Hier lief die Frist letzten Freitag ab. Nach 5 Wochen nix hören bekam ich am Freitag ein Schreiben (kein Standardbrief) wo mir mitgeteilt wird dass meine Forderungen eingegangen sind - ich mich aber noch gedulden müsse.


    Nun hab ich heute unter der Durchwahl angerufen - da war eine sehr nette Dame die mir meine Fragen beantwortete, aber nicht sagen kann wann das geforderte Geld überwiesen wird. Sie riet mir sogar einen Anwalt einzuschalten, damit dann per Mahnbescheid die Verjährung gehemmt wird. Meine Frage, warum Sie denn nicht den Verzicht auf Einrede auf Verjährung in Ihr Schreiben an mich eingefügt hat (den ich will meine Hausbank ja nicht verklagen) meinte Sie nur, dass sie auch noch nicht wisse was die Leitung für eine Strategie fahren will. Also, hier sieht man ganz deutlich, dass nicht mal die Mitarbeiter wissen, wie sie verfahren sollen. Ich soll mich bei ihr am Donnerstag nochmal melden.



    ick hätte der Dame bezogen auf Ihre Antwort " Strategie" noch mitgeteilt, sie könne ja der "Leitung" ausrichten wat ick für nee Strategie fahre ab morgen " Ombudsmann bezw. RA je nachdem, ick hätte Ihr RA Vorgeschlagen. :thumbup:

    Naja Du sollst beten noch rechtzeitig Dein Geld zu bekommen :)


    nabend,
    nach dem Formular ist vor dem Formular, =O danach vor dem 24.12.2014 fragen die Dich ob den Weihnachtsmann gesehen hast :?: mit einem Formular. und am 31.12.2014 bekommst du ein Anschreiben ohne Formular, det der Weihnachtsmann mit deiner BG mit saus und braus davon geschlittert is :cursing: so oder so ähnlich könnte dieses Jahr det Weihnachtsmärchen für ein paar Leute ausgehen. :whistling:

    Wow, jetzt kündigen Banken schon die Geschäftsbeziehungen mit Kunden ( Konten und Kredite ), wenn Sie die Bank auffordern die Bearbeitungsgebühr zu zahlen.


    Nabend,
    woow, sollen hier Ängste geschürt werden ? Wenn aber nur wenn dieser Fall eintreten würde (was sehr unwahrscheinklich ist), würde ick den Fall der Bafin & den Medien melden
    wie hier mit Kunden umgegangen wird, nur weil der Kunde sein Recht nach BGH einfordert.
    Gruß
    George

    Übrigens,Kredit ist ausbezahlt am 01.07. 2014,die restlichen 13.731 hab ich mit 14.108 aufgekauft,Vorfälligkeitsentschädigung,Gebühren und Zinsen bis zum Rückzahlungstag sind eben dazu gekommen.Ach ja,berechnet wurde das am 25.06.2014 und für jeden Tag bis zu Auszahlung mußte ich noch 3,04 € Zinsen zahlen.
    Gerade lächerlich sowas,statt weniger zu zahlen dadurch das man 18 Monate weniger Zinsen zahlt wird man noch mehr abgespeist :cursing:


    Jooooo, det können die. Aber wenn's um's rechtmäßige erstatten geht hangeln sie sich von einem Ast zum anderen :cursing:

    hallo,
    passt det nich auf unsere Situation :?::thumbup:
    "Warten auf Godot" erschien 1952 und wurde am 5. Januar 1953 in Paris uraufgeführt. Das Stück erzählt keine eigentliche Geschichte, sondern zeigt eine mehr oder weniger statische Situation auf. Es geschieht praktisch nichts: Neben einer Landstrasse am Fusse eines Baumes warten die beiden Landstreicher Wladimir und Estragon auf Godot. So stellt sich die Situation am Anfang des ersten Aktes. Gegen Ende des ersten Aktes erfahren die beiden, dass Godot mit dem sie eine Verabredung haben, nicht kommen kann, aber Godot lässt durch einen Jungen ausrichten, dass er bestimmt am folgenden Tag erscheinen wird. Im zweiten Akt geschieht genau das Gleiche, der gleiche Junge bringt ihnen die gleichlautende Nachricht: Godot wird erst am folgenden Tag erscheinen. Einzig die Abfolge der Geschehnisse und die Dialoge unterscheiden sich. Wiederholt - unter anderen Umständen - treffen die beiden Landstreicher auf ein zweites Personenpaar, Pozzo und Lucky, Herr und Diener. In jedem Akt versuchen sich Wladimir und Estragon in der Hoffnungslosigkeit des unaufhörlichen Wartens umzubringen und scheitern jedesmal daran. =O
    Gruß
    George

    Also ich hatte gestern einen Termin beim RA und der sagte mir das die Schreiben der Commerzbank mit Einrede der Verjährung wasserdicht sind. Zudem muss man auch mal sehen, was wäre wenn dies nicht so wäre. Da würde noch mehr Unmut bei Kunden aufkommen. Konsequenz evtl. kündigen der Konten durch Kunden. Kann sich auch nicht jede Bank leisten. Klar bin auch ich sehr vorsichtig ( deshalb auch RA Termin wahrgenommen ), aber man sollte auch nicht zu "Schwarz malen". Letzendlich sollte man auch sehen, wenn ein Kreditinstitut an die 80000 Schreiben innerhalb von 30 Tagen bekommt, daß eine Bearbeitung nicht innerhalb von 2 Tagen geschehen kann.


    Übrigens, ich arbeite nicht bei einer Bank !


    und noch vor 3 wochen, hätte ich das zu 100% unterschrieben ;)


    Hallo,
    Letzendlich sollte man auch sehen, wenn ein Kreditinstitut an die 80000 Schreiben innerhalb von 30 Tagen bekommt, daß eine Bearbeitung nicht innerhalb von 2 Tagen geschehen kann.
    O.K. aber dann hätten die Banken/Sparkassen Rechtssicherheit schaffen müssen in Ihren Antworten, so
    wie es bisher gelaufen ist, sieht es nach Hinhalten aus, bis nach dem 31.12.2014. in diesem sinne


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 162 - Geld zurück - Finanztip-Community

    Guten Morgen.Habe gerade mit der Targobank gesprochen und mir wurde Namentlich(Name und Uhrzeit aufgezeichnet) zugesagt das neue Mitarbeiter eingestellt wurden und alle beantragten Bearbeitungsentgelt ab 2004 ausgezahlt werden und ich am Montag hierzu einen Rückruf erhalte.Diese Mitarbeiterin hat sich intern freiwillig gemeldet den auch die Targomitarbeiter mussten dieses Entgelt bezahlen :) .Sie bestätigte mir das meine Anträge 2005+2006+2007 alle AUSGEZAHLT werden nur kann Sie nicht sagen wann 1-2 Wochen aber auf jeden Fall dieses Jahr.Wer sich jetzt erst meldet da wird es eng.Meine Vorgänge habe ich am 31.10. und 20.11.2014 gemeldet.Sie hat Ihre Aussage mehrfach bestätigt und hat sich vorher Aktenkundig gemacht. Nun gehe ich etwas beruhigter ins WE und ich denke Ihr auch.Viel Glück uns allen.Werde berichten egal wie.


    Moin,
    "den auch die Targomitarbeiter mussten dieses Entgelt bezahlen" ;die haben sicherlich ihre BG selbst ausgerechnet
    und schon auf'm Konto. Und von unverbindilchen Aussagen von MA ist hier im Forum schon mehrfach gepostet worde. Ein schelm der böses dabei denkt :!:

    Einfach auf die Targobank-Homepage und unter Kontakt - auf Kontaktformular klicken....


    "......ich möchte Sie freundlich bitten, mir Kopien meiner Darlehensverträge aus 2008 (Nr. ...........), 2011 etc. ..........zukommen zu lassen. Falls Ihnen hierdurch Kosten entstehen bitte ich um kurze Rücksprache."


    Deine Adresse ....und fertig! Bei mir haben sie wohl alles schnell gefunden....


    Det ist doch ein beweis det sie alle Kreditverträge schon digitalisiert eingepflegt haben,
    wenn dat so schnell jeht, kann die Rückerstattung bezw. Bearbeitung auf Knopf Druck erfolgen,
    hier ist die Hinhalte bla bla....Janz klar zu erkennen. :cursing:

    Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?


    Ick glaube da kann ick dir nicht weiterhelfen, aber ick hätte da eine Rechtsberatung beim RA genommen hinsichtlich deiner Fragen, denn es könnte sein dat der Ombudsmann /Frau dein Begehren aufgrund von Formfehlern ablehnt,
    und danach ist allet zu spät.in diesem sinne

    Oh ne Leute......das wird ja immer besser bei der Santander.Was arbeiten da eigendlich für Leute?? Habe gerade von meinem Nachbarn gehört das er von der Santander dieses Standardschreiben bekommen hat obwohl ihm bei dem Einschreiben ein Missgeschick passiert ist.Er hat in dem ganzen Trubel eine Darlehensnummer (auch 10stellig) von einer anderen Bank angegeben.Das haben die bei der Santander garnicht bemerkt das das nicht ihr Darlehen ist.Da frage ich mich doch:werden denn die Einschreiben nicht bearbeitet oder kontrolliert?? Scheinbar werden die Standardantworten jetzt schon an jeden gesendet der die Santander anschreibt.


    Na jut Santander ist nich meine Bank, aber es kann doch mal passieren det einer mal BG fordert im Millionen Bereich,
    wat passiert dann, Überweisen sie es dann :?: Man det wär was, sofort Scheinchen holen und ab in die Sonne.
    Anschl. sollen die doch fordern, dann schicke ick denen so viel Musterformulare und arbeite mit Hinhaltetricks
    det hab ick hier gelernt :thumbup: in diesem sinne

    So, die meisten Banken/Sparkassen haben den ersten Monat nach dem BGH Urteil zur Verjährung
    per Kaugummi Verfahren rumgebracht. Den Dez. Monat wollen sie bedingt durch Feiertage auch noch
    schaffen. Ick glaube sie haben sich mittlerweile auf dieses Kaugummi verfahren sehr gut eingestellt.
    Denn wenn ick hier lese das einige Banken/Sparkassen z.Zt. mit Terminen arbeiten die Mitte Dez. oder auch noch später
    voraussagen, haben sie sich schnell gut aufgestellt. Ick kann jedem nur Raten der die zu unrecht von den o.a.Instituten einbehaltene Gebühr erstattet haben möchte, ab Montag zum Ombudsmann/Frau oder RA.
    Hüttchen-Spielchen waren Gestern ab 1. Dez. 2014 also Montag wird es Ernst :thumbup: in diesem sinne