Beiträge von George

    "George"


    Ist Verjährung nicht erst ab 10 Jahre? Läuft sie dann auch ab, wenn sie davor also dieses jahr gehandelt hat ? Wann ist dann Verjährung bei 2010?


    Lg


    Hallo,
    Gehandelt heißt nicht gehemmt. Du mußt Deine Ansprüche vor 2012 mit dem "Verzicht auf Einrede der Verjährung"
    von der Bank/Sparkasse in gesetzl. vorgeschriebener Weise in Schriftform bestätigen lassen. Dafür läuft dir jetzt die Zeit davon, schreibe an den Ombudsmann oder schalte einen RA ein wenn's möglich is, da brauchst du dich dann um nichts mehr zu kümmern.
    Gruß George

    Ich danke, es ist für Banken, gerade bei älteren Verträgen, wirklich manchmal nicht einfach, sofort den passenden Vertrag zu finden. Teilweise wurde da auch schon archiviert. Vielleicht will man mit diesem Procedere auch eine Vorauswahl der in Frage kommenden Verträge treffen, bevor alles in die "Tiefenprüfung" kommt. Aber ärgerlich für den Kunden ist es allemal..


    Ick muss mir nich reinversetzen in Ihre Struktur, denn wenn ick det tue ist der 31.12.2014 Geschichte und die freuen sich dat ick Verständnis aufgebracht habe :thumbup:

    Hallo,
    Ich habe gestern von der Sparkasse ein Standard schreiben bekommen jetzt wollen sie gern von allen Kreditnehmern die Verträge zugeschickt bekommen so das die Bearbeitung und Prüfung der Verträge schneller bearbeitet werden können. .. Hab denn gestern eine Kopie meiner Verträge abgegeben und nun bin ich ja mal total gespannt wie lange das alles dauert... und von der Santander habe ich auch ein Brief bekommen am 19.11 das sie mir die Bearbeitungsgebür zurück erstatten aber bisher habe ich noch nichts erhalten. ..


    LG


    Hallo und erfolgreichen Tag,
    jetzt fehlt nur noch das die Banken unseren genetischen Fingerabdruck auch noch haben wollen :!:=O
    wat soll det mit den Kreditverträgen :?: Ohne Sinn & Verstand für mich nicht nachvollziehbar.
    Für die Banken/Sparkassen schon ne neue Kaugummi-Taktik :thumbdown:


    Hallo Pelle,
    wie so musst du tun,"was die verlangen". Ihr seit Gläubiger und die Schuldner dafür habt ihr einen Rechtsanspruch
    die Schuldner haben zu liefern, "punkt". Wenn sie schreiben die ersticken in Papier kann doch was nich stimmen, wenn die sog. Formulare bei denen eingehen haben sie noch mehr Papier. Die wollen nur sehen wer schon anderweitig was unternommen hat. Lass mal das schreiben mit dem Verzicht der Einrede der Verjährung Überprüfen evtl. hast die eine oder andere Möglichkeit dazu.in diesem sinne
    Gruß
    George

    Hallo Zusammen,


    hier nun die Commerz Finanz Dokumente.
    Anschreiben folgt..... Lg


    Hallo Pelle,
    was ich nicht verstehe, du hast doch bereits ein Antrag Anschreiben mit deinen Forderungen per Briefpost
    zugesandt, alle Daten (Adresse, Konto-Nr., Darlehensnr. Unterschift/en , Betrag der Forderungen ) im Schreiben enthalten.
    Warum jetzt noch ein Formular ausfüllen ? hinterfrage dich mal was für ne Taktik von der Bank dahintersteht,
    evtl. bekommst du ja noch ein Bearbeitungsformular zum Musterformular ? (Ironie). Nee wirklich, was meint Ihr wenn
    man eine Rate in Verzug ist und wir würden denen so ein Formular hinschicken, Ihre Rechtsabteilung lacht sich scheckig.
    Ich würde es nicht ausfüllen, gleich den Ombudsmann oder RA beauftragen (mich würde mal Interessieren was der zum Formular sagen würde? )
    Gruß
    George

    Hallöchen,
    und auch was von mir zur Postbank.
    Heute ein Schreiben von der Postbank- das nicht der geforderten gesetzl. Schriftform entspricht- einfach gehalten.
    mit dem "Verzicht auf die Einrede der Verjährung" ohne Unterschrift ( ohne Bezugnahme von Personen ungültig,
    man kann dieses Schreiben vor Gericht nicht verwerten da es von wem auch immer geschrieben sein könnte.
    Werde morgen beim RA einen Termin vereinbaren da die Postbank bereits in Verzug ist, seit 24.11.2014.
    Gruß
    George

    Banken eine Geschichte für sich. Recht haben nur sie und wenn mal gegen sie entschieden wird (was selten der fall war bisher) laut höchstem Gericht na und, dann kommen Ihre Rechtabteilungen bezahlt von unseren Gebühren zum Vorschein
    mit abstrusen Tricks die Verjährung zu erreichen mit Musterformularen usw. Ick frage mich wie so ein Musterformular ?
    Der Gläubiger hat doch schon eine Forderung per Brief versendet. Reicht det nich ?
    Wenn Ihr eine Rate in Verzug seit könnt Ihr denen auch ein Musterformular zusenden, wo sie Ihre Forderung detailliert
    auf bröseln müssen ? die lachen sich scheckig. Det ist ne billige Verzögerungstaktig. Nach dem Musterformular kommt noch
    das Bearbeitungsformular für det Musterformular usw. Dann Fristverlängerung bis 31.12.2014. und dann ab zum Anwalt.
    det war ironisch gemeint, aber so könnte es laufen.
    Gruß George


    Hallo,
    (Freitag ist der 28.11.2014). Du kannst so viel Erinnerungen schreiben wie du möchtest, ob es was bringt ?
    Ick glaube schon bei der ersten Erinnerung zögern die Banken und spielen mit uns " geht er zum Anwalt oder nicht",
    und lassen es darauf ankommen, da haben sie Wahrscheinlichkeitsprogramme laufen wie beim spekulieren an der Börse.
    Es sieht so aus, das sie zwar die Anwalt Kosten übernehmen müssen, aber wenn nicht ?, die können ja die Anwälte bezw. wir Gläubiger wieder Gerichtlich einfordern und darauf bauen sie.


    Hallo,
    was meinst du wie schnell du einen Mahnbescheid im Hause hast von der Bank. Du darfst rein rechtlich
    nicht eine Schuld gegen eine andere einfach aufrechnen, sind zwei verschiedene zivilrechtliche Angelegenheiten.

    Die von Euch angesprochenen Banken, wären den Stress schon lange los, wenn sie innert 6-7 Tagen
    ein Schreiben (in gesetzl. Schriftform) für jede Kreditkonto Nr. uns zu kommen lassen indem Sie zu unseren Gunsten auf die Einrede der Verjährung verzichten würden. Warum um Himmelswillen machen sie es dann nicht ???? Bitte um Aufklärung
    Gruß
    George

    Hallo oder Guten Tag,
    Etwas zu Nachdenken,
    ick möchte mal mäuschen spielen bei den Kredit-MA's die unsere Anträge zur Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren
    abwickeln. Die Rechtsabteilungen entwickeln jeden Tag neue "Kaugummi's" in Form von jeglicher Vertröstung.
    Und wir haben nicht's anderes zu tun um Ihnen noch eine Chance und noch eine Verlängerung und noch eine usw. zu geben.
    Die Rechtsabteilungen bei den Banken lachen sich doch Schlapp über uns !!!!! Da gibt's bestimmt schon wetten wer von uns der Dumme sein wird ?? Und dann gibt's nee saftige Provision für denjenigen der die meisten "Gläubiger" also uns, über das Verjährungsjahr gezogen hat.
    Ab einem Zeitpunkt der in kurzer Zeit kommen wird, kann weder der "Ombudsmann" noch der RA nicht's' mehr für uns tun.
    Wer outet sich dann der runtergefallen ist ??
    Gruß
    George