Beiträge von tim.buktu


    Muss mich wohl leider mal selbst zitieren... ;)


    Habe jetzt gut einen Monat später die Zinszahlung zum 2. Kredit erhalten, welche zwei, drei Euro höher war als von mir errechnet und gefordert. Bleibt also noch die deutlich geringere Zinszahlung vom ersten Kredit.


    In dem jetzt mir vorliegenden Schreiben werden zwar beide Kredite aufgeführt, ohne jedoch eine Aufstellung der Berechnung zu hinterlegen. Entsprechend habe ich mich erneut an Herrn Tim Lang gewendet (abermals per eMail). Ich bin gespannt.


    Hallo,


    kann ich jetzt berichten, dass meine eMail an Herrn Lang erfolgreich war und man mir schriftlich mitteilte, dass es sich um einen Fehler handelte und man mir die Differenz auszahlen wird. Damit ist für mich die Akte S-Bank geschlossen - wie erwartet: positiv.


    Viel Erfolg allen, die noch warten (u.a. mein Bruder bei der Commerz Bank/Finanz).

    Okay, dann setzt sich der Trend bei der Santander wohl fort: auch ich habe nur einen sehr geringen Betrag erhalten (ca. 80 EUR statt 260 EUR). Habe dazu jetzt via Mail eine Aufstellung gefordert - mal schauen.


    Muss mich wohl leider mal selbst zitieren... ;)


    Habe jetzt gut einen Monat später die Zinszahlung zum 2. Kredit erhalten, welche zwei, drei Euro höher war als von mir errechnet und gefordert. Bleibt also noch die deutlich geringere Zinszahlung vom ersten Kredit.


    In dem jetzt mir vorliegenden Schreiben werden zwar beide Kredite aufgeführt, ohne jedoch eine Aufstellung der Berechnung zu hinterlegen. Entsprechend habe ich mich erneut an Herrn Tim Lang gewendet (abermals per eMail). Ich bin gespannt.

    Ja daran habe ich gedacht, habe ja jetzt meine Auflistung der Zinsen bekommen.
    Ist nix von Abgeltungssteuer!!!
    Ein Vertrag Zinsen in Höhe von 13,12€ erhalten trotz geforderter ca 200,-€


    Ich habe heute die Zinsen für ein BG der Santander überwiesen bekommen. Allerdings über 100€ weniger als berechnet. Fehlen immer noch die Zinsen für die zweite BG. Wenn diese allerdings genauso berechnet werden muss ich wahrscheinlich was an die Santander zurücküberweisen :/ .


    Okay, dann setzt sich der Trend bei der Santander wohl fort: auch ich habe nur einen sehr geringen Betrag erhalten (ca. 80 EUR statt 260 EUR). Habe dazu jetzt via Mail eine Aufstellung gefordert - mal schauen.



    Danke & Frohes Fest.


    Ja, die 244,51 EUR habe ich auch errechnet. Gut, dann denken wir zwei zumindest identisch. Jetzt muss ich nur noch die S. davon überzeugen, dass wir Recht haben. Habe daher eine Aufstellung der Berechnungen angefordert. Bin gespannt.


    Es ist übrigens nicht ein Viertel weniger, sondern fast nur 1/4 vom geforderten Betrag. :(

    Okay, ich versuche mal - neben dem Weihnachtstrubel - mich mobil ins Forum einzuloggen. Bin bei den Bazis wg. Familie. Melde dich bitte doch noch mal!


    Nachdem ich auf einen anderen Zinsbetrag komme, die Bitte an Euch, mal gegen zu rechnen. Ggf. liegt ja der Denkfehler bei mir. Danke!!


    - BG: 415,20 EUR
    - Datum der Auszahlung des Kredits (ICH habe hier das Datum von der 1. Rate genommen): 15.01.2005
    - Überweisung BG: 02.12.2014


    Vielen Dank und Gruß


    Habe jetzt für einen Kredit ebenfalls Zinsen erhalten, die aber gut 1/4 unter meiner Forderung liegen. Es handelt sich hierbei um einen Santander-Darlehen aus Ende 2004/Anfang 2005. Sind wir (siehe Zitat) hier alleine mit dem Problem?

    Und zum Thema Targo:


    Wir haben die Targobank gefragt, wie sie sich zum Thema Verjährung verhält und folgende Antwort bekommen:


    „Die Kunden können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Das beinhaltet einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung. Dies gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war."
    Quelle: http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/targobank/

    Die Verjährung ist mit der BG-Erstattung nicht gehemmt. Du muss aktiv werden - entweder das Ombudsverfahren einleiten oder einen RA mandatieren. Ich habe mich schon letzte Woche für den RA entschieden und kann das ganze Schauspiel relativ entspannt verfolgen.
    Viel Glück, und niemals aufgeben!


    Das ist so lt. Finanztipp.de nicht korrekt, siehe http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/verjaehrung-hemmen/

    Liest denn hier einer die eigentlichen Tipps von finanztip.de??


    Zitat

    Wenn Sie nur noch auf Zinsen wartenHaben Sie Ihre Gebühren schon zurückbekommen, allerdings ohne Zinsen, müssen Sie die Bank nochmal anschreiben. Das haben vor allem Kunden der Santander Consumer Bank berichtet. Ihre Bank muss Ihnen auch die „gezogenen Nutzungen“ herausgeben und zwar als Zins in Höhe von fünf Prozentpunkten über Basiszinssatz. Sie sollten immer den tatsächlichen Euro-Betrag an Zinsen angeben, den Sie sich ganz leicht vom Zinsrechner der Website basiszinssatz.de berechnen lassen können. Sie können dazu diesesMusterschreiben verwenden. Eine Verjährung Ihres Zinsanspruchs müssen Sie übrigens nicht befürchten, da die Bank durch die Rückzahlung der Gebühren den Anspruch anerkannt hat (§ 212 BGB).


    D.h. für mich, dass mit Zahlung der BG mein Anspruch anerkannt wurde und die Zinsen folgen, sofern ich diese (ggf. separat) angefordert habe.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass MA als Kunden von ihrem Arbeitgeber günstigere Konditionen für einen Kredit eingeräumt bekommen und möglicherweise auch gar keine BG bezahlen müssen.
    Mitarbeiterrabbatte o.ä. Vergünstigungen sind nämlich durchaus üblich.


    Natürlich. Aber meist wird da "nur" an der Zinsschraube gedreht. Aber das sind alles Spekulationen. Nichtsdestotrotz sind diese MA auch anderswo Kunden und können sicherlich den Unmut von uns nachvollziehen. Aber da sie nicht frei handeln können...


    Glückwunsch! Ein paar Sorgen weniger für Sie. Eine Frage dazu habe ich noch: wann haben Sie die Zinsforderung abgeschickt? Dann könnte man ungefähr darauf schließen, wann man selbst sorgenfrei sein könnte. Danke.



    Und in Sachen "hier sind MA der Banken" unterwegs: auch MA sind Kunden. Bin mir sicher, dass es denen nicht besser geht.