Beiträge von huettemari

    Hallo,
    ich habe auch bei der Berlin Direktversicherung eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Dann trat der Versicherungsfall ein und die Berlin Direktversicherung will nur die Hälfte des mir zustehenden Betrages zahlen. Der Sachverhalt ist der, mein Mann hatte einen Arbeitsunfall am 24.07.2014. Er wurde behandelt und die Ärzte sagten, dass wir am 25.08.2014 die Reise antreten können. Am 13.08. teilte die Ärztin mit, dass wir die Reise,aufgrund einer Wundheilungsstörung nicht antreten dürfen. Ich habe sofort schriftlich die Reise storniert. Die Berlin Direktversicherung will jetzt nur so viel bezahlen, wie bei einer Stornierung am 24.07.2014 angefallen wäre. Am 24.07.2014 hätte die Reise jedoch gar nicht stornieren können, da ja an diesem Datum noch gar nicht feststand, dass wir die Reise am 25.08.2014 nicht antreten können. Es wird sich nur heraus geredet und auch auf Briefe und Emails wird nicht oder stark zeitverzögert geantwortet. Zum Glück habe ich diese Versicherung gekündigt, so dass mir auf jeden Fall keine Vertragsverlängerung droht. Ich hatte das auch nicht gelesen, dass sich diese Versicherung automatisch um ein weiteres Jahr verlängert und sich dann die Versicherungsgebühren verdoppeln. Ich rate dringend ab, bei der Berlin Direktversicherung eine Versicherung jedweder Art abzuschließen.