Beiträge von didi1978

    So ....e- mails an diverse Targoadressen gesendet. Mal schauen ob sie drauf reagieren. Hoffnungen habe ich nicht wirklich. Ist schon mal jemand diesen weg gegangen mit der mail? Hane seid knapp 7 wochen kein geld gesehen. ....menno. ich will auch


    Ja ich :o) alle 2 tag hab ich geschrieben und wenn ich ehrlich bin, war ich schon hart hat aber gewirkt ; o) 1600€ mit Zinsen 250€ fehlen noch. E-mail geschrieben und nach 5 min kam auch ne Antwort ist in Arbeit

    So ....e- mails an diverse Targoadressen gesendet. Mal schauen ob sie drauf reagieren. Hoffnungen habe ich nicht wirklich. Ist schon mal jemand diesen weg gegangen mit der mail? Hane seid knapp 7 wochen kein geld gesehen. ....menno. ich will auch


    nein, wirst du nicht.. ich hoffe, möglichst viele bleiben, bis auch der letzte von uns hier seine sachen bekommen hat.. wir haben zusammen ausgefüllt, gewartet, geflucht, gelacht, geheult, geirrt, geschrieben, enttäuschungen und freude geteilt, uns unterstützt, wissen und unwissen getauscht, uns gegenseitig er- und getragen,........... DAS, ist ja wohl eine sache der ehre- für blätter zumindest.. ausserdem gibt es da wohl für den einen und die andere auch 2015 noch baustellen :D


    Bin auch noch da ; o) muss doch mich mit freuen wenn alle ihr Geld bekommen. Bin stiller leser ; o)

    Ich freu mich für jeden einzelnen, der seine BG's bekommen hat... juhuuuuuuuuuuu
    Ich hab sie ja letzte Woche bekommen mit Zinsen aber eine fehlt noch.


    Und natürlich hoffe ich, das mit der Individualbeiträge für uns entschieden wird. Dann geht 2015 nochmal so richtig rund :o)


    Wünsche allen ne schöne Weihnachten ... werde mich bisle zurück ziehen Nachtschicht ist angesagt. ...


    Lg


    Ich hatte meine Zinsen gleich dabei.... es fehlt noch aber eine BG + ZINSEN hab dann E-Mail geschrieben und 5 min später Antwort bekommen...

    nun, die targo wehrt sich, weil sie meint, sie böte nun andere leistungen (zb die möglichkeit, 1x jährl die rate auszusetzen), UND es handle sich hier um einen *individual-kredit*..
    ich kann hier nur für mich sprechen.. ja, es wurde *individual-kredit* formal angekreuzt, aber es wurde NICHTS individueller besprochen oder verhandelt, als bei den *basis-krediten*..
    heute ist der 09.12. ich hoffe sehr.................


    Das haben sie schon Angeboten als sie noch die Bg hatten.
    Jetzt muss man auch noch dafür zahlen ist ja die höhe und wir noch nicht mal aufgeklärt... naja finde echt witzig

    Klar wird es schwierig... aber für was verlangen sie das Geld? Kann man im Vertrag nicht nach lesen.
    Mein Anwalt meinte es wären verpackte Bg....
    Ich muss dafür zahlen wenn ich aufstocke ich muss dafür zahlen wenn targobank alles neu berechnen muss? Sicher nicht ; o)


    Der Targobank war bekannt das das Urteil damals BG noch am verhandeln ist... und haben ihre Verträge neu gemacht Individual oder Basis-Kredit das hab ich irgendwo gelesen finde es nur net mehr :o (

    da haben die die BG quasi in einem targonischen, sorry, trojanischen Pferd versteckt, oder?


    Klar wird es schwierig... aber für was verlangen sie das Geld? Kann man im Vertrag nicht nach lesen.
    Mein Anwalt meinte es wären verpackte Bg....
    Ich muss dafür zahlen wenn ich aufstocke ich muss dafür zahlen wenn targobank alles neu berechnen muss? Sicher nicht ; o)

    In einer uns vorliegenden Angelegenheit die einen Kreditvertrag der Targobank AG & Co. KGaA betrifft, könnte man darüber trefflich streiten. Der Kreditvertrag ist ein “Individualkredit“, wobei die Targobank auch einen “Basiskredit” anbietet. Neben den Zinsen und den Beiträgen für Kreditversicherungen etc. zahlt der Kreditnehmer einen Betrag, gekennzeichnet als “einmaliger laufzeitunabhängiger Individualbeitrag“, dessen Zusammensetzung oder Entstehung auf den ersten Blick nicht erkennbar ist.


    Darüber hinaus enthält der Kreditvertrag einen Hinweis auf zusätzliche Leistungen des “Individual-Kredits”, u.a. kostenlose Zahlungsplanänderungen, Verschiebungen der Ratenfälligkeit, Sonderzahlungen etc.


    Eine konkrete Klausel, nach der der “Individualbeitrag” gerade das Entgelt für diese im Vergleich zum Basis-Kredit wohl zusätzlichen Leistungen darstellen soll, existiert nach unserer Kenntnis nicht. Die Bank verteidigt sich gleichwohl mit eben jenem Argument zumindest auf die Schreiben des Mandanten mit der Bitte um Rückzahlung dieses Beitrages.


    Voraussichtlich wird erst ein gerichtliches Verfahren Klärung bringen, ob dieser sogenannte “Individualbeitrag” tatsächlich zurückgefordert werden kann.


    Und ich versuch es jetzt schon die Individualbeträge zurück zu bekommen :o)


    Alles nochmal aber diesmal mit mehr Ruhe weil es nicht in der Verjährung liegt ...

    ich würde mich freuen, wenn wir user und "finanztip" auch die gesetzliche entwicklung der bisher NICHT zurückzufordernden gebühren (wie zb "einmaliger laufzeitunabhängiger individualbetrag"), die quasi ab 2013 erhoben wurden, stark im auge behalten könnten.. :thumbup: wir wollen doch auch künftig ggf nichts verschenken, oder?! :whistling:


    Oh ja, das wäre nicht schlecht ... bin dabei.
    Ich hab mal die Targobank angeschrieben wegen den Individualbeiträge. ... ich halte euch auf dem laufende ... liege ja nicht in der Verjährung ; o)

    @nelli


    Hattest Du nicht einen ähnlich gelagerten Fall, @KoenigKunde (SWK-Bank)? nelli fragt sich, was sie machen kann, wenn es wie bei der Toyota-Bank keinen zuständigen Ombudsmann gibt.


    Hallo Franziska. ..


    Ich hab mal ne frage:


    Weißt du zufällig was man mit den Individualbeiträge machen kann???
    Targobank hat das 2013 um geschrieben entweder in Basis oder Individual-Kredit da zahlt man einen einmaligen Individualbeitrag.
    Die einen sagen es kann man zurückfordern, die einen sagen es geht nicht.
    Ich selbst sag Individualbeitrag sind in meinen Augen verpackte BG


    Vlg Didi1978

    Dieses ganze Auszahlungsverfahren der Banken ist doch mittlerweile ein Witz.
    Jeder der bei Targo-Bank mal einen Kredit genommen hat, weiß wie schnell man sein Geld in der Hand hat.
    Wenns gut gelaufen ist brauchte es weniger als eine Stunde.
    Aber umgekehrt dauer es 6 Wochen. Welch eine Kundenvera...ung.


    Da geb ich dir voll recht... das waren auch oft meine Gedanken das hab ich auch in Facebook targobank Seite gepostet. ..