Hallo an alle,
Der Ombudsmann der Raiffeisenbanken arbeitet etwas langsam. Vielleicht hätte ich das Abgebot über 50% der Rückzahlung annehmen sollen.
Antwortmail von Gestern:
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
den Eingang Ihres Beschwerdeschreibens werden wir Ihnen zu gegebener Zeit bestätigen. Da wir viele tausend
Beschwerden zum Thema Kreditbearbeitungsentgelte erhalten haben, die in der Reihenfolge des Eingangs be-
arbeitet werden, müssen wir Sie insoweit um Geduld bitten. Wir weisen darauf hin, dass sich die Bearbeitung
gegebenenfalls noch Monate hinziehen kann. Zu Ihrer Orientierung: Wir bearbeiten derzeit die Eingänge vom
30. Dezember 2014.
Entscheidend für die Verjährungshemmung ist der tatsächliche Eingang bei uns, nicht die
Eingangsbestätigung. Gleichzeitig weisen wir Sie darauf hin, dass der Ablauf der Verjährung durch die Beschwerde
gehemmt wird, wenn die Verjährungsfrist nicht schon im Zeitpunkt des Zugangs in unserem Hause abgelaufen ist.
Bitte nehmen Sie Abstand von Sachstandsanfragen.
Aus Kapazitätsgründen können wir diese nicht beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen Volksbanken
und Raiffeisenbanken e.V. - BVR
Schellingstrasse 4
10785 Berlin
Tel.: (030) 20 21 - 16 39
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Im August letzten Jahres war der Ombudsmann beim 29.12.: Will die Raiffeisenbank die Kunden aushungern?
Was kann ich noch machen?
mfg
Alf