Beiträge von Sandra606

    Hat denn eigentlich schon jemand Zinsen von der Santander zurück erhalten nachdem er noch einmal separat per Einschreiben Fax ect. die Zinsen zurückgefordert hat?


    Leider nein. Deadline war 08.12.14
    Bisher kein weiterer Geldeingang. RA eingeschaltet, der bekommt Morgen früh alle Unterlagen.
    Ich habe inzwischen echt genug!


    Inzwischen hat mir die Santander ein Krediangebot geschickt. Echt Unverschämt! :thumbdown:

    Aktueller Stand: Am 03.12.14 wurden mir die Bearbeitungsgebühr überwiesen. Jedoch, wie erwartet, ohne Zinsen!
    Gleich schicke ich noch ein Fax raus, das war es dann aber!
    Sollte ich bis zum 08.12.14 (2. Frist!) die Zinsen nicht auf meinem Konto haben, werde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Ergänzend muss ich noch hinzufügen das ich gestern Nachmittag erneut das Schreiben von der Santander im Briefkasten hatte. "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aus Kulanz...bla,bla,bla....."
    Es ist erstaunlich wie viel Zeit & Geld die Bank verschwendet um diese Briefe zu versenden, anstatt auf die Forderungen einzugehen.
    Montag ist Deadline, wenn dann keine Zinsen da sind, wird alles zum Ombudsmann geschickt.


    Aktueller Stand: Am 03.12.14 wurden mir die Bearbeitungsgebühr überwiesen. Jedoch, wie erwartet, ohne Zinsen!
    Gleich schicke ich noch ein Fax raus, das war es dann aber!
    Sollte ich bis zum 08.12.14 (2. Frist!) die Zinsen nicht auf meinem Konto haben, werde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Das mit den Zinsen ist ein leidiges Thema, ich fürchte so genau auf den Cent wird Dir keiner helfen können.

    @@@ Sandra @@@


    die BG kommt, würde noch bis Die./Mittw. warten


    Lg


    Ich habe da keine Zweifel das die BG kommt. Aber die Zinsen hätte ich schon ganz gerne. Wenn sich bis zum 08.12. nichts getan hat werde ich zum RA gehen.


    Wie hätte die Santander wohl reagiert wenn ich die Raten um den Zinssatz gekürzt hätte? Wohl kaum mit Verständnis.
    Daher kann man das von mir/von uns wohl auch nicht erwarten.


    Bisher ist bei mir auch noch nichts angekommen.


    Aber wir geben nicht auf!

    Ich hoffe sehr,das jemand unter den Mitgliedern ist,der eine gute Variante parat hat,ich werde mich eventuell noch einer Sammelklage anschließen,weelche erst dann ein Drittel erhält,wenn die Bank gezahlt hat,macht ca.700.-in meinem Fall...............falls X(


    Hi!


    Dein "Fall" scheint sehr speziell zu sein. Ich würde Dir empfehlen einen Anwalt zu nehmen.

    Zitat

    Ich danke, es ist für Banken, gerade bei älteren Verträgen, wirklich manchmal nicht einfach, sofort den passenden Vertrag zu finden. Teilweise wurde da auch schon archiviert. Vielleicht will man mit diesem Procedere auch eine Vorauswahl der in Frage kommenden Verträge treffen, bevor alles in die "Tiefenprüfung" kommt. Aber ärgerlich für den Kunden ist es allemal..


    Sorry, aber das ist leider Unsinn (bin ehemalige Dokument-Managerin mit 17 Jahre Erfahrung!).
    In Zeiten der digitalen Archivierung ist es lediglich ein bisschen Dateneingabe bis das System den Beleg anzeigt.
    Hier wird nur auf Zeit gespielt.

    Hallo,


    ich habe das Musterschreiben per Einschreiben Rückschein an die Credit Plus Bank geschickt, Frist bis 20.11.2014.
    Habe bis heute keine Antwort erhalten.
    Wie verfahre ich jetzt weiter?
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Hier ist die Bank im Verzug.


    Wende Dich an den Ombudsman (Schlichtungsstelle Deiner Bank) oder schalte einen Rechtsanwalt ein. Aber nicht beides, das funktioniert nicht!

    Zunächst einmal vielen Dank an die fleissigen Poster, die hier über ihre Erfahrung berichten.
    Dem möchte ich mich nun anschließen.


    Santander


    14.11.14 per Einschreiben-Einwurf angeschrieben. BG & Zinsen zurück gefordert
    21.11.14 Schreiben von der Santander erhalten... Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, Kulanz....Natürlich nur BG, ohne Zinsen. Geld ist noch keins eingegangen
    24.11.14 Fax & Einschreiben-Einwurf an Santander mit Einforderung der Zinsen, da diese im Schreiben nicht erwähnt waren. Frist: 08.12.14


    Sollte ich keine Überweisung des kompletten Betrages inkl. der Zinsen bis zum Ablauf der Frist erhalten, werde ich den RA aufsuchen.