Beiträge von mondmann

    Hallo, nachfolgender Zeitplan, den ich über die Santander Bank mitteilen möchte:


    03.11.14 EInschreiben mit Rückschein an die Santander gesendet, dafür das Musterschreiben von, "Stiftung Warentest" verwendet. Eine Frist von 3 Wochen eingeräumt, sonst Anwalt.
    08.11.14 Rückschein zurück erhalten
    12.11.14 Schreiben von der Santander Bank, mit dem üblichen Standardsätzen erhalten (Wir erstatten aus Kulanz, blah, blubb)
    20.11.14 Zahlungseingang des BG (1700 Euro, weil einige im Forum die Vermutung äusserten, dass Beträge über 1000 Euro gesondert geprüft werden) , natürlich ohne Zinsen.
    21.11.14 Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 10 Tagen für die Überweisung der ausstehenden Zinsen, ansonsten Einschaltung des Anwalts, was auch kein Prob darstellt, da ich seit 10 Jahren eine RSV laufen habe, die das abdeckt
    12.12.14 Brief von Santander erhalten, in dem mir die Auszahlung der fehlenden Zinsen zugesichert wird. Das Schreiben ist sogar von 2 MA der SB unterschrieben worden. Auf meine 2 Briefe als Einschreiben hat man sich aber nicht bezogen. im Betreff wurde meine Email an den Vorstand (keine Ahnung, wer das gewesen sein soll, ist mir aber auch wurscht) erwähnt. Die Emaildressen hatte ich hier aus diesem Forum.
    Ich möchte mich noch ein wenig gedulden, bis das Geld eintrifft, da auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens... blah blubb,
    Sobald das Geld eintrudelt, werde ich es hier posten und meine Forderungsansprüche an die SB vervollständigen.


    Die Zinsen wurden nun soeben gebucht.
    18.12.14 Zinsen erhalten und damit kann die Akte SB geschlossen werden.


    am 05.12.14 übrigens ein Schreiben an die SWK Bank geschickt, wo ich keine Unterlagen mehr hatte, weder Vertrag, noch Kreditnummer, noch wusste, aus welchem Jahr, wurde mir heute ebenfalls (also nach 10 tagen)BG und Zinsen gutgeschrieben.
    Also das nenne ich mal eine reife Leistung. Hut ab!


    Ich drücke aber allen Wartenden noch fest die Daumen, dass auch hier die Banken noch dieses Jahr die Beträge auszahlen.

    Mit den Einschreiben auch so nicht ganz richtig. Da es sich hier um Postfach Adressen handelt kann man in der Sendungsverfolgung teilweise sehen, daß sogar 8 Tage nach absenden noch keine Zustellung zu stande gekommen ist.


    Die Sendungsverfolgung hängt eh immer hinterher. Von daher kann man auch selbst bei der Post nachfragen, wann der Brief zugestellt wurde. Das wird schlussendlich auch vom Briefzusteller vermerkt. In der Regel beträgt die Zustellung daher 1 Tag.

    Alle die noch Angst haben, ihr zustehendes Geld zu erhalten.


    Einwurfeinschreiben an den OM und die Verjährung ist mit der Zustellung (in der Regel 1 Tag nach dem Absenden) gehemmt.


    passt also auch noch für alle kurzentschlossenen, oder jetzt erst wissenden.


    Hier noch mal ein aktueller Link aus der "Welt"


    http://www.welt.de/finanzen/ve…er-Bank-zurueckholen.html


    Im neuen Jahr kann man dann die Sache ganz in Ruhe angehen.


    Viel Glück!

    Hallo, nachfolgender Zeitplan, den ich über die Santander Bank mitteilen möchte:


    03.11.14 EInschreiben mit Rückschein an die Santander gesendet, dafür das Musterschreiben von, "Stiftung Warentest" verwendet. Eine Frist von 3 Wochen eingeräumt, sonst Anwalt.
    08.11.14 Rückschein zurück erhalten
    12.11.14 Schreiben von der Santander Bank, mit dem üblichen Standardsätzen erhalten (Wir erstatten aus Kulanz, blah, blubb)
    20.11.14 Zahlungseingang des BG (1700 Euro, weil einige im Forum die Vermutung äusserten, dass Beträge über 1000 Euro gesondert geprüft werden) , natürlich ohne Zinsen.
    21.11.14 Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 10 Tagen für die Überweisung der ausstehenden Zinsen, ansonsten Einschaltung des Anwalts, was auch kein Prob darstellt, da ich seit 10 Jahren eine RSV laufen habe, die das abdeckt
    12.12.14 Brief von Santander erhalten, in dem mir die Auszahlung der fehlenden Zinsen zugesichert wird. Das Schreiben ist sogar von 2 MA der SB unterschrieben worden. Auf meine 2 Briefe als Einschreiben hat man sich aber nicht bezogen. im Betreff wurde meine Email an den Vorstand (keine Ahnung, wer das gewesen sein soll, ist mir aber auch wurscht) erwähnt. Die Emaildressen hatte ich hier aus diesem Forum.
    Ich möchte mich noch ein wenig gedulden, bis das Geld eintrifft, da auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens... blah blubb,
    Sobald das Geld eintrudelt, werde ich es hier posten und meine Forderungsansprüche an die SB vervollständigen.


    Kommt halt immer auf die Höhe der Zinsen an. Unterhalb von xxx Euro steht mancher RA gar nicht erst auf um Ihnen die Tür zu öffnen. Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine. ;)


    Aber sicher versehe ich das :D.
    Es geht um ca. 650 Euro an Zinsen und dafür lohnt es sich schon.
    Wir bekommen auch nichts von den Banken geschenkt und anders herum sollte man ebenso verfahren.


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das der Standard-Zwischenbescheid ist, unabhängig was von denen will. Wenn man die Erfahrungen hier im Forum zusammenfasst, glaube ICH, dass es nicht schaden kann, noch ein paar Tage zu warten. Die Santander hat bisher fast jede BG erstattet, wenn auch arg zeitverzögert - was ggf. auf den Rückstand zurückzuführen ist. Man kann nur hoffen, dass das bei den Zinsen ähnlich "gut" funktioniert. Jedoch habe ich mir ein Datum gesetzt, wo dann wirklich Ende im Gelände ist und der OM Post (wegen der Zinsen) erhält.



    Ein Fixdatum habe ich mir auch bereits vorgemerkt, allerdings wird die Angelegenheit nicht dem OM zugestellt- ich gehe davon aus, dass denen die Schreiben von allen Geschädigten bis zum Hals stehen, sondern ich werde es beim RA einreichen, mit der Hoffnung, die Angelegenheit schneller zu Ende zu bringen.

    Viele hier schrieben bereits, dass auf die Anforderungen der Zinsen nochmal das "normale" Schreiben der Santander bekommen haben...Ist vielleicht auch die Antwort auf dein Schreiben zur Zinsforderung


    ok, danke. dann warte ich die kommende Woche noch ab. Wenn dann nichts kommen sollte, werde ich zur Wahrung meiner Interessen den RA aufsuchen

    ich habe die BG bereits vor 2 Wochen von der Santander Bank erhalten und ein weiteres Schreiben mit einer Nachfrist zur Überweisung der ausstehenden Zinsen versandt, wo morgen die Frist abläuft.
    Macht es Sinn weiter auf die Zinsen zu warten?
    Ein weiteres Schreiben der S. Bank ist die Woche bei mir eingetrudelt, wo es aber nur um die Erstattung der BG geht, die ich ja bereits erhalten habe.
    Von Zinserstattung ist in den beiden Schreiben auch nie die Rede, von daher kann man sich mMn auch im Jahr 15 nicht darauf beziehen.

    Hallo, nachdem ich hier auch bereits einige Zeit mitgelesen habe hier nun mein Bericht über einen Kredit bei der Santander Bank:


    03.11.14 EInschreiben mit Rückschein an die Santander gesendet, dafür das Musterschreiben von, "Stiftung Warentest" verwendet. Eine Frist von 3 Wochen eingeräumt, sonst Anwalt.
    08.11.14 Rückschein zurück erhalten
    12.11.14 Schreiben von der Santander Bank, mit dem üblichen Standardsätzen erhalten (Wir erstatten aus Kulanz, blah, blubb)
    20.11.14 Zahlungseingang des BG (1700 Euro, weil einige im Forum die Vermutung äusserten, dass Beträge über 1000 Euro gesondert geprüft werden) , natürlich ohne Zinsen.
    21.11.14 Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 10 Tagen für die Überweisung der ausstehenden Zinsen, ansonsten Einschaltung des Anwalts, was auch kein Prob darstellt, da ich seit 10 Jahren eine RSV laufen habe, die das abdeckt.


    WIe man sieht, es tut sich etwas und ich habe auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.


    1 Frage habe ich noch. Aus den Jahren 2005 und 2006 hatte ich noch Verträge der SWK-Bak und der von Essen Bank, leider habe ich gar keine Kreditunterlagen mehr vorliegen und ich bin mir sicher, dass in diesen Verträgen auch eine BG erhoben würde. Ich habe die Banken ebenfalls am 21.11.14 mit Einwurfeinschreiben angeschrieben und um die Zusendung einer Kopie des Kreditvertrags gebeten. Ich habe eine Kopie des Personalausweises zur Legitimation beigelegt und ein Frist von 14 Tagen eingeräumt.
    Welche Möglichkeiten gibt es, wenn die Bank sich querstellt?


    Besten Dank!