Beiträge von Picteur

    Scheinbar gibt es ja heute mal wieder Santander Geld. Bis jetzt habe ich leider noch nix. 1 BG fehlt ja noch + sämtliche Zinsen auf alle 4 (na ja, und die Anwaltskosten - hab mal nachgesehen, das waren inkl. Märchensteuer sogar 678,- EUR <X Die hätte ich auch gerne wieder).


    Wenn die eine BG noch käme, wäre es einfacher für das Mahnverfahren, was wir heute eigentlich einleiten wollen. Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich noch bis Ende der Woche warte. Im Grunde ist es ja egal wann, hauptsache die Sache wird noch vor Weihnachten erledigt wg. der Verjährung oder?

    @cindy32


    Warum wollen Sie die Zinsen berechnen? Es steht bereits zahlreich im Forum, wie man Zinsen geltend macht (z. B.: ... des weiteren fordere ich die Zahlung von Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz aus ... € (genauen Betrag angeben) seit dem ...(genaues Datum angaben, am besten den Tag des Abschlusses des Darlehensvertrages)).


    Ich nehme an der Kredit ist bereits getilgt. In den meisten Fällen wurde die BG in die Gesamtkreditsumme eingerechnet und man hat dann darauf die Zinsen für den Kredit berechnet. Fazit: Man hat diese Zinsen auch für die BG gezahlt und diese war ja - wie bekannt - nicht rechtens. Somit: Erstattung. Und da nicht jeder die gleiche Zinshöhe für seine Kredit hatte, muss sie berechnet werden.


    Und wenn der Kredit bereits abgezahlt ist, können dann seit dem Zeitpunkt die Verzugszinsen in Höhe von 5% über.... berechnet werden. Sollte man das von Vertragsbeginn an so berechnen, verschenkt man im Zweifel viel Geld.


    Um es im Slang mancher Forumskollegen hier zu sagen: Det is doch janz einfach :rolleyes:

    Ja, ich habe auch sofort am 29.10.2014 geschrieben, und wie gesagt, auch Antworten bekommen. Wäre das komplett verjährt, hätten die mir das vielleicht mitgeteilt!? Wobei, es scheint ja drüber und drunter zu gehen bei denen


    Ich glaube die lesen die Inhalte nicht. Die bekommen einen Brief, klimpern die Adresse in eine Datei und erstellen einen Serienbrief, in dem dann für alle der gleiche Schwachsinn drinsteht, egal welche Ansprüche er hat.

    Richtig.
    Da ich aber den 28.10. schon vorgemerkt hatte, und mit dem Urteil, wie es gefallen ist, gerechnet habe, war ich gut vorbereitet.
    Etwa 15 Minuten nach der Pressemitteilung am 28.10. ging mein Fax an die Santander. Ebenso die email.
    Und als Brief habe ich es auch an dem Tag bei den Brüdern in deren Hauptverwaltung eingeworfen (ich wohne praktischerweise 3km davon entfernt).


    So habe ich es auch gemacht. Im Juni nach nochmaligem Anwaltsschreiben Absage von der Santander wg. Verjährung erhalten und dann habe ich das Urteil im Oktober abgewartet und los gings...

    Habe gerade erfahren, dass die Commerzbank (oder wars Commerz Finanz?) jetzt danach fragt, ob man kirchensteuerpflichtig ist!? Den Zusammenhang kann ich mir grad gar nicht vorstellen: Rückforderung der BG und Kirchensteuer? Wollen die die Zinsen ans Finanzamt melden oder wie?


    Das ist eine sehr gute Frage. Möglicherweise müssen wir auf die (wenn überhaupt) gezahlten Zinsen Abgeltungssteuer o.ä. zahlen? ?( Kennt sich da jemand aus????? Ich könnte mir vorstellen, dass für die zusätzlichen Einnahmen in 2014 noch jemand die Hand aufhalten wird. 8|

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe ruckizucki und frohe Weihnachten,


    ok also wenn ich morgen direkt die 3 Banken anschreibe mit einschreiben und Rückschein kann ich direkt in 2 Wochen (Zählen nur Werktage) den Ombudsmann die Info zukommen lassen (auch mit Einschreiben und Rückschein) und damit ist eine Verjährung gehemmt? Ach man, hätte ich das vorher mal mitbekommen *grummel*


    es ist aber doch noch keine 10 jahre untersagt, sorry.. und ja, aber mich hat, wie gesagt, auch niemand zur unterschrift gezwungen.. ich verstehe schon, was ihr meint..


    Aber spätestens seit Mai 2011 (dank BGH) und unsere "Lieblingsbanken" haben danach noch schön weiter kassiert... ;) Merkt ja keiner....

    naja.. ganz so, kann man es nicht sehen.. ich verstehe deinen unmut, aber es war nicht ungesetzlich, eine BG zu erheben.. natürlich ist der umgang einiger banken jetzt indiskutabel.. mir stinkst auch..


    Es ist schon lange untersagt diese Gebühr zu erheben, die Banken haben es nur immer schön weitergemacht. Wo kein Kläger, da kein Gericht... Und wenn man es als Kunde nicht besser weiss, dann nimmt man diese Gebühr halt mit.

    Ich verstehe das ganze sowie so nicht die Wissen genau das sie damit nicht durchkommen und spielen auf Doof dabei haben die Banken Jahrelang genug an den BG verdient jetzt sind wir mal dran


    Weil sich viele vertrösten lassen und dann das böse Erwachen für sie kommt, wenn der 01.01.2015 ist. Und das wissen die genau. Man glaubt ja immer an das Gute und hat Verständnis für die "armen" Banken, die bekommen ja jetzt so viel Post etc. ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich schon bei früheren Ablehungsschreiben haben ins Bockshorn jagen lassen und klein beigegeben. Mit uns nicht!!! Wie gesagt, ich kämpfe seit 2013 um meine Kohle. Vorteil: Es wird jeden Tag ohne Zahlung der Santander mehr... :D

    Neeeeee ich habe das letzte Brief was ich bekommen habe von der Targobank wo die kredinummer steht verglichen mit der echten Nummer und stimen nicht über ein .... Machen die absichtlich falsche Nummer


    Scheint echt System zu haben um Zeit zu schinden. Wartet nicht mehr zu lange mit rechtlichen Schritten. Euch läuft die Zeit davon, wenn da noch mehr so Bla Bla Briefe kommen, die Ihr brav beantwortet.

    @ Picteur, du hast ja schon wenigtens was erhalten. Hab von 4 BG´S nur auf eine Antwort in doppelter Ausführung und 0€ Erstattung :(


    Ja, ich kann wohl zufrieden sein bisher in Bezug auf die Zahlung. Aber das war bisher gerade mal ein gutes Drittel der offenen Forderung. Ich bin da ja schon seit April 2013 dran und habe im Oktober 2013 den Anwalt konsultiert. Die haben sich seit dem gewunden wie Aal, gefühlte 100 Briefe erhalten, aber das nutzt ihnen ja nix mehr... :P


    Manche von uns haben es ja sogar noch besser getroffen: Die haben die BGs inkl. Zinsen auf dem Konto. AUCH HABEN WILL!!!!!! Hey, das schaffen wir .

    Also, nachdem ja nun bei mir noch eine (von 4) BG plus Zinsen, plus Anwaltskosten von der Santander fehlen, werden wir (Anwältin und ich) nun morgen erst einmal den Mahnbescheid über die Restzahlungen beantragen. Das ist günstiger wie Klage einreichen und wir erreichen das gleiche: Hemmung der Verjährung :evil:


    Hab jetzt lang genug gewartet ....

    @Fritz Fuchs
    Der Tip mit den mails war klasse. Vielen Dank kann ich nur sagen. Habe am Freitag mittag die mails rausgeschickt. Von Herrn Lang und Frau Wolff kam nach kurzer Zeit die Lesebestätigung. Von den anderen beiden gar nichts.
    Und, ich kann es immer noch nicht glauben, vorhin war das Geld auf da. Für beide Kredite die Zinsen. Sogar ein paar Euro mehr, wie errechnet.
    Kann nur jedem raten, es zu probieren.
    Vielen Dank für die Hilfe, hätte sonst sicher nicht so gut geklappt.


    Sorry wenn ich so frage (wollte nicht noch mal alles lesen.. :whistling: ) Welche Bank?? Mir fehlt noch eine BG (und sämtliche Zinsen) von der Santander. Hat heute schon jemand von denen Geld gesehen???


    Keine Angst vor den Banken, die haben zu zahlen! Nicht den Kopf in den Sand stecken.


    Hier mal ein Kostenrechner für Anwälte: http://kostenrechner.anwalt-su….de/kostenrechner/anwalt/
    Da bekommt man eine Idee was es kosten könnte.

    Besten Dank für die Antwort! Dann bin ich auf deren wunderliche Briefe / Formulare und Ausreden gespannt. Oder es geht auch so schnell wie bei der Santander. Mal schauen!


    Da bist Du bisher hier die absolute Ausnahme dass es bei der Santander schnell ging - und sogar mit Zinsen. Womit wir wieder beim Thema wären: Nach welchem Prinzip hier abgearbeitet wird... <X

    Ich finde, wir sollten den Vorstand der Santander Hr. Leuschner & Co. persönlich mit unseren Forderungen bombardieren an die von Zinsenberechner genannten email Adressen!


    Das kannste knicken. Der Gute hat sich von der IT-Abteilung bestimmt schon eine Weiterleitung einrichten lassen, die Mails mit bestimmten Worten - wenn Du Glück hast - an die passende Abteilung leitet oder im wahrscheinlichsten Fall gleich gelöscht wird. :rolleyes:


    Ich würde es an die Zentralen schicken. Ich gehe davon aus, das die Filialbanken das eh weiterleiten.


    Wir sind gerne bereit mit Sat1 unsere "Erfahrungen" zum Thema Santander zu teilen 8)