Beiträge von Picteur

    Falls die Santander bis morgen nicht zahlt und mein Anwalt Klage erhebt, muss ich dann schon wieder in Vorleistung gehen (hab grad gerechnet, das wären nochmal 700,- Teuronen)? Oder - da man ja weiss wie das Verfahren ausgehen wird: SANTANDER MUSS ZAHLEN - die Kosten auch erst hinterher dem Beklagten in Rechnung gestellt??? Ich kenne mich da nicht so aus...


    Eigentlich habe ich keinen Bock mehr noch mehr Geld auszugeben, damit ich welches bekomme... Irgendwie ist das Schizo.


    Na ja, Frau Anwalt wird es mir morgen sagen.

    Juhu, gibt mir Hoffnung!!!


    Ich (ohne Anwalt) habe es auch so gemacht. Bisher keine Geldeingänge zu verbuchen ;)


    Ich hatte es auch erst ohne Anwalt so berechnet und die haben mich mit 5 Schreiben (oder waren es 6 ?( die haben auf jeden Fall zuviel Papier und Geld für Porto) für 4 BGs bombardiert - wie gesagt, die Tour haben sie letztes Jahr schon gefahren. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht was sie berechnen sollen... Aber ehrlich gesagt mir ist es fast lieber, sie erstatten erst einmal ohne Zinsen und die kommen halt später, als dass es bei den Millionen Berechtigten händisch ausgerechnet wird und es wird Weihnachten 2015 bis wir unser Geld sehen.

    Hallo zusammen,


    auf dem Video von der Verbraucherzentrale Sachsen wurde angeraten nicht nur BG und die 5% Zinsen für die Nutzungsentschädigung (Basiszinssatz) von den Banken zu fordern, sonder auch dieVertragszinsen (Sollzinsen) die auf das Bearbeitungsentgelt gezahlten Kreditzinsen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, was sagen die Anwälte dazu?
    http://www.verbraucherzentrale…itungskosten-zurueckholen


    Wir (Anwalt und ich) haben für die Vertragslaufzeit die Vertragszinsen berechnet und danach die üblichen Verzugszinsen.

    @lobster53