Beiträge von Picteur

    Falls die Santander bis morgen nicht zahlt und mein Anwalt Klage erhebt, muss ich dann schon wieder in Vorleistung gehen (hab grad gerechnet, das wären nochmal 700,- Teuronen)? Oder - da man ja weiss wie das Verfahren ausgehen wird: SANTANDER MUSS ZAHLEN - die Kosten auch erst hinterher dem Beklagten in Rechnung gestellt??? Ich kenne mich da nicht so aus...


    Eigentlich habe ich keinen Bock mehr noch mehr Geld auszugeben, damit ich welches bekomme... Irgendwie ist das Schizo.


    Na ja, Frau Anwalt wird es mir morgen sagen.

    Juhu, gibt mir Hoffnung!!!


    Ich (ohne Anwalt) habe es auch so gemacht. Bisher keine Geldeingänge zu verbuchen ;)


    Ich hatte es auch erst ohne Anwalt so berechnet und die haben mich mit 5 Schreiben (oder waren es 6 ?( die haben auf jeden Fall zuviel Papier und Geld für Porto) für 4 BGs bombardiert - wie gesagt, die Tour haben sie letztes Jahr schon gefahren. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht was sie berechnen sollen... Aber ehrlich gesagt mir ist es fast lieber, sie erstatten erst einmal ohne Zinsen und die kommen halt später, als dass es bei den Millionen Berechtigten händisch ausgerechnet wird und es wird Weihnachten 2015 bis wir unser Geld sehen.

    Hallo zusammen,


    auf dem Video von der Verbraucherzentrale Sachsen wurde angeraten nicht nur BG und die 5% Zinsen für die Nutzungsentschädigung (Basiszinssatz) von den Banken zu fordern, sonder auch dieVertragszinsen (Sollzinsen) die auf das Bearbeitungsentgelt gezahlten Kreditzinsen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, was sagen die Anwälte dazu?
    http://www.verbraucherzentrale…itungskosten-zurueckholen


    Wir (Anwalt und ich) haben für die Vertragslaufzeit die Vertragszinsen berechnet und danach die üblichen Verzugszinsen.

    @lobster53


    Doch das passt schon, 4 BGs + Zinsen, das ganze für 9 Jahre = Gesamtbetrag, da kommt ein "bissl" Geld zusammen und plus Kommunikationspauschale (oder wie sich das nennt), das geht Zuck Ruck und hast einen dicken Betrag an den Anwalt zu löhnen. Auch wenn man es wieder bekommt... Es ist erst mal futsch.


    Aber wie heißt es so schön: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.... 8|

    @ Sunny 02, Ingbuero92: Dat mit weiteren Schreiben an die beteiligten Banken und einer Nachfristsetzung, Telefonate mit den patzigen und frustrierten Mitarbeiter/innnen der Filialen, Call Center usw. usf. würde ich mir sparen. Vrursacht nur Kosten und kostet Zeit sowie Nerven.
    Frist verstrichen, nix gehört, nix gezahlt: Anwalt aufsuchen, gerichtl. Schritte einleiten, Ombudsmann.
    Wahrlich, ich sage euch: Die sind völlig abgesoffen wegen der Rückzahlungsforderungen.


    Yep, habe heute schon eine Stellenausschreibung bei einem Personaldienstleister für Bankangestellt gesehen, da werden händeringend Mitarbeiter für das "Produkt" gesucht... :whistling:

    Bist du denn in Vorkasse getreten ?
    Die RA Rechnung liegt momentan bei 207€ und ist vom RA direkt an die Bank abgetreten worden. Der RA sagte, egal wie es ausgeht, mir wird garantiert nichts in Rechnung gestellt, dass holen die sich alles von Santander wieder, auch wenn dieses ein Rechtsstreit zwischen Santander und der Kanzlei wird :/
    Naja, ich glaube dem Oberstaatsanwalt der Kanzlei mal. Zur Not besteht immer noch eine RSV :)


    Ich habe das ganze bereits in 2013 in Gang geschoben, da war die Rechtslage noch nicht eindeutig und ich musste erst einmal zahlen. Leider keine RSV... Die Santander muss mir natürlich die RA-Gebühren erstatten und wenn sie bis morgen nicht gezahlt hat und der Anwalt Klage einreicht, die Gerichtskosten zusätzlich.


    Wer jetzt zum RA geht hat es einfacher, da die Banken die BGs erstatten müssen und wenn sie im Verzug sind auch den RA. So kann der RA das gleich mit auf die Rechnung an die Bank setzen und muss dem Klienten nichts mehr an Vorkasse berechnen.


    Den Text kenne ich auch, hat mich 600,- EUR gekostet und ich glaube die lachen bei der Santander nur darüber.... :|

    Hallo zusammen,


    betrifft diese Rückzahlung auch Gebühren, die durch mehrmaliges, vorzeitiges abzahlen eines Kredites erhoben werden?
    Durch einen Unfall habe ich meinen Kredit abgelöst, wobei jedoch mehrere Zahlungen an die Bank ausgeführt wurden (Von mir selber und vom Käufer des Unfallfahrzeuges) und jeweils Gebühren erhoben wurden


    Vielen Dank vorab!


    Du meinst die Vorfälligkeitsentschädigung? Nein, die fällt nicht unter die Rückerstattungen. Falls Du aber für die Kredite Bearbeitungsgebühr beim Abschluss des Vertrages gezahlt hast, die kannst du zurückfordern.

    @Picteur


    Wie ich bereits im Forum erwähnt hatte. Von denen, die ihr Geld nicht einklagen und welche "lange Nase machen" bezahlt die Santander unsere Gerichtsgebühren. Sie lassen es auf eine Klage ankommen in der Erwartung, dass man diesen Schritt doch nicht geht. Aber nicht mit mir.
    Also mein Anwalt meinte, dass die Santander in allen seinen Fällen bereits nach der ersten anwaltlichen Forderung überwiesen hat. Und er hat mehrere hundert davon. Mein Anwalt war noch nie in Mönchengladbach, wo deren Gerichtsstand ist.


    Dann ist Dein Anwalt vielleicht besser als meiner :/ Ich weiss jetzt gerade nicht wieviele Schreiben Santander von meinem Anwalt für mich erhalten hat, aber es waren mehrere. Man ist bei der Santander schlichtweg unfähig mehrere Beträge an einem Tag, an den gleichen Empfänger zu überweisen (man war noch nicht mal fähig meinen Namen als Zahlungsempfänger einzugeben - da stand der Name meines Anwalts), auch wenn der Betrag erst einmal ohne Zinsen wäre.
    Wenn ich dann noch lese, dass Santander in Spanien überraschenderweise ihren Nettogewinn im laufenden Jahr gesteigert hat, bekomme ich mehr als Haßgefühle...

    Habe das gleiche Problem mit der Santander. Am 3.11. Forderung der BG rausgeschickt. 1 Woche später Standardbrief erhalten. Wieder eine Woche später von 5 Verträgen nur eine BG, ohne Zinsen und die niedrigste BG erhalten. Seit dem nichts wieder gehört. Seit 17.11. ist die Bank bereits im Verzug. Die Sache liegt nun beim Anwalt. LG


    Bei mir ist die Santander bereits seit 2013 in Verzug - trotz Anwalt. Von 4 BGs habe ich letzte Woche eine - natürlich ohne Zinsen - erstattet bekommen. Die spielen mit uns allen das gleiche Spiel...

    So sieht das leider aus. Ich musste 4x umschulden. Habe also im ganzen 5 Verträge. War mal selbstständig, neben meinen festen Job, und so kam es. Leider. Aus Fehlern lernt man, auch wenn dieser Fehler sehr teuer war. Kredit bei Targobank? Nie wieder. Bin gespannt was ich für eine Antwort bis Freitag erhalte, nächste Frist zuende. Wenn es nix positives ist, dann Klage ich. Die BG hole ich mir in jedem Fall wieder.


    Ich finde es muss sich hier niemand rechtfertigen müssen, warum und in welcher Höhe er Kredite aufgenommen hat. Wichtig ist, dass wir alle unser Geld wieder bekommen!!

    Leute, bei den Banken anzurufen ist reine Geldverschwendung - vor allem wenn man in Warteschleifen hängt. Die verdienen dann wahrscheinlich schon wieder an Euch. Das einzige was passiert ist sicherlich, dass der Anrufer der nächste Strich in der Strichliste für die Anzahl der Anrufer pro Tag ist und in die Statistik einfließt...