Beiträge von Picteur

    Post von der Anwältin bzw. der spanischen Bank: Zu der noch offenen BG benötigt man - mal wieder, ich weiss nicht wie oft diese schon zugesandt wurden (seit 2013) - die Vertragsunterlagen und die Vertragsbestätigung, um das Anliegen zügig bearbeiten zu können 8|


    Ich könnte gerade irgendwas durch die Gegend werfen.... :cursing: Das ist doch Verar..... pur.


    Die These mit der Zermürbung der Gläubiger etc. unterschreibe ich mit. Obwohl auch die Unfähigkeit dieser Bank mit zur Diskussion steht :whistling: So ein Dilettantenhaufen.... aaarrrggghhhh


    Mit der Meinung stehst Du - fürchte ich - alleine da. Hier wird jede Menge Hilfestellung und Information geboten und das Feedback derer, die durch diesen Thread zu ihrem Ziel gelangt sind, ist hier auch zu finden.


    Wir alle posten hier unsere eigenen, mit den Kreditinsitituten gemachten Erfahrungen. Dass die von Dir gewünschten nicht darunter sind, ist schade, aber leider nicht zu ändern.


    Und ich weiss auch nicht, ob mit dem Ton den Du anschlägst, irgendjemanden motivieren wirst, sich dazu zu äußern.


    Viel Erfolg im eigenen Thread :thumbup:

    @Picteur


    Naja, Vermögen ist eben nicht gleich Vermögen. Bargeld ist schön, aber blöd, wenns weg ist. Eine selbst bewohnte Immobilie hingegen sichert mein Dasein mit den Kindern, zumal durch diverse Umbauten ein Kredit läuft. Wenn die Immobilie einfach mal gepfändet wird, weil mein Gehalt wegen meines Mannes gepfändet wird (in einer Zugewinngemeinschaft), leben wir unter der Brücke allesamt. Deshalb war ich dankbar, einen Ehevertrag zu haben.


    Für mich gibts nur noch geklärte Fronten. Selbst wenn ich nochmal heirate. ^^


    Das mein ich ja, besser man hat so ein Teil in der Tasche - auch wenn es unromantisch erscheint :)

    Ich habe weiterhin nicht verstanden, was Leute ohne Vermögen und Unternehmensbeteiligung regeln sollen. Umgangsrecht mit Kindern? Höherer Unterhalt für Geringverdiener? Detaillierte Aufstellung wer den Fernseher und wer die Couch kriegt.


    Grundsätzlich stimme ich @Henning und @kastanienblatt zu dass man lieber in guten Zeiten regelt was in schlechten zu Krieg führt. Mir ist aber nicht klar wer durch die Gesetzeslage wobei verliert.


    Wäre toll wenn da jemand Ahnung hat.


    Man muss ja nicht ohne Vermögen bleiben, nur weil es am Beginn der Ehe gerade Stand der Dinge ist. Oben schrieb jemand er/sie hat ein Haus geerbt, man könnte auch im Lotto gewinnen (soll vorkommen ;) ) oder eine dicke Abfindung erhalten usw. Derer Möglichkeiten zu Vermögen zu kommen sind mannigfaltig und jeder muss für sich selbst "Vermögen" definieren.


    Leider ist das mit dem heiraten heute meist nicht mehr für "immer" und man sollte m.E. - auch wenn es einen negativen Touch hat - vorher den Worst Case Fall einplanen.


    Gott sei Dank war ich bisher noch nicht verheiratet, wenn ich so Eure Statements lese (habe es auch nicht vor), aber falls doch noch irgendwann, dann gibt es einen Vertrag.

    Der nächste Schritt wäre jetzt die Überweisung der weiteren Amtsgericht Kosten, damit dieses den Fall ans AG Mönchengladbach übergibt.


    Ist diese weitere Vorgehensweise ohne Anwalt ratsam? Was kommen dann bei einem Rechtsstreit für Kosten auf mich zu?


    Schau mal hier: kostenrechner.anwalt-suchservice.de/kostenrechner/prozessrisiko/
    Da kann man es ausrechnen.

    Da geben ich Dir uneingeschränkt Recht.


    Die Banken werden schon was davon haben, nur Teilbeträge auszuzahlen. Viele Kreditnehmer werden nach der ersten (fehlerhaften) Erstattung zufrieden sein und keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wenn die Banken das zigtausendfach erreichen, ist der Benefit sicherlich enorm !


    Grüße


    Wenn bei mir nicht noch ein fast mittlerer 4stelliger Betrag offen wäre, würde ich wahrscheinlich auch langsam das Handtuch werfen. Irgendwie ist in der Sache langsam echt der Akku leer :/ fällt schwer immer wieder Energie dafür aufzuwenden. Aber: Wir werden nicht aufgeben!!!!

    Habe heute folgendes Schreiben (exakt das gleiche Bla-Bla-Blub wie zu der BG) der TARGO wegen meiner Zinserstattung bekommen.


    Natürlich KEINE detaillierte Berechnung, keine Info ob die KapSt. abgeführt wurde oder für welchen Zeitraum die Erstattung gilt.


    Habe jetzt meinem Anwalt geschrieben, er möge den Rest einfordern, da für mich nicht ersichtlich ist, ob die KapSt. auch das DELTA erklärt. Man man man.


    In Deinem Schreiben steht ja richtig viel drin 8o auch wenn es nichts aussagt :D (viel Toner für nichts), in meinen 3 Briefen von der Santander an die Anwältin gibt es gerade mal 3 Bereiche: Anredezeile, Aussage dass aufgrund des Schreibens vom 2.12. Zinsen XY überwiesen wurden, für Rückfragen stehen wir... bla bla. Grußzeile. Fertisch...


    Die müssten doch auf jeden Fall eine Aufstellung schicken, die benötige ich ja theoretisch für die Steuererklärung. Oder?
    Fragen über Fragen... :whistling:

    Ja, sicher hat die Dame eine Mitschuld. Aber das man da so gar nichts unternehmen kann... :/


    Leider wissen noch viel zu wenig Senioren über den Enkeltrick Bescheid und fallen auf Betrüger rein. Zwischenzeitlich kommen ja öfter mal Berichte dazu im TV, aber ich kenne einige (auch jüngere) Leute die das Programm wechseln wenn unangenehme Themen (egal welcher Art) gezeigt werden, weil sie davon nichts wissen wollen.


    Ich weiss zwar nicht wie, aber bei dem Thema müsste viel mehr Aufklärung betrieben werden, um solche Schäden persönlicher und materieller Natur zu vermeiden.