Beiträge von Picteur

    Picteur, ruhig bleiben


    wir könnten den selben Anwalt haben. Meine ''Schlafmütze" ist nicht besser. Letztendlich hat er doch, auch wenn auf den letzten Drücker, immer gemacht was nötig war. Auch wenn ich nicht sofort alle Schreiben von ihm erhalten habe. Mittlerweile vertraue ich auf seine Tätigkeit. Dafür bezahle ich ihn. Klappt das nicht oder werden Fristen versäumt muss ich Klartext reden.


    Nein, nein an der Anwältin liegt es nicht, die muss ich in Schutz nehmen. Da läuft alles gut und ich habe die Schreiben von der Santander vorliegen. Die Pappnasen haben einfach nicht mehr Informationen in ihre Briefe rein geschrieben. Gott sei Dank bin ich da schon lange kein Kunde mehr und muss keine Hemmungen haben, Klage einzureichen. Kostet halt nur wieder...

    Bei uns in Mitte Nord gibt es sage und schreibe Zwölf Monate im Jahr - jetzt weiß ich nicht wie sich das im Raum Frankfurt verhält.
    Wenn ich da an meine gespaltene Persönlichkeit, den Frodo, denke weiß ich garnicht wie wir das im Auenland regeln ob es einen Kalender gibt oder nur warm, lauwarm, kalt und ganz kalt!


    Ach hab übrigens doch noch Kalender bekommen und musste nicht bei der Targobank betteln gehen. :thumbup:

    Im Raum Frankfurt haben wir auch 12 Monate :D glaub ich... 8|

    hach mensch.. || es ist einfach nur ätzend..
    (letztlich, rechne ich mit ähnlichem ergebnis bei mir.. und täglich nervt das murmeltier)


    Allerdings, muss nachher mal mit RAin telefonieren. Das wird wohl doch auf eine Klage hinauslaufen. Wenn die es so haben wollen, bitte sehr. Wie ich eben gelesen habe, haben sie ja erst mindestens 2.000 am Hals... Die Kohle kommt, jetzt halt dann noch später... GEDULD... Ooooommmmmmmm :whistling:

    Naja. Du hast sicher nur begrenzte Informationen und die Schwachen der Gesellschaft haben immer Verständnis bei mir. Aber wer Finanzgeschäfte über 100 eur in bar abwickelt und sich für Geschäfte keinen Beleg einfordert handelt auf jeden Fall fahrlässig wenn nicht gar grob fahrlässig. Wenns um Geld geht kann man Dritten nicht vertrauen. Und was der Enkeltrick ist sollte auch jeder über 60 jährige wissen. In die Enkeltrick Richtung geht das ganze nämlich.


    Sorry, aber Dein Kommentar ist echt nicht fair. Selbst wenn es fahrlässig wäre, muss man das doch nicht hinnehmen?! Und wenn Du vor Deinem Posting die Geschichte genau gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass es eben nicht über Dritte abgewickelt wurde, sondern dass die Dame entgegen sonstiger Gewohnheiten direkt mit der Bank verhandelt hat. Es gibt viele Menschen, die vertrauen auf die Integrität und Vertrauenswürdigkeit eines Kreditinsitutes und darauf, dass alles, was von denen kommt, rechtens und seriös ist ist. Vorallem ältere Semester, denn die sind es noch gewohnt, dass man von Banken nicht über den Tisch gezogen wird. Darauf kann man ja heute leider nicht mehr bauen.

    So meine Lieben, ich wünsche euch ein gute neues Jahr und möchte berichten, dass Santander gestern auch noch die Zinsen der Bearbeitungsgebühr überwiesen hat, die sie mir im November ausbezahlt haben. Somit habe ich alles bekommen, was ich haben wollte. Nun kann ich mich beruhigt anderen Dingen zuwenden. Nächste Woche werde ich meine Beschwerde beim Ombudsmann zurückziehen. Dann passt alles wieder.


    Glückwunsch!! :)


    Ich habe tatsächlich auch gestern Zinsen zu den bisher erstatteten BGs überwiesen bekommen, aber noch nicht einmal 50% von dem was mir zusteht, von der Nutzungsentschädigung ganz zu schweigen. Offen sind noch immer eine komplette BG und deren Zinsen, Anwaltskosten etc. Es ist unglaublich.... RA hat 3 Schreiben erhalten, welcher Betrag erstattet wurde, aber wie der sich zusammensetzt FEHLANZEIGE.


    ICH BEKOMME GERADE SCHON WIEDER HASSGEFÜHLE!!!! :cursing:

    Unglaublich... Da muss man doch was machen können? Bin grad echt sprachlos 8|


    Auch wenn nur wenige Belege vorhanden sind, muss man Anzeige erstatten. Die Dame hat hoffentlich nicht quittiert, dass sie 8.000,- EUR erhalten hat? Aber selbst wenn... Das ist doch kein normales Bankgebahren irgendwo Geld zu übergeben und das muss man doch strafrechtlich verfolgen können.

    Ok, gut gut. So langsam wissen wir ALLE dass diese Targobank und Santander grundsätzlich zurück zahlt.
    Versteht mich nicht falsch, aber von diesen 2 Banken hat man das nun mehr als genug hier gelesen.


    Wäre es nicht interessanter die anderen Institute unter die Lupe zu nehmen?


    Team Bank + Norisbank halten sich zum Beispiel sehr bedeckt.


    Wie oben zu lesen; hier in diesem Fred wird einzig die Frage gestellt "Wer hat gezahlt" und diese Frage wird beantwortet. Alles andere wird z.B. hier diskutiert: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 487 - Geld zurück - Finanztip-Community
    Da würde ich Deine Anmerkung noch mal zur Diskussion stellen.


    Bitte erst lesen und dann posten ;)

    Bin mir geht es jetzt gleich zum Fachanwalt für Bankenrecht.Werde mich heute Abend mal mit den ersten neuen Erkenntnissen wieder hier melden.


    Gruß,Marc


    Das ist super, mir fehlt momentan noch die Energie schon wieder was neues anzuleiern. Ich will erst mal diese olle BG-Geschichte abhaken. Dann gehts weiter...


    Lese bis dahin gerne mit ^^

    Wie ich bereits oben schrieb, sind die 200,- EUR ja noch erträglich. Aber diese Gemeinde hat ja noch nicht mal wirklich etwas davon, denn es wurde mal irgendwo berechnet, dass der Verwaltungsaufwand am Ende höher ist, als es die Einnahmen sind. Das ist ja das schizophrene daran. Daher kommen ja auch zum Teil die exorbitanten Beträge anderer Kommunen um das zu kompensieren.


    Bin sehr auf die weitere Entwicklung der Angelegenheit gespannt. Möglicherweise zieht sich die Angelegenheit noch ein paar Jahre hin, dann hat sich das Thema für mich eh erledigt. Mein Pferd ist schon 23 Jahre alt und wird leider nicht mit mir alt werden :/ Und auf der Basis mit dieser Pferdesteuer werde ich mir kein Pferd mehr zulegen.


    Bei erfolgter Inanspruchnahme der Versicherung würde ich (wie gesagt ICH) ehrlich gesagt nichts zurück fordern. Ich weiss nicht wie hoch die monatliche Rate war, aber möglicherweise war die geleistete Zahlung sogar größer als der Beitrag. Ich weiss nicht wie die Rechtslage in solch einem Fall ist, aber ich hätte (moralische) Bedenken.

    Hatte ja noch einen dritten Darlehensvertrag bei der Santander. Nur der ist von 2012, und ist auch meinem Anwalt bekannt. Der sagte aber das man sich erstmal um den von 2011 kuemmern wuerde, weil der 2012er ja nicht weglaeuft. Meine Frage weil auf den 2012er auch keine Reaktion von Santander kam, und deren frist aber am 21.12.2014 ablief. Sollte ich da noch mal ein neuerliches Schreiben aufsetzen mit der hinterlegten Ernsthaftigkeit und letzten Fristsetzung der Rueckzahlung schreiben? Oder sollte ich mir Zeit lassen und warten bis mein Anwalt mit dem 2011er fertig ist?
    Danke


    Wenn Du die 2012er Anforderung geschickt hattest, kannst Du ja nochmal eine Erinnerung schicken. Der Anwalt hat recht, 2012 läuft (noch) nicht weg und es fallen dann auch noch keine Kosten für die 2012er Sache an.


    oh mensch, ey.. du bist aber auch `ne pappnase :D vllt mail/anruf beim mahngericht, oder aber bitte frau RA, für dich dann in VK zu gehen ;)


    Beim Gericht hab ich gerade auf die Webpage geschaut, die haben natürlich schon Feierabend... Ämter halt :rolleyes: Habe aber folgendes gefunden: die Gebühr wird im Normalfall mit Erlass des Mahnbescheides vom Antragsteller bzw. dem Prozessbevollmächtigen angefordert. Das heißt, daß der Erlass des Mahnbescheides nicht mehr von der Zahlung des Vorschusses abhängig ist.
    Also, alles gut... puh.
    Frau Anwältin ist erst ab Mittwoch aus dem Urlaub zurück.