Beiträge von Maksalbrecht

    Hallo,


    nach langem Warten, hat sich heute die Hypovereins-Bank gemeldet mit diesem Schreiben.


    Wer hat noch solche Post bekommen? Ich dachte es wäre wohl ein schlechter Scherz. Wohn aber nicht. Sieht so nach Absicht aus, um die Verjährung auszusetzen.


    Oder hab ich den Fehler gemacht und nach der Frist nicht reagiert?


    Aber das ist wohl der Hammer, was die sich da erlauben. Habt Ihr noch einen Rat, was ich tun kann.


    Zur Info: Die 4 Verträge wurden im Jahre 2004 im April, Juni, Juli und August abgeschlossen.

    Guten Morgen,


    gestern wurde unser offen BG aus 2008 und die Zinsen zum aktuellen Kredit gezahlt. Jetzt fehlen nur noch die Zinsen zu 2008, dann ist alles zurückerstattet von der Santander.


    Auf die Hypo-Vereinsbank Antwort warte ich schon seit 8 Wochen. Nach telf. Rücksprache dauert es auch weiterhin mit der Bearbeitung.


    Wünsche Allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest.

    Man liest hier wenig von UniCredit bzw. Hypo Vereinsbank. Ich habe eben telefonisch nachgefragt was die Bearbeitung meiner Rückforderung der BG betrifft. Man bat mich doch Geduld zu haben.


    Wer hat von denen schon ein Brief bekommen? Mein Rückforderungsschreiben ging Ende November weg.


    Es würde ein großer Berg an Einschreiben mit den Rückforderung vorliegen und alles wird nacheinander abgearbeitet.

    Hallo zusammen,


    in unserer Stammtischrunde hatten wir das Thema auch besprochen und ein Kumpel stellte uns die Frage, ob er mit seinen in 2004 abgeschlossenen 5 Darlehensverträge die BG fordern soll, obwohl er wegen diesen von 2006 bis 2012 in Privatinsolvenz geriet?
    Das wäre ja ganz schön dreist oder was meint Ihr? Die Bank bekommt das geliehene Geld nicht mehr ganz zurück und jetzt will der Kunde auch noch die BG zurückfordern.

    Hallo,


    ich hatte auch bei der Hypo Vereinsbank bzw. UniCredit Bank eine Rückforderung per Mail und Fax versendet. Auf meine telefonische Anfrage heute, wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung etwa 6 - 8 Wochen dauern kann.


    Versendet wurde meine Mail am 03. Nov. mit einer Frist bis 28. Nov.


    Dann warten wir mal ab.


    Hat sonst wer von den o. g. Banken schon was gehört?

    Dann hätte ich noch eine Idee, von der ich hier nichts gelesen vllt auch eine Antwort überlesen hab.


    Ihr habt immer noch keine Antwort auf die Rückforderung und zahlt noch an diesem Kredit?


    Dann einfach die nächste Zahlung aussetzen und warten bis sich die Bank meldet.


    Anschließend mit einem Schreiben auf die Rückforderung verweisen, wäre insteressant zu wissen wie die Bank dann reagiert. Wird die Rückforderung verrechnet oder doch ausbezahlt und ihr zahlt dann die Zahlung?

    Hallo zusammen,
    ist ja alles hier sehr interessant, was Ihr da postet bzw. was viele positives und negatives erleben.


    Von der Santander habe ich letzte Woche eine BG zurückbekommen. Ein Mitte des Jahres 2008 abgeschlossener Kredit über die GE Money Bank was jetzt auch Santander ist, wurde noch keine BG erstattet. Heute war frist. Vllt ist es ja morgen auf dem Konto?


    Nur was ist mit den Zinsen? Die wurden in meinem Schreiben (Musterbrief Verbraucherzentrale NRW) auch zurückgefordert? Muss ich die jetzt seperat anfordern?


    Wo finde ich das passende Musterschreiben nur für die Zinsen zufordern oder muss ich einen Musterbrief dafür umformulieren?