Alles anzeigenIch habe die Erstattung bisher immer erhalten, indem ich eine Mail,an Santander geschrieben habe. Ein Beleg war nicht notwendig. Normalerweise ist die Gebühr für Santander auch so ersichtlich. Wenn beispielsweise eine Barabhebung über US$ 304,50 in der Historie auftaucht, dann ist klar, dass ich $ 300 abgehoben habe und der Betreiber noch $ 4,50 Gebühren in Rechnung gestellt hat. Diese Summe würde ein Geldautomat ja auch gar nicht auszahlen.
Ich habe jeweils per Mail eine Bestätigung von Santander bekommen, in der es hieß:
„Wir behalten uns vor, bei nicht erkennbarer Belastung einer Fremdgebühr, für eine Bargeldabhebung im Ausland, Belege anzufordern.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, generell bei Bargeldabhebungen im Ausland, den Beleg auszudrucken“
Man sollte also trotzdem den Beleg ausdrucken und aufheben. Aber gebraucht habe ich ihn, wie gesagt, noch nie.
Hallo, bin vom ersten Aufenthalt mit ATM Einsatz mit Gebühren zurück und kann folgendes berichten:
Hab vorsichtshalber alle Belege aufgehoben , hab`s aber erstmal mit einer formlosen MAil mit der Bitte um Erstattung versucht....und nach ca 1 Woche war die Erstattung da.
Scheint also auch formlos zu funktionieren.
LG
meinCtutW