Beiträge von Jetmag

    da ich ja nun der Einzige bin, der unter regelmäßigen Mieterhöhungen leidet oder aber versucht sich dagegen zu wehren habe ich mich anderweitig um Hilfe bemüht und bin fündig geworden. Die Redaktion von Finaztip hat mir wenigermiete.de empfohlen.


    Guter Tipp
    Gruß, Peter

    Hallo,


    alle 15 Monate bekommen wir eine Mieterhöhung. Die nach meiner Recherche, den möglichen Rahmen voll ausschöpft.
    Heute haben wir eine Mieterhöhung mit der Begründung das uns in den letzten 3 Jahren die Miete nur um 20 % erhöht wurde.
    Wo sollte ich mir Hilfe holen, bei Mieterschutzbund oder Mieterverein oder sollte ich einen Rechtsanwalt aufsuchen.


    Gruß, Peter

    Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, einer der beiden Vereinigungen beizutreten.
    Ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung die auch Mietrecht beinhaltet. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist, einen motivierten Fachanwalt zu finden, der sich auch um Fragen und Belange kümmert, die nicht gleich die großen Erträge versprechen. Was würdet ihr empfehlen, Mieterschutzbund-Berlin oder Berliner-Mieterverein?



    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kabeldeutschland Kombivertrag mit 25 Mbits fristgerecht gekündigt. Ich werde mir DVBT-2 zulegen.
    Aber welche Internet alternative ist die Beste für mich?


    Gruß, Peter

    Ich habe auch gewechselt. Das ist so mit das Schlimmste, was man machen kann. Jeder der ein Lastschriftmandat hat versucht gleich mit der ersten Mahnung eine Gebühr einzufordern. Jedes Lastschriftmandat muss erneuert werden und im Original verschickt werden. Das Urteil des BGH ist eine Farce, keiner unterstützt den Endkunden im Gegenteil! Hier sollen die kleinen Leute richtig abgezogen werden, unter dem Banner des Gesetzgebers. Wer das macht, braucht sehr viel Mut und Zeit um Sein rechts durchzusetzen!

    Hallo ,
    im Zuge der Girokonto Änderungen sind ein paar Lastschriften auf der Strecke geblieben.
    So auch die GEZ. Diese fordert nun 2,42 Rücklastschriftkosten.
    Laut BGB dürfen nur tatsächlich angefallene Kosten in Rechnung gestellt werden.
    Dieses habe ich jetzt zwei mal angemahnt und mit Rückbuchnug der Lastschrift gedroht.
    Komme ich damit durch?


    Gruß
    Peter