Beiträge von alina63

    Targobank hat gezahlt!!! Yeah!
    Gestern abend hab ich mein Geld von der Targo bekommen. Ich hab gedacht ich flipp aus, es ist ca. 1000 Euro mehr als gefordert!!! Ich denke die haben noch eine Bg dazu gelegt, die ich nicht mehr aufm Zettel hatte. Ich muss noch auf den Brief warten....verrückt


    Glückwunsch, so war es auch bei mir 1000€ mehr, dachte das waren die Zinsen, ein Brief zwei Tage später brachte Klarheit, es war ein vergessener Kredit L. G. alina63


    Hi, mein Geld kam 2 Tage nach Fristablauf, ich würde nicht gleich zum Anwalt rennen, wie sagt mein Mann immer "Man muss auch warten können" :D

    Ich habe hier eher bei einigen das Gefühl, daß das Geld schon am 29.10. imaginär ausgegeben wurde und niemand damit gerechnet hat, dass die Banken nun doch nicht so lieb zu uns und das Geld bereitwillig und gerne auszahlen.
    Viele Banken winden sich wie Aale und versuchen zu retten was noch zu retten ist und das meist nicht auf ehrenhafte Art und Weise. Da darf sich dann aber jeder seine Meinung drauf bilden und passende Konsequenzen ziehen.


    hi, vielleicht haben es welche gemacht, aber die konnten ja auch nicht wissen, das manche banken so schlecht sind.
    soll ich mal ehrlich sein, mein mann und ich gehen beide arbeiten, sind weiß gott nicht reich, haben aber auch keine schulden.klar überlegen wir, ob wir nächstens jahr ein paar tage im Urlaub fahren ODER die terasse weiter machen...die kredite, wo ich noch bgs erwarte, sind alle abbezahlt..ich hab im leben nicht damit gerechnet, die bgs zurück zu kriegen..wir waren ja froh über die kredite, haben ja auch unsere autos damit finanziert.für mich ist das ein geschenk und ich werde davon einen teil einfach so aufm kopp hauen, aber natürlich erst, wenn das Geld da ist..normal[/quote]


    Hi, ich habe mein Geld auch noch nicht ausgegeben, aber jetzt wo ein Teil davon auf das Konto geflossen ist, kann man sich mit Sicherheit dann doch ein klein wenig mehr Urlaub oder sonstiges gönnen. Ich sehe es als ein EXTRAWEIHNACHTSGELD :thumbup:, und nächstes Jahr geht es dann halt etwas weiter und länger in den Urlaub als bis in die Türkei :D:thumbup:. Also, jeder so wie er mag, ob schon ausgezahlte BG oder noch in freudiger Erwartung, in diesem Sinne ein schönes WE und ein noch schöneren 3. Advent, alina63

    ich habe heute ein Schreiben von Targobank wegen Zinsen erhalten. Sie schreiben, dass sie den Betrag ( 55,80 Euro ) auf mein Konto überweisen werden. Allerdings ist der Betrag viel kleiner als ich das mit dem Zinsenrechner ausgerechnet habe. Möglicherweise liegt das daran, dass ich en Kredit vorzeitig abgelöst habe???


    ich denke das hat mit dem vorzeitigem ablösen nichts zu tun, die wollen einsparen wo sie nur können :evil:

    Hallo, nachdem ich gestern geschrieben habe das meine BG von Targo überwiesen wurde, dachte ich in Anbetracht der Höhe der Summe, dass diese Zahlung inkl. der Zinsen erfolgt ist - war es leider nicht -, es war noch ein Kredit aus dem Jahr 2005 welchen ich nicht mit angegeben hatte (schlichtweg vergessen) :/ , dieses wurde mir heute mit einem Schreiben der Targo mitgeteilt. ALSO schnell noch ein Schreiben und die Zinsen nachgefordert.
    Von der Santander sind bis jetzt auch nur die BG`s gezahlt worden, Brief mit Zinsenforderung bis 14.12. geschickt, mal sehen ob das auch noch kommt.
    :evil: Worüber ich mich aber am meisten ärgere, ist die Tatsache - klar die Banken haben mir in bestimmten Situationen geholfen - das der Kredit bei jedem aufstocken, durch die verdammt hohen Bearbeitungsgebühren, immer weiter in die Höhe geklettert ist.
    Wenn ich das bedenke und zusammenrechne, wäre ich schon längst fertig mit meiner Abzahlung :evil:
    So in diesem Sinne wünsche ich allen BG gebeutelten einen schönen 3. Advent und hoffentlich auch bald einen Geldsegen :thumbup: , wie wurde so schön gesagt, WIR MÜSSEN JA DAS GELD WIEDER IN DIE WIRTSCHAFT INVESTIEREN,
    L. G. Alina63

    Die Targo hat mir den kleineren Betrag aus 2011 erstattet. Die ausstehenden 875 Eur sind aus 2007, dieser muss ja noch irgendwie geprüft werden ?(


    Neues von der Santander: Meine Schwester hat keine Briefe gelriegt, allerdings gestern den kleinsten Betrag 234,80 Eur ohne Zinsen bekommen, das war der älteste aus 2005. Die BGs für die 2 Aufstockungen desselben Vertrags in 2006 und 2007 (298 & 460 Eur) sind noch nicht da.


    Tendenz scheint eher den kleinsten Betrag zu zahlen, natürlich ohne Zinsen, und weniger das Jahr der BG.


    Hallo und guten Abend in die Runde, meine Bearbeitungsgebühr Targobank ( Citibank) war aus 2007 und wurde gestern mit 2 tägiger Verspätung inkl. Zinsen überwiesen, war erst skeptisch ob was kommt aber es hat mich gefreut ohne Drohung das Geld zu bekommen, sogar die Royal Bank of Scotland jetzt Santander hat überwiesen aber Santander natürlich o. Zinsen.
    Also nicht aufgeben, ich drück allen ganz fest die Daumen

    Guten Abend an alle BG - gebeutelten, 8)
    ein kleines Update von mir, am 4.11. Santander angeschrieben für 2 BG`s, Antwort am 13.11. OHNE Angabe einer Finanzierungsnummer ( war schon komisch), heute beide BG´s überwiesen bekommen 8o:D , der erste Kredit war von 2011 und Aufstockung 2012 und wie sollte es anders sein OHNE Zinsen!!!
    Nun hoffe ich für alle, das bei euch auch bald der Rubel rollt :thumbup:
    Grüße Alina

    Mahnbescheid ist nicht schwer! Vorstand habe ich oben geschrieben. Unter Katalognummer ist es der sonstige Anspruch (Kreditbearbeitungsgebühr), Zinsen können dann dazu auch erfasst werden (wird vom System errechnet). Gibt es mehrere Forderungeb, können diese in einem Mahnbescheid erfasst werden. Bei Zinsforderungen Katalognummer 46


    Hallo, habe ich denn damit auch gleich die Verjährung gehemmt?????
    Habe im übrigen seit dem 04.11. bis auf ein Brief noch nichts bekommen!!!!


    Bei dieser Summe kann ich schon verstehen nicht unbedingt den RA einschalten zu wollen, aber wenn "nur" jeder 100. diesen Weg nicht geht, haben diese Banken schon gewonnen und das wollen die ja nur.

    Hab heute einen Brief im Kasten gehabt ob ich mir nicht 50000,-€, ja ihr habt richtig gelesen 50000,-€ von der Santanter leihen möchte!!!


    Geht´s noch oder wie ist das zu verstehen?


    Wir brauchen neue Schuldner um die alten auszuzahlen????


    Sag ich doch, dafür haben die Zeit, nur für die Auszahlung der BG`s, da heißt es wir müssen für ihre ÜBERLASTUNG auf Grund der vielen Anfragen verständnis haben - ich habe kein Verständnis!!!

    Guten Abend an alle, nun melde ich mich auch zu Wort, wie so viele von uns befinde ich mich auch in der Tretmühle von
    Targobank/Citibank und Royal Bank of Scotland/Santander. Bei der Targobank muss ich noch tätig werden, bei der Santander habe ich die BG Forderung am 04.11.gestellt, am 13.11 einen bla bla Brief erhalten und bis heute noch keine Zahlung erhalten, Frist war am 18.11.2014 abgelaufen.
    Sollte ich mich jetzt nochmal " freundlich " in Erinnerung bringen oder doch mal gleich die Advocard zücken.
    Das abarbeiten der Forderungen scheint für die Santander nicht so wichtig zu sein, stattdessen und das finde ich schon wieder lustig, schickt man uns ein Angebot für ein neuen Kredit, dafür haben die Zeit. :S
    Die haben wohl den SCHUSS nicht gehört.
    Mit diesen letzten Worten veraschiede ich mich in die Nacht
    L. G.