Beiträge von Inki65

    Ich habe die Karte seit einigen Monaten und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
    1. Ich hatte bei Antragstellung auf dem ausgedruckten Formular die Zahlungsweise geändert. Zu diesem Zeitpunkt noch kein Problem.
    2. Wegen des geringen Limits habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und nach Zusendung von 3 Gehaltsabrechnungen wurde das Limit auf 5000 Euro erhöht. Also auch super geklappt.
    3. Bin gerade das zweite Mal mit der Karte in den USA. Hatte schon beim ersten Mal das Problem, dass die Karte nicht überall funktioniert. Das sind eher Geschäfte, die nicht so weit verbreitet sind. Bei großen Ketten etc. kein Problem.
    4. In einer Mall hatte ich nach einigen Einkäufen das Problem, dass die Karte gar nicht mehr funktioniert hat. Nach Rückkehr in Deutschland habe ich vom Kundenservice erfahren, dass die Karte pro Tag nur 10x eingesetzt werden kann. Das scheint tatsächlich so zu sein, am nächsten Tag alles wieder gut.


    Fazit: Wenn man weiß, welche Einschränkungen die Karte hat, kann man gut damit umgehen. Man sollte halt immer ein wenig Cash haben, damit man nicht "zahlungsunfähig" ist.