Beiträge von pearl

    Hallo Tom12345;


    gibt es ein Ergebnis nach 2 Jahren Reichtsstreit bei dir?


    Bei mir haben sie 10 Monate nicht auf meinen Anwaltschreiben reagiert und jetzt vor ein paar Tagen kam die Klage. Ich lese die Rechtsurteile, wie die von Saarbrücken und Neukölln und da haben sie erst einmal verloren. Aber von den betroffenen hier im Forum weiß ich nicht, wie es bei Ihnen ausging.
    Somit wäre es interessant, ob Ihr zumindest gewonnen habt oder bezahlen musstet.
    Vielen Dank und Grüße

    Hallo tinabl,


    Du kannst auf die Entscheidung des OLG Saarbrücken verweisen.
    Die Entscheidung soll Mitte März feststehen hatte ich erfahren.


    Ich bin in diesem Prozess, Mein Anwalt hat so reagiert und wir warten jetzt, ob die dgfp vor Gericht geht?
    Und bis dahin sollte die Entscheidung des OLG Saarbrücken feststehen.
    Man geht davon aus, dass es rechtskräftig sein wird.


    Ein Hinweis:
    Ich denke, dass die betroffenen nicht auf dgfp zugegangen sind, weil sie dachten ich will nicht bezahlen.
    Als ich Anfang 2015 damit startete, stand nichts im Internet. Erst jetz lest man einiges.
    Zur PKV. Ja meine gehört auch zu denen, die Angebote von dgfp ablehnen und sagen kündigen Sie die Vereinbarung sonst stellen wir nicht um. Meine PKV hätte nie umgestellt. Tja ich habe gekündigt, mich selbst Darum gekümmert und da stehe ich. Jetzt bin ich schlauer.


    VG

    Dies Abmahnung betrifft MLP und nicht DGFP.
    Ich lasse es bei der dgfp jetzt darauf ankommen, ob ich vom Gericht was bekomme.
    Hoffe die Klage kommt mich nicht zu teuer, da ich gegen sowas nicht versichert bin.

    Sie haben mir zum einen einen Beitrag geschickt, das ich auf der Homepage meiner Versicherung finden konnte.
    Ich habe gesagt ja - das würde ich umstellen und ein 1 Tag später habe ich wiederufen.
    Vollmacht hatte ich jedoch 3 Monate zuvor erteilt.

    Ein Angebot erstellt von meiner Versicherung haben sie nicht geschickt. Es kam nichts mehr,
    Dann habe ich nochmal 1 monat später sie angeschrieben und gesagt ich kündige meine Vollmacht.
    Das haben sie mir bestätigt.

    Jetzt wollen sie meine Versicherungsunterlagen und sagen, wenn ich meine Versicherung umstelle muss ich Ihnen bezahlen. Da sie mir die Versicherung rausgesucht / vermittelt haben.

    In der Vollmacht steht drin - alles kostenfrei - außer ich nehme einen Tarif an, das sie vermittelt haben.
    Sie haben aber nur ermittelt. Und dürfen sie was berechnen, das auch auf der Homepage der Versicherung steht.

    Würde jemand verklagt und bekommen die immer recht?

    Meine Dummheit war, darauf zu vertrauen, das wenn ich nichts annehme, mich alles nichts kostet....das hätten sie textlich hervorgehoben. Und als Laie verstehe ich unter vermittelt was anderes.
    Und das die Makler sind wusste ich nicht....hatte eine Anzeige Anfang 2015 gefunden,,,und da haben sie geworben, dass sie einen Tarif finden, wo man sich nicht verschlechtert,,,auch das nicht korrekt,

    Danke und Gruß

    Hallo,


    wie ist es bei dir weitergegangen RenaK?
    Hast du ein Anwaltschreiben bekommen?


    Bei mir ist es identisch. Ich habe den Prozess abgebrochen und meine Vollmacht zurückgezogen.
    Jetzt drohen Sie mir auch mit Paragraph 260, das ich nirgends unterschrieben habe.
    Ich habe im Internet von einem Anwalt die Info gefunden, die schreiben sollen ignoriert werden, da sie niemanden zwingen können, der nicht explizit Paragraph 260 unterschrieben haben, die Police zu fordern.


    Ich habe immer wieder fragen hierzu gefunden- aber niemanden, der sagen kann....was passiert ist trotz Anwalt schreiben usw...können sie es durchsetzen oder geben die meisten auf, weil gedroht wird.


    Ich habe sie beauftragt aber sie haben keinen Vertrag durchgeführt- dann habe ich den Auftrag zurückgezogen. Sie können mir ja nicht verbieten, meinen vertreten später zu ändern....den es hieß ein Vertrag, dass sie vermittelt haben.
    Analyse ist ja keine Vermittlung.


    Andere Makler Analysieren ja auch...und wenn ich dann einen Vertrag bei einem anderen mache - ist das o.k.
    In dem Fall habe ich die Vollmacht auch zurückgezogen und kein Angebot unterschrieben.
    Ich würde verstehen, wenn ich nach Unterschrift Angebot einen Rückzieher gemacht hätte.


    Ich würde mich über einen Austausch freuen.