Beiträge von Repulsor

    Heute kam Antwort vom Ombudsmann: der Anspruch für die Rückerstattung der BG ist verjährt. Begründung dazu: der Kredit ist am 24.09.2004 abgeschlossen worden und die BG an diesem Tag bezahlt worden. So sagt es die Sparkasse.
    Aber laut den Kreditunterlagen ist diese auf den Kreditbetrag aufgeschlagen worden und somit sollte sie mit jeder Rate abgezahlt worden sein.


    Ist der Kredit von meinem Schwiegerpapa, der sich auch nicht mehr daran erinnern kann, dass er am Tag der Vertragsunterzeichnung an die Bank knapp mehr als 300 € bezahlt hat.


    Hat jemand Tipps, wie jetzt vorzugehen ist???


    ok, das klingt genauso wie das Problem das ich jetzt auch hab. Die Banken lasssen sich aber echt immer was neues einfallen um nicht zahlen zu müssen bzw sich das Geld wiederzuholen

    Hallo repulsor,
    bei uns das selbe Problem! Aber nicht nur bei der Santander, sondern auch bei der Renault Bank!!
    Ich bin sauer ohne Ende X( !
    Würde mich auch interresieren wie man nun weiter vorgehen kann!
    Hat jemand einen Tip?


    ich werde am Montag mal bei Santander anrufen (die haben ja am Wochenende keine Hotline) und die zur Schnecke machen. Allerdings würde mich interessieren ob es für diese Aktion der Santander bzw Renault Bank eine rechtliche Grundlage gibt. Kann mir aber kaum vorstellen das es rechtens ist die BG wieder auf den Kredit draufzuschlagen. Bin so sauer.


    Nie wieder Santander.

    Hallo. wiedermal.


    Ich habe im November schon die BAG vom Autokredit zurückbekommen von der Santander.
    Gestern bekam ich die Quartalsabrechnung mit der Post....... und siehe da, die Santander hat die BAG einen Tag später nachdem ich die BAG bekommen hatte auf meinen Kredit draufgeschlagen. Jetzt darf ich rund 300 Euro mehr zahlen + zinsen.
    Ich hatte schon abgeschlossen mit dem thema, jetzt holt es mich wieder ein.


    Geht es noch jemandem so? Das is doch nicht rechtens oder?

    Muss ich in der Zinsenanforderung die Zinsen selbst ausrechnen oder machen die das? Weiß garnicht was ich in den rechner eingeben soll


    oben gibst du deine Summe von 792 Euro ein, darunter der tag an dem das Gebucht wurde ( steht auf deinem ersten Schreiben der Bank )


    Darunter das Datum wo du dann das BG von der Bank erhalten hast. Noch hast du ja das Geld nicht erhalten.
    Dann nur noch Berechnen drücken. Unten steht dann alles aufgelistet wieviel Zinsen du bekommst. Teste es doch einfach mal mit einem fiktiven Datum.

    Zitat von Repulsor: „Hallo zusammen.


    Ich hab mal ne kurze Frage.
    Gestern ist meine gesetzte Zahlungsfrist bei der Santander ausgelaufen, außer diesem lästigen Briefchen was fast alle bekommen haben hat sich nichts weiter getan.


    Jetzt bin ich am…



    hhmmm erstmal danke für deine Anwort, allerdings kann ich nichts davon lesen oder hören wer die Kosten trägt wenn es außergerichtlich geregelt wird. Vielleicht kann ich auch nur schlecht sehen oder hören. ;)

    Hallo zusammen.


    Ich hab mal ne kurze Frage.
    Gestern ist meine gesetzte Zahlungsfrist bei der Santander ausgelaufen, außer diesem lästigen Briefchen was fast alle bekommen haben hat sich nichts weiter getan.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum RA gehe. Die Frage ist jedoch wer trägt die Kosten wenn sich beide Parteien außergerichtlich einigen? Sollte es zum Verfahren kommen ist es ja klar das die Bank alles zahlen muss. Da es bei mir nur um 340 Euro inkl. Zinsen geht hab ich keine Lust danach den Anwalt davon bezahlen zu müssen oder die SB bei der Advocard.


    mfg