Vielen Dank Guido für Ihre Antwort. Wäre in diesem Fall ein Anwalt (Familienrecht) der richtige Ansprechpartner?
Eine schöne Adventszeit wünscht meryll
Vielen Dank Guido für Ihre Antwort. Wäre in diesem Fall ein Anwalt (Familienrecht) der richtige Ansprechpartner?
Eine schöne Adventszeit wünscht meryll
Heute habe ich eine Frage zum Thema „Vererben zwischen Ehepartnern“.
Grundsätzlich sind ja zwischen Ehepartnern 500T€ frei von Erbschaftssteuern. Meine Frage untermaure ich mit beispielhaften Zahlen.
Beispiel: Ein Ehepaar besitzt ein Barvermögen von 400T€ und eine selbstgenutzte Immobilie im Wert von 1 Mio.€.
Fallen im Erbfall Erbschaftssteuern für die Immobilie an?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Vielen Dank für Ihre Gedanken, die bei mir in die gleiche Richtung gehen. Leider eben mit wenig Rendite zur Zeit.
Wir besitzen in Deutschland eine Ferienwohnung, die wir nur 2 mal im Jahr für ca. 3 Wochen bewohnen. In dieser Zeit möchten wir gerne auch das Fernsehprogramm empfangen können. Hat jemand von Ihnen eine Idee, wie wir kostengünstig 6 Wochen im Jahr das Fernsehprogramm empfangen können.
Vielen Dank.
Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: gibt es hier im Forum speziell für Best Ager Vorschläge über sinnvolle Anlagemöglichkeiten. Will sagen, mit 60 Jahren sucht man sicherlich andere Anlageformen als mit 30 Jahren. Vielen Dank.