Beiträge von shenja

    Ich habe bisher weder von der Santander Consumer Bank was zurück bekommen (mein Schreiben ist vom 29.10.14) - nur das bla bla Schreiben noch von der GMAC Bank. Die hüllt sich bei mir auch in Schweigen nachdem sie meine Personalausweiskopien bekommen haben.


    Anwalt ist bzgl. GMAC Bank eingeschaltet. Bei der Santander hat sie mir keine Hoffnungen gemacht und daher habe ich es gelassen. Klage gegen die GMAC Bank wird noch diese Woche eingereicht und ich hoffe, dass das alles noch flott über die Bühne geht und ich die Gerichtsgebühren noch dieses Jahr raus bekomme.
    Die Anwältin hat mir nämlich mitgeteilt, dass die Klage noch dieses Jahr zugestellt werden muss, damit die Verjährung gehemmt ist und sie wird erst zugestellt wenn ich bezahlt habe. Zahlen kann ich erst, wenn die Klage bei Gericht eingeht und die mich zur Zahlung aufgefordert haben.
    Ist ja super übernächste Woche ist Weihnachten. Passt ja alles.


    Shenja

    Mein Schreiben an die Santander ist am 29.10.14 rausgegangen. Das Antwortschreiben ist vom 11.11.2014. Ich habe noch nix erhalten.


    Habe dann mal bei der GMAC Bank angerufen. Die hatten ja von mir Ausweiskopien, Bestätigung, dass der zweite Darlehensnehmer damit einverstanden ist, dass die Gesamtsumme auf ein Konto geht und Kontodatenbestätigung angefordert. Mein Schreiben ging am 25.11.2014 per Übergabeeinschreiben raus. Bei der Post kann ich noch nicht sehen ob es angekommen ist.
    Die GMAC teilt mit, dass mein Schreiben noch nicht im System wäre, aber sie bekämen täglich 5000 Anforderungen. Sie hätten heute aber erfahren, dass auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird. Schriftlich könnte sie mir das aber nicht geben. Super - den Weihnachtsmann gibt es ja doch :S


    Heute habe ich einen Termin beim Anwalt.

    Bei mir gibt es nichts neues. Weder von der Santander Conusmer Bank noch von der GMAC. Heute haben wir ein Vorspräch beim Anwalt. Mal sehen was mich das kosten wird.
    Langsam werde ich auch echt sauer. Vorallendingen, wenn man liest, dass andere die Bearbeitungsgbühren schon haben, dann noch mal Zinsen nachgefordert haben und die auch schon da sind und unsereins wartet nach 5 Wochen noch immer auf die Bearbeitungsgebühren.
    Wenn ich dann den Mist der Santander höre, dass es ein Computerlagorythmus ist der auszahlt, dann platzt mir echt die Hutschnur.


    Die GMAC Bank hüllt sich mal wieder in Schweigen. Die Post bekommt es nicht hin einen Sendestatus einzutragen, so dass ich nicht mal weiß ob mein Übergabeeinschreiben überhaupt angekommen ist. Vielleicht verweigert die GMAC ja auch die Annahme.


    Grrrrrr.


    Shenja


    Ich würde sagen, dass die Bearbeitungsgebühr nicht verjährt ist. Allerdings verjährt alles aus dem Jahr 2004 taggenau. Sollten Sie die Bearbeitungsgebühren mit der ersten Rate im April 2004 gezahlt haben, könnte es schon verjährt sein. Sofern Sie aber mlt. die Raten bezahlt haben, dürfte das ganze noch nicht verjährt sein.


    Ich warte auch noch auf Antwort von der GMAC Bank. Im Sommer bekam ich sofort eine Ablehnung wegen Verjährung. Jetzt wo ich Geld haben möchte, haben mir nach 3 Wochen ein Schreiben geschickt, dass ich erstmal nachweisen soll, dass ich der richtige Kreditnehmer bin. Also ich musste meinen Personalausweis in Kopie schicken und meine Bankverbindung bestätigen. Mein Kredit ist aus dem Jahr 2010.
    Meine Nachfrist ist auf den 05.12.14 begrenzt und danach werde ich wegen der Santander Consumer Bank und der GMAC Bank zum Anwalt gehen.
    Santander stellt sich nämlich jetzt seit 4 Wochen tot. Bekam nur das Schreiben und ansonsten Antworten, dass die Zahlungen quasi per "Losverfahren" laufen.

    Hallo,
    ich habe mich heute neu angemeldet.
    Meine Bearbeitungsgebühr habe ich von der Santander Consumer Bank zurück gefordert. Frist lief am 20.11.14 aus - kein Geld.
    Da die Bank mittlerweile eine Ansage geschaltet hat muss man länger in der Leitung bleiben bis ein Mensch kommt der einen vertröstet.
    Heute Morgen war es eine Dame, die aufgrund eines Systemausfalls nix sagen konnte. Gerade war es ein Mann der mir gesagt hat, dass es zu Auszahlungen nach dem Zufallsprinzip kommt. Eine weitere Auskunft kann er nicht machen. Die Auszahlungen können noch 3 Wochen in Anspruch nehmen. Es wäre somit völlig egal wann ich denn Anspruch geltend gemacht hätte. Ins Konto wollte er nicht gucken weil er dort die Auszahlung eh nicht sehen kann. Geld ist noch nicht da.


    Die GMAC Bank hat zuerst ein Schreiben geschickt uns mitgeteilt, dass es noch dauert. Zum Ende der Frist habe ich ein Schreiben bekommen indem sie eine Bestätigung des zweiten Darlehnsnehmer haben wollten. Weiter mussten die Personalausweise kopiert werden und die Kontonummer bestätigt werden - also auch noch kein Geld. Habe eine neue Frist bis zum 5.12.14 gesetzt. Danach gucke ich bzgl. Mahnbescheid oder direkt Anwalt. Bin leider nicht RSV.